24. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

Oh Mann, ist das bitter… schon wieder haben meine Nürnberger verloren. Und das in Bielefeld, das sich in den vergangenen Wochen nicht unbedingt als erstliga-tauglich erwiesen hat. Aber irgendwie hatte ich es vorher geahnt, gewusst – und gesagt. Zeugen dafür gibt es jedenfalls.

Und irgendwie musste es ja so kommen. Schließlich
- waren mit Wolf und Pinola zwei Stammspieler aus der Club-Viererabwehrkette gelb-gesperrt. Und was passiert?
Erstmals in dieser Saison kassiert der FCN drei Gegentore in einem Spiel.
- waren mit Mnari und Schroth wichtige Spieler verletzt. Und was passiert? Leider nicht viel.
Den Wert mancher Spieler erkennt man manchmal erst, wenn sie nicht dabei sind.
- hatte der Club erst am Dienstag 120 nervenaufreibende Minuten im Pokal glücklich hinter sich gebracht. Und was passiert?
Viele Club-Spieler haben gegen Bielefeld einige mentale „Aussetzer“ gehabt und die drei Gegentore kräftig unterstützt.
- hatte die Arminia elf Spiele in Folge nicht gewonnen. Und was passiert?
Irgendwann reißt ja bekanntlich jede Serie.

Bielefeld hat jedenfalls genau das gemacht, was es aus seiner Sicht tun musste: Mit viel Kampf und Entschlossenheit die Tore erzwingen. Chancenlos waren meine Nürnberger aber keineswegs, ein Unentschieden wäre wohl gerechtfertigt gewesen. Aber wenn man kurz vor Schluss pennt, darf man sich nicht beschweren. Höchstens in die Tischkante beißen…

Und somit haben meine Nürnberger nun zweimal in Folge auswärts bei Abstiegskandidaten verloren. Vielleicht sollte man mit dem Gequatsche von der UEFA-Cup-Teilnahme jetzt erstmal aufhören…

Nächsten Freitag empfängt der 1.FC Nürnberg die Eintracht aus Frankfurt, die nach schwachen Wochen durch den Sieg im Pokal und gegen Hannover wieder Selbstbewusstsein getankt haben dürfte. Es gibt mit Sicherheit leichtere Aufgaben…

Bis dann,
Töffi
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Och ja. Die Meenzer haben auch verloren. Irgendwann läuft alles halt mal net so wie es soll. Wird schon wieda :spitze:
Ach ja:

:laola: FSV MAINZ 05 :laola:
 
Oben