17.Spieltag 1.FCK - VfL Wolfsburg

Aimar schrieb:
ich sach doch nicht das man weiter drauflos hauen soll. Aber wahrscheinlich kann man von der presse keine vernünftige Einschätzung erwarten. solange ihr das spiel richtig einschätzt ist das ja ok


so ziemlich jeder schätzt die situation so ein, wie sie ist.
der FCK hat eine ganz miserable vorrunde gespielt.
der FCK spielt seit nun über 4 jahren einen derart grauenvollen fussball, dass die sogar treuesten der treuen mittlerweile lieber zuhause premiere schaun, denn sich ins stadion zu setzen.
aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass sich das umfeld des vereins (auch die regionale presse) nach der vorrunde in sein schicksal ergibt...?!
da kann diese vorrunde noch so mies gewesen sein. wenn dann aber gegen wob ein hochverdienter, wenn auch durch den spielverlauf glücklicher sieg zustande kommt, zudem noch der erste seit dem 3.spieltag, ja verdammt, dann darf man, dann MUSS man auch mal wieder einen funken optimismus versprühen. und sei es seitens der presse.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
@aimar: Wir haben zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Das ist Fakt.
Ich weiß, dass der Klassenerhalt alles andere als leicht zu erreichen ist, aber auch für Lautern ist es von der Theorie her möglich, 3 Punkte mehr zu holen als Nürnberg und 1 mehr als Köln und Duisburg. Warum sollten wir jetzt schon aufgeben? Wer kämpft kann verlieren. wer nicht kämpft hat schon verloren :mahnen:
Und am Samstag wurde gekämpft. Gerade in unserer Situation war es alles andere als selbstverständlich, den erneuten Rückschlag (die zwei Gegentore, die zum Rückstand führten) nochmal in einen Sieg umzubiegen. Auch gegen Wolfsburg konnte man das nicht unbedingt erwarten, wenn auch eher als gegen alle anderen Mannschaften :zwinker3:
Die Minuten nach dem 1:1 waren schrecklich, die Mannschaft spielte plötzlich total verunsichert, es klappte gar nichts mehr, kein Pass kam mehr an und statt zusammenzuspielen lief jeder in eine andere Richtung. Das hat hier kein noch so optimistischer Fans verkannt.
Trotzdem gibt der weitere Spielverlauf und der Endstand Anlass zu Hoffnung. Es wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, aber falls wir bald das nächste Erfolgserlebnis haben (morgen gegen Mainz :zwinker3:) dann könnte es doch eine gescheite Rückrunde geben und wir die Klasse (hoffentlich!!!!) halten
 
Oben