16. Spt.: SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach

Wer gewinnt das Spitzenspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!​

00000422.gif
vs.
00000423.gif

Mo., den 10.12.2007, 20.15 Uhr​
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich schätze die Gladbacher Borussia derzeit etwas gefestigter ein. Deshalb denke ich, wird's ein Auswärtstsieg werden: 1:2
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Niederlage! Weil momentan einige Spieler in Gladbach eine kreative Pause einlegen (Friend, Neuville) oder auch einlegen müssen (Ndjeng) oder einfach momentan schlecht drauf sind (Heimeroth, Levels), irgendwie uneffeektiv sind (Marin, Coulibaly) oder was weiß ich sind.....

2:0 Freiburg, damit die Fantasten endlich wieder die Überhand bekommen und gegen Paderborn Panik aufkommt und ich einen Grottenkick sehen werde.

:mahnen:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Unentschieden 2:2

Ist aber ein Spiel bei dem alles passieren kann.

Ein Coulibaly kann, gerade bei den Freiburgern, Ndjeng in der Verfassung der letzten Spiele durchaus ersetzen.
 

Bremoli

Mitglied
Wir schwächeln in letzter Zeit, sind aber nicht die Einzigen, und jetzt wirds mal wieder Zeit zu zeigen was drin ist und Heim sollte jetzt wieder ein Sieg her.

Tippe optimistisch auf ein 2-1
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Noch nie trafen Freiburg und Gladbach in der 2. Bundesliga aufeinander.


* In der Bundesliga teilten die Breisgauer in 16 Begegnungen sieben Mal die Punkte mit den "Fohlen" - nur mit Dortmund häufiger (acht Mal).

* Noch nie trafen Freiburg und Gladbach in der 2. Bundesliga aufeinander.

* Die Borussen trafen in jedem der vergangenen neun Spielen gegen den Sport-Club.

* Am 06. Februar 2005 trafen beide Teams zuletzt aufeinander - Wesley Sonck war beim 3:2-Heimsieg der Gladbacher doppelter Torschütze.

* Freiburg bekam die wenigsten Schüsse aufs Tor (45).

* Kein Team kassierte weniger Gegentore als die Breisgauer (15).

* Die Gladbacher schossen ligaweit die meisten Tore (32), ihre Chancenverwertung ist aber nur die zweitbeste (16,6 Prozent, Köln besser mit 19,7 Prozent).

* Der rheinische Rivale ist außerdem das einzige Team mit einer höheren Schussgenauigkeit (51,3 Prozenr) als die Elf vom Niederrhein, die 46,6 Prozent ihrer Schüsse (exkl. geblockter) aufs gegnerische Tor brachte.

* Nur Freiburg traf in der Schlussviertelstunde häufiger (zehn Mal) als die Borussia (neun Mal).

* Freiburg und Gladbach gingen ligaweit am häufigsten mit 1:0 in Führung (zehn Mal) und verloren jeweils keines dieser Spiele.

* Der Sport-Club sah ligaweit die wenigsten Gelben Karten (22, wie Aachen).

* Seit zwölf Spielen sind die "Fohlen" ohne Niederlage - das ist die längste Serie aller Teams der 2. Bundesliga.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Alter Schwede, fast noch ein Eigentor... :frown:
Lauter geht die Tormusik ja gar nicht als bei Freiburg, Stimmungstöter! :frown:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Jau, das sollte es gewesen sein... :spitze:

Auch wenn ich oft über ihn gelästert hab, Neuville ist heute bärenstark. :eek:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Abgebrüht!

:mahnen:

Abgewichst!

:fress:

Abgezockt!

:spitze:


So steigt man auf, wenn man aus 3,5589 Chancen 3 Tore macht!

Neuville war heute einfach zu clever! Selten einen Spieler gesehen, der so effektiv gespielt hat. 3 Tore vorbereitet..... Der alte Mann kann es wirklich noch! Hoffentlich bliebt der gesund....


BTW: Bei Pitroipa kann man übrigens nur mit der Zunge schnalzen!!! Selten einen Spieler gesehen mit einer so geringen Fehlerquote beim Knotenindiebeinespielen! :floet:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
klasse auswärtssieg, bei dem ich leider nur die letzten 30 min. verfolgen konnte. ähnlicher auftritt wie in fürth, gleiches ergebnis. sehr, sehr clever und mit dem (erarbeiteten) quäntchen glück, die tore zu günstigen zeitpunkten zu knipsen. lief alles genau nach plan. und heute hatten wir den schiri bei den 50:50-entscheidungen eher auf unserer seite. glich sich also gegenüber wehen sofort wieder aus.

allerdings muss man jetzt die spannung für das paderborn-spiel hochhalten. auch hier sollte man in der 1. HZ zwei tore machen, dann ist der käse gegessen. vorne ist PB unglaublich schwach (bisher nur tore), hinten kriegen sie wenig rein. könnte ein unansehlicher arbeitssieg werden. aber wir borussen wünschen uns im letzten heimspiel des jahres noch ein kleines fuppes-fest.

btw: pitroipa hätte ich auch gerne im kader. wird aber bald im hsv-dress zu bewundern sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Neuville war heute einfach zu clever! Selten einen Spieler gesehen, der so effektiv gespielt hat. 3 Tore vorbereitet..... Der alte Mann kann es wirklich noch! Hoffentlich bliebt der gesund....

Und den wollen einige nicht im Löw-schen EuroTeam sehen :hammer:

Ich freu mich, dass BMG zurück in die erste Liga kommt- Eines meiner bevorzugtesten Livespiele in München.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Und den wollen einige nicht im Löw-schen EuroTeam sehen :hammer:

bin natürlich völlig befangen, aber ich rate stark dazu, ihn - wenn verletzungsfrei und in derzeitiger form - mitzunehmen. er ist ein klasse role-player, den man in dieser qualität nicht so schnell wieder findet. zudem findet das trainingslager unserer mannschaft in seiner heimat statt. ON wird bei einer teilnahme heiß wie frittenfett sein. und es wäre zu geil, wenn er gegen polen nochmal gebracht würde. denen würden die knie schlottern, was die wahrscheinlichkeit einer duplizität der ereignisse erhöhen könnte. der fußball schreibt doch gerade dann solche geschichten.

aber um den 5. stürmerplatz wird es heiß her gehen. klose, kuranyi, gomez und podolski werden bei entsprechender fitness und form gesetzt sein. dann stehen neuville, hanke, helmes und kießling zur debatte.
 
Oben