2. Bundesliga 2017/18

Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Adi Preißler

Zweitnick
Nichts gesehen, aber die Kieler Ergebnisse sind eindrucksvoll :respekt:

Man muss aber auch sagen, dass der Spielplan der KSV bisher in die Karten gespielt hat. Jetzt geht's aber los mit den schweren Gegnern und die kommen auch noch alle hintereinander: Bielefeld, Darmstadt, Dresden, Nürnberg, Ingolstadt, Düsseldorf und Braunschweig.

Mal sehen, auf welchem Tabellenplatz sich Holstein Kiel wiederfindet, wenn diese Partien gespielt sind.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Wieder ein gutes Händchen bei der Auswahl des Montagsspiel....

Darmstadt vs. Nürnberg
1:0
1:1
1:2
1:3
2:3
und noch 20 Minuten zu spielen!

Gruss
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Hätte Darmstadt gut noch das 4-4 machen können

Der Club wird wahrscheinlich nächste Saison die BL "bereichern" :frown: :hammer:
 

Adi Preißler

Zweitnick
Irgendwie wollten die davon aber nix wissen.

Ja, schade. Umso wichtiger wird es, dass Holstein Kiel am kommenden Sonnabend gegen Arminia Bielefeld gewinnt. Das ist aber noch lange keine ausgemachte Sache. Clevere und ausgebuffte Teams - wie z. B. St. Pauli in Kiel - können Holstein Probleme bereiten, wenn sie ihrerseits ebenso pressen und etwas robuster spielen.

Mal sehen, was da geht.
 
A

Amadeus

Guest
Guckt keiner 2. Liga? Duesseldorf fuehrt schon wieder zu meinem Leidwesen. Ingolstadt auch, das is mir egal.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Gespaltene Persönlichkeit? :zwinker3:

Ja, irgendwie schon. Ich war das erste mal '78 als siebenjähriger Steppke mit meinem Vater im Stadion (gegen RWE, ging 2:2 aus) und bin seitdem mal mehr mal weniger ins Stadiongegangen, phasenweise quasi jedes Heinmspiel und gelegentlich auch auswärts, dann aber auch mal monatelang gar nicht. Ist halt mein Heimatverein. Unglaublich viele Versuche hat es gegeben, die KSV zurück in die 2. Liga zu hieven, teils mit großen finanziellen Anstrengungen, z. B. mit dem eitlen Falko Götz als Trainer und Andreas Thom als Assistenten oder mit dem einen oder anderen ausrangierten Bundesligaspieler (z. B. André Breitenreiter). Das wurde aber nie was. Und irgendwie dachte jeder Kieler, dass man sich wohl damit abfinden muss, dass alle möglichen Clubs irgendwann den Aufstieg schaffen, nur wir eben nicht.

Seit '83 bin ich BVB-Fan, Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger war ich neben Holstein auch viel beim HSV, hatte auch eine Dauerkarte - was blieb war, dass Holstein nie aufstieg, im Gegenteil, zwischenzeitlich gab es den Abstieg in die Viertklassigkeit. Aber was hier seit drei oder vier Jahren passiert, ist schier unglaublich. NLZ, 1. A-Jugendbundesliga und ansprechender Fußball, seit Markus Anfang sogar hochattraktiv. Dazu mit der 2. Liga eine Liga, die im Vergleich zur 1. Liga extrem ausgeglichen ist. Hier gibt es wirklich an jedem Wochenende Überraschungen. Es macht gerade unglaublich viel Spaß, was hier passiert, deshalb habe ich seit Urzeiten auch mal wieder eine Holstein Dauerkarte.

Natürlich bin ich weiterhin BVB-Fan, aber der niedrigere Abgehobenheitsfaktor der zweiten Liga macht richtig Laune, das kann ich nicht anders sagen.
 
Oben