2.Liga 17.Spieltag SpVgg Greuther Fürth-1899 Hoffenheim

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    6

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein


wappen_spvgggreutherfuerth.gif
VS.
wappen_tsghoffenheim.gif




16.12.07,Sonntag, 14:00
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Mögliche Aufstellungen (Quelle FN):

Kirschstein
Felgenhauer, Biliskov, Karaslavov, Mauersberger
Judt
Caligiuri, Lanig, Burkhardt
Cidimar, Kotuljac

Haas
Bindnagel, Nilsson, Löw, Gustavo
Seitz, Teber, Salihovic Paljic
Copado
Edu​
Schiedsrichter: W. Walz (Pfedelbach)

Hoffenheim ist zwar kein Angstgegner, aber das Kleeblatt konnte in drei Anläufen noch nicht gewinnen.
Zweimal schied die SpVgg gegen den "Branchenriesen" im Pokal aus. In dieser Saison in der 2. Runde verlor das Kleeblatt trotz Riesenchancen durch den ehem. Hoffnheimer Lanig und wegen eines unberechtigten Foulelfmeters mit 2:1.

Zeit für die Wiedergutmachung ist angesagt.
Präsident Hack lies diese Woche, erstmals in 10 Jahren, öffentlich seine Wut auf bestimmte Spieler aus. Getadelt wurden u. a. Reisinger, Nehrig, Judt, Burkhardt und Felgenhauer.
Dennoch steht die junge, umformierte Mannschaft erstaunlich gut in der Tabelle da, aber ein leichter Abwärtstrend ist zu erkennen. Da muss das letzte Saisonspiel halt gewonnen werden.
Die ganze Liga hofft am Sonntag auf Fürth, denn außer ein paar Fans, kann Hoffenheim ja wirklich keiner leiden.

Trainer Labadia könnte Reisinger eine Denkpause geben und muss den "rotgesperrten" Achenbach ersetzen. Leider fehlt auch mit Haas der 2. Linksfuß in der Mannschaft. Ersatzmann Schellander scheint noch nicht weit genug für einen Einsatz zu sein. So wird Manndecker Mauersberger vermutlich umfunktioniert, was sicher keinVorteil ist. Achenbach ist, auch bei Formschwäche, nicht wirklich zu ersetzen.

Ich hoffe auf Sonnenschein am Sonntag und drei Punkte für's Kleeblatt.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Vielleicht bekommt auch Adlung seine Chance.
Fürth morgen gegen Hoffenheim: Adlung ist zurück - Bild.de

Jedenfalls herrscht im Fürther Mittelfeld Gedränge.
Lediglich Judt, und der überzeugte zuletzt auch nicht, ist als zentrale defensiver Spieler gesetzt.
Ansonsten sind Caligiuri, Lanig, Burkhard, Schröck, Adlung Kandidaten für die drei verbleibenden Positionen. Da geht es sehr schnell vom Platz auf die Tribüne und ungekehrt.
Neuzugang Leonhard Haas ist verletzt. Der Linksfuß trainiert aber schon wieder mit.
Der junge Nicolai Müller drängte sich zuletzt auch auf.
Bernd Nehrig und Stefan Reisinger, eigentlich Stürmer, spielten auch schon auf der rechten Außenbahn.
Lediglich Markus Karl scheint derzeit keine Rolle zu spielen. Er hatte in dieser Spielzeit noch keinen Einsatz bei den Profis.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Am Ende 4:1 für das Kleeblatt. Aufgrund der 2. Halbzeit auch verdient.
Fürth mit drei Änderungen. Für Reisinger, Achenbach und Burkhardt kamen Mauersberger, Cidimar und Adlung.
Nach dreizehn Minuten musste aber Lanig verletzungsbedingt ausscheiden. Für ihn kam dann doch Burkhardt. Nach Flanke des angeschlegenen Nehrig, traf Cidimar per Kopf. Der Treffer geht auch auf den Hoffenheimer Torwart Haas, der nicht konsequent hinging.
Fürth aber keinesweg souverän, die Gäste mit der höheren Laufbereitschaft.
In der 25. Minute musste Labadia erneut verletzungsbedingt wechseln. Für Karaslovov kam Tom Bertram. Der Achenbach-Ersatz Mauersberger rückte in die Innenverteidigung und Betram nach links. Doch in der 1. Szene nach dem Wechsel war Fürth noch nicht sortiert und bekam das 1:1. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel. Das Spiel bis dahin auf schwachem Niveau.
Nach der Pause mit neuem Torwart. Der Franke Kirschbaum kam für Haas. Doch der hatte gleich richtig Pech. Ein abgefälschter Schuß von Burkhardt schlug hinter ihm ein (46.). Dann war es um Hoffenheim geschehen, die deutlich nachließen und oft nur noch durch Fouls Aktionen zeigte.
Nach einem Freistoß traf Cidimar erneut per Kopf, später noch Adlung.
Wären die letzten Konter noch zu Ende gespielt worde, hätte es durchaus noch höher ausgehen können. Cidimar war da oft zu eigensinnig.
Aufgrund der guten 2. Halbzeit war der Sieg verdient.

Beste Fürther waren Kotuljac, Mauersberger und Cidimar.
 
Oben