16. Spieltag Bundesliga: FC Bayern München - FC St. Pauli

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Mal ernsthaft, wenn das überhaupt geht.

Einen solchen Tipp kann man doch nicht wirklich ernsthaft in die Runde werfen. mMn entbehrt er einfach jeglicher Grundlage, von Missachtung des Gegners mal abgesehen.

Erinnere dich mal an meinen letzten Tipp den ich dir via PN schrieb.
Ich tippte wenn ich mich recht erinnere auf auch auf ein hohen Sieg, und am Ende kam ich mit dem doch ziemlich nahe. Da hieß es vorher auch nicht "Missachtung des Gegners" obwohl die Eintracht so schlecht nicht ist bzw war zu dem Zeitpunkt!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
War nicht gg FRA... lies die PN mit meinem Tipp!
Hattest mir zugestimmt dass das recht nahe kam!
Egal.

Du solltest wirklich die Finger vom Alkohol lassen. :floet: Wir haben nicht zum Thema Frankfurt spielt gePNt. Zudem war ich über ein verlängertes WE in Bayern, somit nicht mal hier. Wie gesagt- egal.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
St. Pauli ist wichtiger als Inter und Milan

...Die Champions League ist abgehakt, wir müssen uns jetzt auf die Bundesliga und den Pokal konzentrieren. Wir sind der FC Bayern, da zählen jetzt nur Siege, vor allem vor Weihnachten, damit wir einen ordentlichen Urlaub haben“, betonte Nationalspieler Philipp Lahm vor den ausstehenden Bundesligaspielen am Sonnabend (15.30 Uhr, im Liveticker auf abendblatt.de) gegen St. Pauli und am 19. Dezember beim VfB Stuttgart sowie vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale erneut gegen den VfB am 22. Dezember....

weiter ... Fussball-Bundesliga - FC Bayern: St. Pauli ist wichtiger als Inter und Milan - St. Pauli - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hier von anderer Stelle:
Das Augenmerk des deutschen Rekordmeisters richtet sich nach dem Erfolg gegen den FC Basel aber erst einmal nicht auf die "Königsklasse".

Es drohen Titelverteidiger Inter Mailand, Angstgegner AC Mailand oder der FC Arsenal - doch bei Bayern München ist derzeit nur der FC St. Pauli wichtig. Nach dem 3:0 (2:0) gegen den FC Basel und der erfolgreichsten Gruppenphase seiner Champions-League-Geschichte galt beim deutschen Fußball-Meister umgehend die ganze Konzentration der Bundesliga und dem DFB-Pokal. Die Auslosung des Achtelfinales in der Königsklasse am 17. Dezember im Uefa-Hauptquartier in Nyon war kein Thema, obwohl es für die Münchner ein echtes Hammerlos geben könnte.

"Die Champions League ist abgehakt, wir müssen uns jetzt auf die Bundesliga und den Pokal konzentrieren. Wir sind der FC Bayern, da zählen jetzt nur Siege, vor allem vor Weihnachten, damit wir einen ordentlichen Urlaub haben“, betonte Nationalspieler Philipp Lahm vor den ausstehenden Bundesligaspielen am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) gegen St. Pauli und am 19. Dezember beim VfB Stuttgart sowie vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale erneut gegen den VfB am 22. Dezember.

Auch Sportdirektor Christian Nerlinger machte den Ernst der Lage angesichts von 17 Punkten Rückstand auf Herbstmeister Borussia Dortmund und Tabellenplatz sieben noch einmal deutlich: „Wir wissen um unsere Situation, deshalb sind wir zum Siegen verdammt.“ Auch für Trainer Louis van Gaal sind drei Siege „ein Muss“, ansonsten drohen äußerst ungemütliche Weihnachtstage. Doch daran mag van Gaal nicht denken. Der Erfolg gegen Basel - es war der fünfte Sieg in der Gruppenphase - gebe „viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, sagte er.

Die Hoffnungen auf bessere Zeiten ruhen bei den Bayern insbesondere auf Franck Ribery, der gegen Basel mit zwei Toren (35. /50.) - den dritten Treffer erzielte Anatoli Timoschtschuk (37.) - nach langer Durststrecke und Verletzungspause endlich wieder einmal sportlich auf sich aufmerksam machen konnte.

„Er ist auf dem Weg, der alte Franck Ribery zu werden. Die Tore tun ihm gut. In der jetzigen Phase ist jeder Spieler wichtig, aber ein kreativer Spieler wie Franck natürlich besonders“, meinte Lahm. Auch Nerlinger sieht seinen Mittelfeldstar „auf dem Weg zu alter Klasse“.

Van Gaal freute sich besonders, „dass Franck in seinem Kopf frei war. Das ist wichtig für sein Spiel.“ Ribery sieht sich aber nach wie vor nicht bei 100 Prozent. „Ich weiß, dass die Eins-gegen-Eins-Situationen manchmal noch nicht funktioniert haben“, sagte der 27 Jahre alte Franzose selbstkritisch, „aber das kommt“. Darauf bauen die Bayern in den kommenden Spielen vor der kurzen Winterpause und vor allem in der Rückrunde.

Doch trotz des bisher völlig enttäuschenden Saisonverlaufs in der Liga zeigte sich van Gaal auch nach dem Basel-Spiel einmal mehr zufrieden. „Wir haben bisher eine starke Champions League gespielt, haben viele Tore geschossen und nicht so viele bekommen. Wir sind im Pokal noch dabei, und wir können in der Liga einen Champions League-Platz holen. Alles ist noch offen, das ist sehr gut“, erklärte der Bayern-Trainer.
Buch-Tipp Anzeige
Versandkostenfrei:
FC Bayern München - handgeschriebene Erfolge

Dies sei laut van Gaal vor allem deshalb „eine gute Leistung, da wir die bisherige Saison ohne Arjen Robben und zum Großteil ohne Franck Ribery gespielt haben. Stellen sie sich vor, bei Real fehlen Ronaldo und Özil oder bei Barcelona Messi und Xavi so lange.“
Zu den möglichen Gegnern im Achtelfinale der Champions League, für das neben Inter, Milan und Arsenal noch Olympique Lyon, der FC Kopenhagen, Olympique Marseille und der FC Valencia im Lostopf sind, wollte sich van Gaal derweil nicht äußern. Das seien alles gute Mannschaften, meinte er nur lapidar - zumal der FC St. Pauli für den FC Bayern erst einmal viel wichtiger ist als eine mögliche Neuauflage des Champions-League-Finales von 2010 gegen Inter.
WELT ONLINE
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Schade :frown: - dabei fehlt genau das in diesem Thread noch :mahnen:

scheiss_fc_bayern.jpg


Bitteschön
.
 
Oben