16.Spieltag Borussia Dortmund- Arminia Bielefeld

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    15

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein


wappen_borussiadortmund.bmp
VS.
wappen_arminiabielefeld.bmp




07.12.07,20:30,Freitag
 
Ich bin mir nicht sicher, was ich da tippen soll.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass Dortmund über ein Remis nicht hinaus kommt, aber vielleicht landen sie ja doch den zweiten Sieg in Folge.

Ich traue es Ihnen nur nicht zu.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, was ich da tippen soll.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass Dortmund über ein Remis nicht hinaus kommt, aber vielleicht landen sie ja doch den zweiten Sieg in Folge.

Ich traue es Ihnen nur nicht zu.

Wenn Bielefeld die gleiche Leistung wie gegen Bayern abrufen kann, und man die Worte einiger BvB-Fans die Tage nach dem Sieg gegen Stuttgart hier mit in Betracht zieht, läufts auf einen Dreier der Gäste hinaus.
 
Wenn Bielefeld die gleiche Leistung wie gegen Bayern abrufen kann, und man die Worte einiger BvB-Fans die Tage nach dem Sieg gegen Stuttgart hier mit in Betracht zieht, läufts auf einen Dreier der Gäste hinaus.

Ich würde mal sagen, vieles hängt davon ab, ob der BVB die Leistung aus dem Spiel gegen Stuttgart auch am Freitag wieder abrufen kann.

Wenn ja dann dürfte es schwer für Bielefeld werden.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich würde mal sagen, vieles hängt davon ab, ob der BVB die Leistung aus dem Spiel gegen Stuttgart auch am Freitag wieder abrufen kann.

Wenn ja dann dürfte es schwer für Bielefeld werden.

Wenn es dem BvB mal gelingt nicht sein zweites Gesicht aufzusetzen wie so oft schon in dieser Saison. Aber wer weiß was Kehls Rückkehr bewirkt hat?!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wenn es dem BvB mal gelingt nicht sein zweites Gesicht aufzusetzen wie so oft schon in dieser Saison. Aber wer weiß was Kehls Rückkehr bewirkt hat?!

Ich hoffe doch, dass Kehl wirklich wieder für Ordnung sorgen kann. Er ist ja grundsätzlich ein Spieler, der seinen Vorderleuten bei fehlendem Einsatz ordentlich den Marsch blasen kann und gegen Stuttgart sahs auch ganz gut aus - die Frage ist eben nur, ob er endlich mal längerfristig fit bleibt.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich hoffe doch, dass Kehl wirklich wieder für Ordnung sorgen kann. Er ist ja grundsätzlich ein Spieler, der seinen Vorderleuten bei fehlendem Einsatz ordentlich den Marsch blasen kann und gegen Stuttgart sahs auch ganz gut aus - die Frage ist eben nur, ob er endlich mal längerfristig fit bleibt.

Das ist ihm zu wünschen. Über ein Jahr Auszeit und dann so eine starke Leistung, da muß man schon Respekt zollen. Allerdings war aber auch auffällig, dass Doll oft bei seinen Siegen eine Art Mittelfeldraute aufgestellt hatte. Hat sicher erneut dazu beigetragen!?!
 
Bielefeld hat seit dem 5. Spieltag, wo sie auf Platz 2 standen und schon als "Bayernjäger" bezeichnet wurde, gerade mal 5 Punkte geholt. Das ist ein Gegner, gegen den man zu Hause einfach gewinnen muss, da darf es keine Ausreden geben.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Weiß jemand, ob "Ehrenkarten" ne besondere Funktion haben?

Ich hab für Freitag nämlich über Umwege eine abstauben können, Block 52.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
3:1 für Dortmund. Die Dortmunder werden ihre Leistung von Stuttgart bestätigen und Bielefeld wird weiterhin im Tief bleiben.
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Am 15. August 1970 bestritt Bielefeld seinen Bundesligaeinstand in Dortmund. Im Stadion Rote Erde verdarb der BVB mit einem 3:0-Sieg jedoch die Arminia-Premiere.


* Der BVB verlor sechs von sieben Partien nach einem 0:1-Rückstand (86 Prozent). Bielefeld ging gar in 89 Prozent der Spiele nach einem 0:1-Rückstand als Verlierer vom Platz - nur bei Duisburg ist dieser Anteil höher (100 Prozent).

* In der vergangenen Saison gewann Bielefeld am 27. Spieltag mit 1:0 gegen den BVB. Es war der erste Sieg von Ernst Middendorp in seiner dritten Amtszeit als Arminia-Coach und die erste Niederlage im zweiten Spiel für Thomas Doll auf der BVB-Bank (30 März 2007).

* Dortmunds 2:1-Erfolg in Stuttgart beendete nach fünf Spielen die längste sieglose BVB-Serie unter Thomas Doll.

* Aus den vergangenen zehn Spielen holte Bielefeld nur fünf Punkte - die wenigsten aller Teams. In den ersten fünf Partien hatten die Ostwestfalen zehn Punkte gesammelt und waren damals Tabellenzweiter hinter den Bayern.

* Seit Ende August schoss Bielefeld nur ganze zwei Tore in der 1. Halbzeit, das letzte davon Ende September!

* Den einzigen Auswärtspunkt seit dem Auftaktsieg in Wolfsburg nahm die Arminia beim 0:0 in Karlsruhe am 10. Spieltag mit. Die anderen fünf Gastspiele gingen bei insgesamt 1:21 Toren verloren. Bielefeld musste die meisten Kopfballgegentore hinnehmen - schon elf, davon alleine vier beim 1:8 in Bremen.

* Dortmund kassierte neun Kopfballgegentore - die zweitmeisten. Die Dortmunder gewannen 48,1 Prozent ihrer Zweikämpfe am Ball - nur Hertha und Wolfsburg weniger. Eine bessere Zweikampfbilanz als Bielefeld (52,3 Prozent, wie Bayern) weist dagegen nur Rostock auf (55,9 Prozent gewonnen).

* BVB-Angreifer Petric liegt mit seinen sieben Toren nach 13 Einsätzen auf Platz 4 der Torschützenliste. Bielefelds Toptorschütze Wichniarek liegt mit sechs Toren auf Rang 11, allerdings traf der Pole an den vergangenen sieben Spieltagen nur ein Mal.

Bundesliga - Die offizielle Webseite
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Dieses Spiel live auf

Bwin.com

Sporx

GolTV via TVU oder PPMate

caifu Sport via PPMate

NuBB 1

Euro Soccer via TV Ants

Soccer Live1 via SopCast
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich kann mich ehrlich gesagt in den letzten Jahren an keinen derart schwachen Gegner im Westfalenstadion erinnern. Bei den Bielefeldern läuft ja mal gar nichts. Umso erstaunlicher, dass die Bayern gegen so ne Truppe beinahe verkackt hätten...

Stimmt, keine echte Torchance nach einer halben Stunde soll bei unserer Abwehr schon was heißen :floet:
 
Oben