20. Spieltag Hannover - FC Bayern

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    26

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Naja...bei Schweinsteiger hast du 0 Positive Szenen gesehen - das sehe ich anders, der hat bis zur 30 keinen einzigen Fehlpass (dafür einige gute Pässe) gespielt, und zu dem Zeitpunkt schon 6-7 mal den Ball erobert.
Na wenn das nun schon reicht um zufrieden mit seiner Leistung zu sein... Und das mit keinem Fehlpass bis zur 30. halte ich für ein Gerücht. Und Bälle verliert man ja nicht nur durch Fehlpässe. :mahnen:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
ich hab das blöde gefühl, dass ein unentschieden heute das höchste aller gefühle sein wird. ich versteh einfach nicht, wraum hitzfeld mit podolski oder schlaudraff nicht mal frischen wind reinbringt (von anfang an)...
 

netzGnom

Schlaumeier
Van Buyten spielt sicher, da Breno wegen Magen- Darmgrippe nicht im Kader ist. Ebenso ist Jansen nicht dabei, braucht Schonung nach 90 Minuten Aberdeen. :eek:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Weil Jansen ja schon so oft gespielt hat, demzufolge "total ausgelaugt" sein muss :floet: ...

PS: ich kann`s auch nicht nachvollziehen. Aber gut, Ottmar wird schon seine Gründe haben...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Na wenn das nun schon reicht um zufrieden mit seiner Leistung zu sein... Und das mit keinem Fehlpass bis zur 30. halte ich für ein Gerücht. Und Bälle verliert man ja nicht nur durch Fehlpässe. :mahnen:

Stimmt aber...ich konnte das Spiel ja erst per Aufzeichnung sehen, da ich nicht dort war - drum wusste ich schon von der Schweinsteigerkritik und hab drauf geachtet.

Er hat tatsächlich erst in der 30. den ersten Ballverlust (per Fehlpass) verschuldet (da aber eine harmlose Szene), dann nochmal bei einem Kopfballduell den Ball verloren und später dann den hier angesprochenen Fehlpass gespielt nachdem er erst gut den Ball erobert und dann sein Pass abgefälscht beim Gegner landet (und fast ein Gegentor verursacht). Vorher landete jeder Ball den er spielte oder den er erkämpfte tatsächlich bei einem Mitspieler...eine reichlich gute Quote.

Insofern ist halt dieses: Er fiel nur mit Fehlpässen auf ein wenig fragwürdig, auch wenn es sicher diesmal bei mir auch nur Zufall ist das ich mal auf Schweinsteiger besonders geachtet hab. Gerade in der Balleroberung war er stark und sorgte darüber dann auch für Chancen. Ob es reicht...wer weiss. Mir wäre auch lieber gewesen er hätte häufiger (wie in der 2. Hälfte beim Zuspiel auf Lahm) den Ball mal durchgesteckt und bei seinen Schüssen aus guter Position ist auch schonmal viel mehr herumgekommen.

Aber wir müssen ihn halt auch nicht zerreissen - er hat ordentlich gespielt. Wenn man da Kritik äussern möchte wäre ein Jansen viel eher ein Kandidat. Lell und Lahm haben viel mehr auf ihrer Seite gemacht. Auch Ottl könnte man nennen der bei beiden Toren Stellungsfehler macht, ansonsten aber durchaus ein gutes Spiel machte. Warum man nun auf Schweinsteiger wieder die Kritik schiessen muss...er ist vielleicht einfach das einfachere Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aber wir müssen ihn halt auch nicht zerreissen - er hat ordentlich gespielt.
Nein, hat er eben nicht. Er hat lediglich durchschnittlich gespielt ohne groß aufzufallen und war einer der schwächsten in der Mannschaft neben Toni. Schon allein wie oft er die Möglichkeit gehabt hätte das Spiel etwas schneller zu machen aber dann lieber noch ins Dribbling ging o.ä. Er verschleppt zur Zeit das Spiel und das kann es nicht sein. Ball abgeben, anbieten. Ist es denn so schwer. Alles hat er vielleicht nicht falsch gemacht, aber zur Zeit bringt er einfach nicht die Leistungen die eine Aufstellung rechtfertigen. Ein Kroos oder Sosa zeigen auch nicht weniger.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nein, hat er eben nicht. Er hat lediglich durchschnittlich gespielt ohne groß aufzufallen und war einer der schwächsten in der Mannschaft neben Toni. Schon allein wie oft er die Möglichkeit gehabt hätte das Spiel etwas schneller zu machen aber dann lieber noch ins Dribbling ging o.ä. Er verschleppt zur Zeit das Spiel und das kann es nicht sein. Ball abgeben, anbieten. Ist es denn so schwer. Alles hat er vielleicht nicht falsch gemacht, aber zur Zeit bringt er einfach nicht die Leistungen die eine Aufstellung rechtfertigen. Ein Kroos oder Sosa zeigen auch nicht weniger.

Von durchschnittlich zu ordentlich ist es ja auch nicht allzu weit. :zwinker3:

Ich fand aber schon dass er das Spiel schnell machte - gerade halt mit seinen Ballgewinnen die dann zu Gegenstössen für Bayern führten. Beim langsammachen ist mir eher Ottl aufgefallen diesmal. Insgesamt hatte das Spiel aber ein eher hohes Tempo.

Das er es besser kann ist klar. Aber ich habe im Team schon deutlich schwächere gesehen, gerade halt Toni, Jansen - auch Ottl und Rensing - auch Demichelis war nicht gerade immer sicher. Altintop hat nach vorn viel versucht...ob jetzt mehr drum herum kam kann man auch diskutieren. Fehlpässe hat er sicher mehr als Schweinsteiger gespielt, dafür war er vor dem Tor viel aktiver. Aber egal - jetzt gehts ja gegen Hannover.

Und da sollte Schweinsteiger aus meiner Sicht schon spielen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Von durchschnittlich zu ordentlich ist es ja auch nicht allzu weit. :zwinker3:
Ist für mich schon noch ein großer Unterschied.

Beim langsammachen ist mir eher Ottl aufgefallen diesmal. Insgesamt hatte das Spiel aber ein eher hohes Tempo.
Ottl ist aber auch nicht gerade der Filigrantechniker oder Spielmacher. Da ist es dann weniger verwunderlich wenn der mal das Spiel langsam macht.

Das er es besser kann ist klar. Aber ich habe im Team schon deutlich schwächere gesehen, gerade halt Toni, Jansen - auch Ottl und Rensing - auch Demichelis war nicht gerade immer sicher. Altintop hat nach vorn viel versucht...ob jetzt mehr drum herum kam kann man auch diskutieren. Fehlpässe hat er sicher mehr als Schweinsteiger gespielt, dafür war er vor dem Tor viel aktiver. Aber egal - jetzt gehts ja gegen Hannover.
Ok, Jansen war auch nicht gerade überragend. Aber Ottl hat offensiv schon fast mehr Akzente gesetzt und sich nach vorne eingeschaltet als Schweinsteiger und das sollte zu denken geben. Dafür hatte er defensiv einige Defizite. Demichelis war in der Anfangsphase nicht sicher, später wieder die gewohnte Bank. Lucio fiel auch noch durch diverse Querschläger auf. Aber wie ich in meinem ersten Posting schon gesagt hab, die Abwehr war in dem Spiel nicht gerade auf der Höhe. Altintop war wahrscheinlich der aktivste Spieler bei Bayern. Hat die Bälle schön verteilt, sich danach gleich wieder angeboten, war in der Mitte und auf außen zu finden. Man hat ihn und seine Leistung über 90 Minuten bemerkt und genau diese Aktivität hat man bei Schweinsteiger vermisst. Der hatte eher was von Roque Santa Cruz vom Bewegungsradius her.

Und da sollte Schweinsteiger aus meiner Sicht schon spielen.
Mit welcher Begründung? Dass er aus deiner Sicht auf nem aufsteigenden Ast ist weil er gegen Aberdeen besser gespielt hat als gegen Bremen und man ihm sein neues Selbstvertrauen nicht kaputt machen sollte. :lachtot: Ich finde eher dass Podolski und Schlaudraff schon zu lange auf ihre Chance warten während Schweini schon zig mal ran und sich beweisen durfte aber dennoch nicht überzeugen konnte. Irgendwann muss es auch mal wieder gut sein.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hehe...ok, vielleicht hab ich mich da schon zu sehr auf Podolski, Schlaudraff UND Schweinsteiger versteift. Wenn die erstgenannten wieder draussen sitzen dann wäre es wohl wirklich besser Schweinsteiger mal draussen zu lassen.

Aber momentan gibt es halt andere die ich mal aus dem Team nehmen würde, Toni zu allererst - evtl. auch Ze Roberto der gegen Bremen und Aberdeen zwar durchaus gut war aber auch mal eine Pause gebrauchen könnte.

Und letztlich....warscheinlich ists eh egal weil Ottmar ja doch nicht rotiert.
 
Oben