16. Spieltag Bundesliga: FC Bayern München - FC St. Pauli

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

netzGnom

Schlaumeier
Ich denke es ist eher ein Beispiel für selektive (Medien-)wahrnehmung.

Nö, der Hoeneß hat dem Schweinsteiger knallhart eine reingewürgt und ich fand das wieder mal völlig daneben, hätte er sich schenken können. Noch dazu, da er vor zwei Wochen noch populistisch vor der JHV dem Schweinsteiger Honig verabreicht hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als er grinsend über beide Ohren mit seinem roten Kopf kurz vor dem Platzen war. Franck hier, Franck da, der ja weiß was er an dem FCB hat etc. Dabei sollte jedem klar sein, wäre bei Ribery nicht die Sch*** mit der Tussi aufgeflogen wäre er im Sommer weg gewesen. Den wollte doch niemand mehr mit der Kneifzange anfassen. Aber dem Eigengewächs, der sicher auch wegen Geld verlängerte, haut man gleich einen Stempel "nur geldgeil" auf die Stirn.

IMHO hat er momentan seine Identitätskrise, er darf nur noch abnicken und hat das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand. Er war ja laut eigener Aussage nicht in die Verhandlungen involviert. Und dann erzählt der böse Schweinsteiger auch noch, dass van Gaal ein wichtiger Grund für die Verlängerung war. Pfui Schweini aber auch.

Bei allem Respekt für seine Verdienste, aber ich sehe es auch wie redsock, er gibt nur noch den Franz 2.0. Hoffen wir mal, dass er nicht zum gleichen Medienkasperl mutiert. Genug Eigentore hat er heuer schon gemacht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich sehe wie gesagt keine grossen Unterschiede in den Aussagen von Schweinsteiger und Hoeness. Beide sagen es wäre finanziell einiges bewegt worden um Basti zu halten. Beide betonen das sportliche - Hoeness den Nutzen Schweinsteiger gehalten zu haben, Schweinsteiger den Nutzen in einer guten Mannschaft zu spielen mit Ambitionen.

Ich kann doch nicht ignorieren wie sehr Hoeness für Schweinsteiger getrommelt hat, wie er betont hat wie wichtig diese Verlängerung wäre, wie er vorab gesagt hat man werde sich strecken (was wohl auch geschehen ist) und wie er anschliessend als erstes sagte wie sehr er sich über die Vertragsverlängerung freut. Und dann so tun als wäre der - ja was eigentlich? Dagegen gewesen?

Es gibt nur einen Grund für die Aussagen - und der ist das er versucht etwas geradezurücken was in den Medien überzeichnet wurde. Schweinsteiger hat ganz sicher eine Herzensentscheidung getroffen - aber diese wurde eben auch vom finanziellem Aspekt ermöglicht und begleitet. Zwischen dem Angebot von Bayern und anderen Vereinen gab es laut ihm keine finanziellen Unterschiede.

Wo will Hoeness ihm also einen reindrücken wenn er sagt das Spieler auf diesem Niveau keine Gehaltsabstriche machen? Zumal er ja noch etwas anderes wichtiges dazu sagt:

"und das ist gut so."
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Der Fakt, das hier auch finanziell richtig was bewegt wurde, ist ja auch unumstößlich.

Es ist aber auch Fakt, das besonders die Medien vor allem bei Äußerungen der Bayern-Oberen immer darauf achten werden, wie Informationen geäußert werden. Dann ist es vollkommen wurscht, ob Hoeneß inhaltlich recht hat, wenn er das Ganze so rüberbringt wie am Wochenende. Es gab Zeiten, da hat er das mit einem fetten Grinsen verkündet. Am Samstag war das eher mürrisch und genervt. Und auf solche Dinge warten die Medien.

Auch im Fall vG ist das leider so. Aus dem Interview vor dem Spiel hat man in der Zusammenfassung nur noch den Satz gesehen, der für eine Berichterstattung über das gestörte Verhältnis Spieler/Trainer ins Bild passt. Das von Seiten der Verantwortlichen in der Regel gebetsmühlenartig betont wird, das das Verhältnis von Mannschaft und Trainer 100%ig in Ordnung ist muss man nicht berichten, wenn man immer wieder solche Sätze wie der "Tennis spielende Ribery" vorgesetzt bekommt.

Und genau das kritisiere ich.

MfG
 

netzGnom

Schlaumeier
Es gibt nur einen Grund für die Aussagen - und der ist das er versucht etwas geradezurücken was in den Medien überzeichnet wurde.

Bei Ribery ist er doch auch protzend durch die Gegend gelaufen. Warum hat er da nichts klargestellt? Der Franzmann hat doch auch überall freudestrahlend erzählt, was für ein toller Verein der FCB ist und wie wohl er sich fühlt und überhaupt. Dabei wusste doch jeder, dass er eine extrem teure heiße Kartoffel war, die keine anderer Verein mehr wollte.

Aber verteidige nur schön den Hoeneß, der hat ja immer Recht und ohne den wäre der FCB nichts. Ein Hoeneß macht nie Fehler!
wir lesen uns dann morgen wieder :hand:
 
Oben