2. Bundesliga 2017/18

Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Braunschweig runter :eek:

Völlig verrückte Saison.

Die Last Minute Fortuna mit der Zweitligameisterschaft :spitze:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Habe das DD-Spiel gesehen, aber danach die Ausschnitte gesehen. Schon krass, wie die Erzgebirgler gleich in drei Situationen verschaukelt worden sind! Beim Eigentor der Lilien war der Ball eindeutig hinter der Linie, und zumindest einen Handelfmeter hätte es für Aue geben müssen!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
hab nichts gesehen heute, ist Aue wirklich so krass "verschaukelt" worden?

Ich denke schon. Das Tor, welches nicht gegeben wurde, war mit größter Wahrscheinlichkeit ein gültiges, weil komplett hinter der Linie. Sky hat zur Pause eine Einstellung mit Standbild geliefert, die eigentlich keinen Zweifel lässt.
Natürlich kann keiner sagen, wie das Spiel danach verlaufen wäre. Ärgerlich für Aue bleibt es trotzdem.
 

gary

Bekanntes Mitglied
hab nichts gesehen heute, ist Aue wirklich so krass "verschaukelt" worden?

Sagen wir mal so: So blind kann eigentlich kein Schiri sein.
Das gleicht der DFB dann in der Relegation aus :zwinker3:

Es soll kein nachträgliches Gejammer über Schirientscheidungen sein (habe ich damals zeitnah auch nicht getan), aber St. Pauli war im Laufe auch einmal krass verschaukelt worden. U.a. auch glasklares Tor nicht gegeben und noch 2-3 andere gravierende "Sichtprobleme".

Fehler machen wir alle mal, das ist menschlich.
Es ist allerdings auch in keinster Weise auszuschließen, dass Hoyzers unterwegs sind. Ich habe damals selber ein von Hoyzer verpfiffenes St. Pauli Spiel erlebt, wo der DFB bis heute behauptet, dass zumindest jenes nicht verschoben gewesen sei. Und Doping im Fußball gibt es ja auch nicht und hat es nie gegeben.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Sagen wir mal so: So blind kann eigentlich kein Schiri sein.
Das gleicht der DFB dann in der Relegation aus :zwinker3:
einer von den Herren Dingert, Aytekin oder Gräfe wird's schon richten :zwinker3:
Es soll kein nachträgliches Gejammer über Schirientscheidungen sein (habe ich damals zeitnah auch nicht getan), aber St. Pauli war im Laufe auch einmal krass verschaukelt worden. U.a. auch glasklares Tor nicht gegeben und noch 2-3 andere gravierende "Sichtprobleme".

Fehler machen wir alle mal, das ist menschlich.
im Prinzip ist das dann wieder Werbung für den Videoschiedsrichter...
Es ist allerdings auch in keinster Weise auszuschließen, dass Hoyzers unterwegs sind. Ich habe damals selber ein von Hoyzer verpfiffenes St. Pauli Spiel erlebt, wo der DFB bis heute behauptet, dass zumindest jenes nicht verschoben gewesen sei. Und Doping im Fußball gibt es ja auch nicht und hat es nie gegeben.
auch toll die Argumentation des DFB damals bei einigen Spielen "der Schiedsrichter war zwar bestochen, aber da es keine spielentscheidenden Eingriffe bzw. Fehlentscheidungen gab, wird das Spiel nicht wiederholt."
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich denke schon. Das Tor, welches nicht gegeben wurde, war mit größter Wahrscheinlichkeit ein gültiges, weil komplett hinter der Linie. Sky hat zur Pause eine Einstellung mit Standbild geliefert, die eigentlich keinen Zweifel lässt.
Natürlich kann keiner sagen, wie das Spiel danach verlaufen wäre. Ärgerlich für Aue bleibt es trotzdem.
Da wünscht man sich den VAR :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
jetzt werden alle Geschütze aufgefahren:

https://www.fc-erzgebirge.de/aktuel...-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein/
Der FC Erzgebirge Aue legt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Widerspruch gegen die Wertung des gestrigen Zweitligaspiels SV Darmstadt 98 gegen den FC Erzgebirge Aue (1:0) ein. Grund dafür sind drei eklatante Fehlentscheidungen durch das Schiedsrichterteam unter der Leitung von Sören Storks.
...
Mit Hinblick auf die enorme wirtschaftliche Bedeutung der getroffenen Fehlentscheidungen behält sich der FC Erzgebirge Aue weitere strafrechtliche und schadensersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor. Der Verein hofft nun auf ein Fairplay des DFB. Der Widerspruch gegen die Wertung des Spiels SV Darmstadt 98 gegen den FC Erzgebirge Aue wurde dem DFB am Nachmittag übermittelt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Den Handelfmeter zeigt die aber nicht an. :zwinker3:

Ich schrieb doch nur von nichtgegeben Tor :bussi:

Über den angeblichen Handelfmeter möchte ich noch nicht mal diskutieren, weil da der Arm komplett angelegt war. Und darüber würde der ein oder andere Experte vortrefflich referieren :floet:
 
Oben