19. Spt.: Bayern München vs. VfL Bochum

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

bayernmuenchen.gif
vs.
vflbochum.gif


Di., den 30.1.2007, 20:00 Uhr
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Schwierig hier einen Tipp abzugeben, zumal beide Mannschaften zum Rückrundenauftakt entsprechend schwach waren.

Ich denke es wird einen knappen Sieg für den FCB nach einem hundsmiserablen Kick geben (hat der FCB in dieser Saison überhaupt schon ein gutes Spiel gemacht :gruebel: )
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
neo1968 schrieb:
Schwierig hier einen Tipp abzugeben, zumal beide Mannschaften zum Rückrundenauftakt entsprechend schwach waren.

Ich denke es wird einen knappen Sieg für den FCB nach einem hundsmiserablen Kick geben (hat der FCB in dieser Saison überhaupt schon ein gutes Spiel gemacht :gruebel: )

Das beste war in Aachen...


wurst
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Uuuhhhhhhhhhh

Hier sind ja bisher alle sehr optimistisch was die Spielweise des FCB angeht....... :floet:
 

Scholli

Fußballgott
Auf Bremen und Schalke braucht momentan keiner schauen! Platz 3 abzusichern, lautet die erste Priorität. Wird schwer genug...


Zum Spiel: Wird wohl ein klägliches Gekicke mit einem dünnen Heimsieg. Oder rechnet hier ersthaft jemand mit einem Kantersieg?! :eek:


Nur gut, dass am Di. um 20.00 Uhr Handball läuft... :floet:
 
Scholli schrieb:
Auf Bremen und Schalke braucht momentan keiner schauen! Platz 3 abzusichern, lautet die erste Priorität. Wird schwer genug...


Zum Spiel: Wird wohl ein klägliches Gekicke mit einem dünnen Heimsieg. Oder rechnet hier ersthaft jemand mit einem Kantersieg?! :eek:


Nur gut, dass am Di. um 20.00 Uhr Handball läuft... :floet:

Nee mit einem Kantersieg kann man bei der derzeitigen Verfassung unserer Mannschaft nicht rechnen, deswegen gehe ich ja auch von einem Gekumpel aus.

Wenn man sich die Tabelle ansieht, hast du schon recht, dass man im moment nach unten schauen muss, weil Hertha nur 3 Pkt entfernt von uns ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Sagnol und Schweinsteiger sollten sich am Riemen reißen, beide haben derzeit 4 Gelbe auffen Konto und am Freitag gehts schließlich nach Nürnberg.

Zum Spiel gegen Bochum gibts nix zu sagen
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Positiv bleibt noch immer dass Makaay weiter in guter Verfassung ist - jetzt muss halt der Rest auch noch stimmen.

Karimi und Mark Van Bommel sind angeschlagen, Brazzo scheint Magath auf rechts nicht überzeugt zu haben - das Mittelfeld vom Freitag wird es also eher nicht geben. Dafür kommt Hargreaves vielleicht endlich zurück.

Pizarros Position dürfte angeschlagen sein - gegen Dortmund tauchte er vollkommen unter. Vielleicht spielt also vorne mal Podolski wieder - am warscheinlichsten ist aber die Rückkehr zum Dreiersturm.

Darum denke ich gibt es einen Spielverlauf wie gegen Hertha in der Hinrunde: Schwieriges und offenes Spiel - Bayern liegt zurück, holt sich dann die Führung bis Bochum nochmal herankommt. Am Ende 4:2.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Pizarros Position dürfte angeschlagen sein - gegen Dortmund tauchte er vollkommen unter. Vielleicht spielt also vorne mal Podolski wieder - am warscheinlichsten ist aber die Rückkehr zum Dreiersturm.
Diese Option sollte nicht einfach nur "wahrscheinlich oder denkbar" sein, sondern Magath nach dem, was aus unserem MF kommt, einleuchten. Lieber eine Lusche (Brazzo) aus dem MF raus und dafür eine Stürmer rein, der sich auch mal was zutraut (Podolski).

Sagnol wäre auch so ein Kandidat für die Bank, leider mangelt es (noch) an Alternativen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Kaiserkrone: Ein Problem dabei dass es "einleuchten" sollte ist natürlich das es gegen Dortmund katastrophal schiefging.

Als der 3. Stürmer kam wurde das Mittelfeldspiel schliesslich extrem vernachlässigt bis eingestellt - und damit gabs dann auch kaum mehr Chancen, und die Bälle wurden schnell verloren.

Es gibt also durchaus Argumente dafür die Raute beizubehalten. Aus meiner Sicht wurde aber der grundlegendere Fehler nicht bei Karimis verletzungbedingter Auswechslung gemacht, als man auf 4:3:3 umstellte, sondern schon mit der Auswechslung Brazzos für Demichelis, denn der gute Martin fand nicht ins Spiel, und Van Bommel und Sagnol waren dadurch noch überforderter als zuvor. Gerade Kringe konnte machen was er wollte. Insofern - ich denke schon dass wir ein gutes dreier Mittelfeld aufstellen könnten, und dass es nicht allein an der Umstellung auf 3 Stürmer lag.

Aber es ist nicht unbedingt die Risikoloseste Massnahme so etwas direkt nachdem es schiefging erneut zu probieren.

Insofern ist es natürlich auch nicht selbstverständlich und Magath tut gut daran sich genaue Gedanken darüber zu machen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Cashadin schrieb:
@Kaiserkrone: Ein Problem dabei dass es "einleuchten" sollte ist natürlich das es gegen Dortmund katastrophal schiefging.

Als der 3. Stürmer kam wurde das Mittelfeldspiel schliesslich extrem vernachlässigt bis eingestellt - und damit gabs dann auch kaum mehr Chancen, und die Bälle wurden schnell verloren.

Es gibt also durchaus Argumente dafür die Raute beizubehalten.
Das will ich nicht mal bestreiten.
Aber man kann sich natürlich auch allen Neuerungen im Leben- auch im Sport - verweigern. Klar, kann es nicht sofort klappen. Aber war man nicht großspurig bereit, auch mal mit Platz 2 oder 3 oder 4 zufrieden zu sein...etc blabla. Man wollte NAchsehen üben im Umbau und faselt aber weiterhin davon, dass jetzt angegriffen wird.... ja wie denn nun?
 
sondern schon mit der Auswechslung Brazzos für Demichelis,

Diese Auswechslung war für mich wie ein Zeichen, man wollte die Abwehr dicht machen und damit das Ergebnis halten.

Da dachte ich schon, toll man führt gerade mal 2:1 und wechselt gleich ein defensiven Mann ein, oder verstehe ich das jetzt falsch ?
 
Oben