2. Spt: Energie Cottbus vs. Hamburger SV, Sa., den 19.8.2006

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Die Tätlichkeit hätte es ja nicht gegeben, Wenn Jarolim vom Platz wäre. Wann war der Elfer?

1 oder 2 Minuten vor der Tätlichkeit. Auch von Ziebig verursacht.

Aber mit der Argumentation "Er hätte ja gar nicht auf dem Platz sein dürfen" darf man das nun auch nicht rechtfertigen. Schliesslich war der Schiedsrichter der Ansicht, dass er noch auf dem Platz sein sollte - und somit hat auch Jarolim behandelt zu werden, wie jeder andere auf dem Platz. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Spieler aufgrund einer zweifelhaften, oder meinetwegen auch falschen Entscheidung des Schiedsrichters hinterher zu einem rechtsfreien Zone wird, an der sich jeder Gegner nach Lust und Laune austoben darf ohne Strafen zu befürchten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
1 oder 2 Minuten vor der Tätlichkeit. Auch von Ziebig verursacht.

Aber mit der Argumentation "Er hätte ja gar nicht auf dem Platz sein dürfen" darf man das nun auch nicht rechtfertigen. Schliesslich war der Schiedsrichter der Ansicht, dass er noch auf dem Platz sein sollte - und somit hat auch Jarolim behandelt zu werden, wie jeder andere auf dem Platz. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Spieler aufgrund einer zweifelhaften, oder meinetwegen auch falschen Entscheidung des Schiedsrichters hinterher zu einem rechtsfreien Zone wird, an der sich jeder Gegner nach Lust und Laune austoben darf ohne Strafen zu befürchten.

Gebe dir vollkommen recht. Nur hat der Schiri die Aktionen wohl auch anders gesehen. Ich habe keine davon gesehen. Also kann ich auch nix dazu sagen. Wollte nur etwas stänkern :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
Ich glaube, der Schiedsrichter hat im Laufe des Spiels ziemlich viel "anders" gesehen :rolleyes:
Im Interview sagte er tatsächlich aus, dass ihm sein Assistent das Handspiel berichtet habe, aber nicht, wer es beging. Und somit die rote Karte ausblieb...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
wenigstens ehrlich, was will der Schiri auch sonst machen, der Assistent sagt da war ein handspiel was er richtig gesehen hat, aber die Nr/Name des Spielers konnte er nicht nennen. Somit konnte der Schiri ja nicht anders, soll er wahllos irgendwem ne rote geben? Oder soll er sich durchfragen? Nach dem Motto, Herr Kirschstein wer stand bei ihnen am Pfosten?

Ich hab nur die Zusammenfassungen gesehen (ARd & arena) aus dieser war keine Benachteiligung des HSV zu erkennen, aber ich kann natürlich nur dier Szenen für mich bewerten die auch in der Zusammenfassung gezeigt wurden.
 
Oben