21. Spieltag Bundesliga: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
21. Spieltag Fußball-Bundesliga

wappen_bayernmuenchen.bmp
vs.
wappen_1fckaiserslautern.bmp





Sa.: 11.02.2012 15:30 Uhr Allianz-Arena, München

Allianz_Arena_muenchen_rot.jpg




Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

mögliche Aufstellung:

FC Bayern München: Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm - Luiz Gustavo, Kroos - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez

Lautern: Trapp - Dick, Yahia, Rodnei, Jessen - Sahan, Tiffert, Kirch, Jörgensen - Shechter, Wagner
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
Na das sollte doch mal wieder ein Friede-Freude-Eierkuchen zweistelliger Sieg werden. Wenn man allerdings gegen diesen Trümmersturm auch ein Gegentor fangen sollte, muss man sich ernsthaft Gedanken machen :mahnen:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
So viele Tore wird Bayern nicht schießen müssen, da die Teufel in der Tat schon längst keinen Dreizack mehr haben. Allerdings ist deren Abwehr für ein Kellerkind erstaunlich stabil. Viel mehr als ein 2:0 wird nicht drin sein, die haben in Dortmund ja sogar ein 1:1 erkämpft...! :mahnen:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
So viele Tore wird Bayern nicht schießen müssen, da die Teufel in der Tat schon längst keinen Dreizack mehr haben. Allerdings ist deren Abwehr für ein Kellerkind erstaunlich stabil. Viel mehr als ein 2:0 wird nicht drin sein, die haben in Dortmund ja sogar ein 1:1 erkämpft...! :mahnen:


Oh je, dann sollte man froh sein, wenn man aus dem Spiel wenigstens einen Punkt holt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Na das sollte doch mal wieder ein Friede-Freude-Eierkuchen zweistelliger Sieg werden. Wenn man allerdings gegen diesen Trümmersturm auch ein Gegentor fangen sollte, muss man sich ernsthaft Gedanken machen :mahnen:

Die Vorstellung eines zweistelligen Sieges hat was - der Gegner wäre einer meiner Favoriten dafür.

Bodenständig betrachtet bin ich mit einem ordentlichen, variantenreichen ... Spiel zufrieden, dass möglichst ohne Gegentor enden sollte: 3-0


@Sandi: Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel denken. :mahnen:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Bin ja mal gespannt, ob Robben wieder draußen bleibt.

Wer die Lauterer zuletzt gesehen hat, wird festgestellt haben, dass die linke Abwehrseite ein großer Schwachpunkt darstellt. Eigentlich optimale Voraussetzungen für einen Spieler wie Robben.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Im defensiven Mittelfeld werden wie in Stuttgart Gustavo und Alaba auflaufen.

Somit dürfte die Aufstellung klar sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bin ja mal gespannt, ob Robben wieder draußen bleibt.

Wer die Lauterer zuletzt gesehen hat, wird festgestellt haben, dass die linke Abwehrseite ein großer Schwachpunkt darstellt. Eigentlich optimale Voraussetzungen für einen Spieler wie Robben.

Hab die lt. Kicker möglichen Auftsellungen mal in den Eingangspost gestellt.

Wobei eventuell Alaba aus meiner Sicht in die Anfangsformation rücken könnte. Kommt drauf an, wie es mit Robben/Müller/Kroos ausschaut.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich koennte mit jedem Ergebnis leben, so lange es nur 3 Punkte bringt. Wir haben keinen Punkt mehr zu verschenken und gegen Lautern schon 3x nicht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Hab die lt. Kicker möglichen Auftsellungen mal in den Eingangspost gestellt.

Wobei eventuell Alaba aus meiner Sicht in die Anfangsformation rücken könnte. Kommt drauf an, wie es mit Robben/Müller/Kroos ausschaut.


"Neben Alaba wird wie schon in Stuttgart Luiz Gustavo auflaufen. Dies kündigte Heynckes am Freitag an."

Müller und Robben müssen sich halt nach Kroos richten, weil der sich offensichtlich zu schade ist, sich auf anderen Positionen zu arrangieren und vom Trainer sogar die Legitimation dazu erhält.
 

Quincy

Ice-Fisher
Das Spiel in Stuttgart hat aber gezeigt, dass die Bayern offensiv viel variabler agieren wenn Kroos die noetigen Freiraeume bekommt.

Ich wuerde Mueller mal ne Pause goennen und Robben dafuer bringen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Das Spiel in Stuttgart hat aber gezeigt, dass die Bayern offensiv viel variabler agieren wenn Kroos die noetigen Freiraeume bekommt.

Ich wuerde Mueller mal ne Pause goennen und Robben dafuer bringen.


Damit hätte ich auch kein Problem.

Ich habe nur ein Problem mit diesem "Kroos ist superdubi" ... das ist er noch nicht, dazu ist er mir viel zu sehr ein Schönwetterspieler, der viel zu oft einfach nur auf dem Platz trabt statt zu ackern.

Müller kann die 10er Position mindestens genauso gut spielen und ist für mich offensiv auch wesentlich stärker und torgefährlicher, auch wenn er in dieser Saison etwas unglücklich agiert (und dennoch diesbezüglich vor Kroos rangiert).

Flexibilität, Rotation, all das ist sogar gewünscht, so dass es automatisch auch Spieler triftt, für die es ungewöhnlich ist, auf der Bank zu sitzen. Nur, das sollte auch für des Trainers Liebling gelten.


Zurück zum Lautern-Spiel: Wenn die Lauterer links so agieren, wie zuletzt, dann kann ich nur appelieren, den Robben zu bringen.
 
Oben