22. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wie endet die Begegnung?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Webchiller

Bekanntes Mitglied
logo_17.gif
:
logo_4.gif


Anstoß: Samstag, 18.02.2006 15:30

Stadion: Signal Iduna Park (Dortmund)

Statistik: Hinspiel 2:3. Zuletzt zwei Dortmunder Heimsiege gegen Bremen (1:0 und 2:1), 2002/03 hieß es allerdings 1:2. Seit 1993/94 (3:2) gab's nie mehr als zwei BVB-Treffer. Anders 1979/80: Da hieß es 5:0. 1971/72 dagegen 1:5. Bilanz: 21-9-7, 67:46 Tore.​



Aufstellungen folgen....
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wieder einmal eines der Spiele, in denen man zuvor schwer voraussagen kann, was einem die Wundertüte BVB bringt.

Da es aber gegen die wackligen Bremer geht, die zudem mit den Gedanken schon bei Juve sind, gehe ich von einem souveränen 3:0 Erfolg aus. Odonkor macht ein Riesenspiel, Smolarek trifft doppelt und Kehl darf auch mal wieder. :spitze:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Stimme ich Dir zu.
Es kann sein das wir einen Reissen oder das das Gegenteil rauskommt.
Ich selber werde auch endlich mal wieder live am start sein und mir das Spielchen geben. Da der Miro nicht am Start ist denke ich das es am wichtigsten ist ds die Bremer nicht in Ihre gewohnte Spiellaune kommen. Wäre der Horror. Kann man das vermeiden geht das was.
Ist Rosi wieder mit am Start???


Gruß
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wieder mal so ein Spiel bei dem alles möglich scheint und auch ist.
Ich würde es dem BVB schon sehr gönnen, allerdings ist es eben auch schwierig zu sagen, was erreicht dieses junge Team gegen den besten Angriff der Liga? Aber die Borussia spielt eben auch gegen eine sehr instabile Abwehr, darin liegt die Chance...

Mein Tipp: 3:2
 

panic

freut sich auf Chelsea
Dortmund leistet doch gerne Aufbauhilfe. :bussi:

Favorit ist diesmal Dortmund. Genau deshalb gehen die Punkte an die Weser. Ist doch logisch, oder?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Er wird sein Tor sauber halten... motiviert wird er vom Gegner ja genug...

wiese_ballett.jpg


Klose & Klasnic sind noch fraglich, entschiedet sich heute ob sie spielen können.
Klasnic ist erkältet udn wra seit 2 Tagen nicht im Training, Klose war beim Nationalelf Physioherapeut bis gestern Abend und wird heute ins Mannschfatstraining einsteigen, wenn er sich komplett problemlos bewegen kann, fährt er mit nach Dortmund.

Sollten beide K's ausfallen, würde das Sturmduo Valdez/Polenz heißen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
BVB mit Kringe - aber ohne Sahin und Amoah



Dortmund. (ts) Neuzugang Matthew Amoah wird Borussia Dortmund im Heimspiel gegen Werder Bremen definitiv noch nicht zur Verfügung stehen.

Der 25 Jahre alte Nationalstürmer Ghanas muss sich nach seiner Bänderdehnung im Knie weiterhin gedulden. "Er muss mindestens eine Woche mit der Mannschaft trainiert haben, das ist aber noch nicht der Fall," so BVB-Trainer Bert van Marwijk, der damit auch von einen Kurzeinsatz von Amoah Abstand genommen hat.

Gegen Bremen kehrt Florian Kringe, der nach seiner Verletzung schon im Spiel in Köln wieder auf der Bank gesessen hatte, in die Borussen-Elf zurück. Der Universalspieler wird Nuri Sahin ersetzen. Der Benjamin im Borussen-Team soll nach anstrengenden Monaten neue Kräfte sammeln und eine kleine schöpferische Pause einlegen.

Werder Bremen bangt unterdessen weiter um den Einsatz von Nationalspieler Miroslav Klose. "Wir werden das erst nach seiner Rückkehr von der Behandlung bei DFB-Physiotherapeut Klaus Eder entscheiden", sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf gestern. Klose hatte sich im Pokalspiel beim FC St. Pauli eine Schulterverletzung zugezogen und soll heute ins Teamtraining zurückkehren. Während Kloses Sturmpartner Ivan Klasnic trotz Trainingspause wegen Grippe in Dortmund auflaufen soll, wird Stammtorhüter Andreas Reinke weiterhin durch Tim Wiese vertreten.

Reinke befindet sich auch eine Woche nach seiner schweren Verletzung aus dem Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart (0:0) noch im Stuttgarter Katharinenhospital. "Er bleibt dort auch in Behandlung und wird nicht in ein Bremer Krankenhaus verlegt", berichtet Schaaf.

Abwehrspieler Clemens Fritz wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Fußball-Bundesliga ablösefrei von Bayer Leverkusen zu Werder Bremen. Der 25-Jährige erhält bei den Hanseaten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2009. In Bremen soll Fritz die rechte Abwehrseite verstärken.

Quelle: westfaelische Rundschau

Super, dass Kringe von Anfang an aufläuft und Sahin seine wohlverdiente Pause erhält! :spitze:
 
Webchiller schrieb:
Super, dass Kringe von Anfang an aufläuft und Sahin seine wohlverdiente Pause erhält! :spitze:

Jo, gut das Kringe wieder dabei ist. Bin mal sehr auf Amoah gespannt, hoffentlich kann ich ihn dann wenigsten nächste Woche gegen Bielefeld sehen...

Tippe auf ein knappes 2:1 für den BVB. Nach der 2:0 Führung von Dortmund wacht Bremen auf, kommt dank des überragenden Weidenfeller jedoch nicht mehr ganz zum Ausgleich.

Gruß
Der Prophet :p
 

panic

freut sich auf Chelsea
Mattlok schrieb:
Er wird sein Tor sauber halten... motiviert wird er vom Gegner ja genug...

wiese_ballett.jpg


Klose & Klasnic sind noch fraglich, entschiedet sich heute ob sie spielen können.
Klasnic ist erkältet udn wra seit 2 Tagen nicht im Training, Klose war beim Nationalelf Physioherapeut bis gestern Abend und wird heute ins Mannschfatstraining einsteigen, wenn er sich komplett problemlos bewegen kann, fährt er mit nach Dortmund.

Sollten beide K's ausfallen, würde das Sturmduo Valdez/Polenz heißen.
:lachtot: :lachtot:
Wenn Wiese so aufläuft, möchte ich nach dem Spiel nicht mit den Dortmundern duschen und das Tor sehen die dann eh nicht mehr. :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ohne Miroslav Klose nach Dortmund

Werder-Profi Miroslav Klose ist am Freitagnachmittag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Nationalspieler absolvierte alle Übungen mit den Teamkollegen. "Es klappte ganz gut heute im Training, ich habe auch keine Schmerzen", sagte der 27-Jährige. Trotzdem wird er nicht in den Bus nach Dortmund steigen. Cheftrainer Thomas Schaaf: "Es reicht noch nicht für einen Einsatz am Wochenende. Natürlich hätten wir uns gewünscht, ihn dabei zu haben, doch wir werden nicht fahrlässig agieren. Deswegen bleibt er hier", verkündete der Coach nach dem abschließenden Training am Freitag.

Wieder mit von der Partie ist hingegen Sturmkollege Ivan Klasnic. Eine Erkältung zwang den kroatischen Nationalspieler zu einer zweitägigen Pause. Cheftrainer Thomas Schaaf nimmt den 26-Jährigen mit Vorbehalt auf die Reise nach Dortmund, lässt sich die Option offen, morgen zu entscheiden, ob er spielfähig ist. "Ihm geht es wieder besser. Morgen hat er noch einen halben Tag Ruhe und dann hoffen wir, dass er für einen Einsatz gegen Dortmund fit ist", erklärte Thomas Schaaf.

Verzichten muss der Werder-Coach hingegen weiterhin auf Aaron Hunt, der am Patella-Sehnen-Syndrom leidet sowie auf Pekka Lagerblom, der mit der finnischen Nationalmannschaft ein Spiel in Japan bestreitet.

Somit bilden folgende 18 Spieler den Kader für das Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund: Wiese, Vander, Naldo, Owomoyela, Fahrenhorst, Pasanen, Andreasen, van Damme, Schulz, Baumann, Vranjes, Frings, Micoud, Borowski, D. Jensen, Valdez, Klasnic, Polenz.


Schade das Miro nicht mit fährt - hoffentlich kann er am mIttwoch gegen Juve wieder spielen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Unverdiente Pausenführung! :schlecht:
Werder mit dem klar besseren Start in die Partie, aber nach 20 Minuten war nur noch eine Mannschaft am Spielen und das mit den klar besseren Möglichkeiten.
Aber was Odonkor und Smolarek da vorne heute anstellen... :frown:

Trotzdem: Bei der Bremer Abwehr sollte noch alles offen sein für den zweiten Durchgang.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Tja. Was bringt es, über 60-65 Minuten die bessere Mannschaft zu sein, wenn die Angreifer vorne allergrößte Möglichkeiten vergeben.
Man kann ihnen kaum Vorwürfe machen. Vorne fehlen einfach die schlagkräftigen Alternativen und dann reichts halt nicht, wenn an einem Spieltag auch einfach mal das Glück nicht da ist...

Große Chance vergeben, schade.
 
Oben