25. Spt. Bochum vs. Borussia Dortmund - Nachbarschaftsduell

Wer gewinnt?

  • Bochum

    Stimmen: 3 27,3%
  • keiner

    Stimmen: 2 18,2%
  • für die ganz mutigen und witzigen: Dortmund

    Stimmen: 6 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Und jetzt muss wirklich mal die Frage erlaubt sein: Was hat Jürgen Röber aus dieser Mannschaft gemacht?
Die Jungs waren in der Hinrunde schon schwach, aber konnten sich damals zumindest noch Torchancen herausspielen. Ich erinnere daran: Bis zum 14. Spieltag war der BVB das Team mit den meisten nicht verwandelten Großchancen der Liga. Was wäre ich froh, wenn ich mich jetzt überhaupt noch über vergebene Großchancen ärgern dürfte.

Der wohl beste Trainer in Dortmund seit Ottmar Hitzfeld wurde von Watzke und dem asozialen Dortmunder Fanmob weggeekelt. Die Rechnung folgt in der Rückrunde mit dem Abstieg und wenn ich es von dieser Seite aus betrachte muss ich sagen, dass ich diesen beiden Parteien den Abstieg von ganzem Herzen gönne!
Das habt ihr jetzt davon! :spitze:

Achja: Röber raus!

BvM zu feuern und dafür Röber zu holen ist so dämlich wie die inteligente/wegweisende Transferpolitik von Lügfix Meier.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Einige Überraschungen in der Bochumer Aufstellung die keiner erwartet hat.
Grote für Trojan, Meichelbeck für Bönig und Bechmann rutscht für Dabrowski in die Startelf.

Damit viel der Doppelsechser weg und Koller ging auf ein 4-4-2. Hat ja lange genug gedauert mal variabler zu werden. Das Spiel war kein Leckerbissen aber die Bochumer haben von Anfang an den grösseren Siegeswillen gezeigt und so auch verdient gewonnen.

Die Szenen vor und nach dem Spiel gingen ja mal gar nicht :frown:
Was da von der grünen Ordnungsmacht und beiden Fan Gruppen ablief kennt mann ja nur , wenn Schalke zu Gast ist.
 

Zwegsli

I <3 Snooker
:024: Herrlich, auf der Seite des BVB wird sogar noch beim Eregbnis gemogelt...

Kringe verletzt! Jetzt bangt der BVB
auch noch um seinen Antreiber

[11.03.] "Ich hoffe, dass ich bis Samstag wieder fit bin", sagt Florian Kringe sechs Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Der Allrounder, bei der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft in Bochum bester Feldspieler, hat sich im B1-Derby verletzt.

Naja, wo nix schön is, müssense sichs eben "schöner" schreiben, als wenn das jetzt auch noch irgendwas bringen würde :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der Ausflug ins 'beschauliche Nachbarstädchen' ging ja dann mal richtig inne Hose.

Der BVB kann froh und glücklich sein, dass es in der Bundesliga mindestens 3 Vereine gibt, die sich noch dämlicher anstellen und dafür sorgen werden, dass den Schwarz-Gelben es nicht gelingen wird, einen der 3 Plätze für die 2. Liga zu ergattern.
 

CouchCoach

Meister Fan
Der BVB kann froh und glücklich sein, dass es in der Bundesliga mindestens 3 Vereine gibt, die sich noch dämlicher anstellen und dafür sorgen werden, dass den Schwarz-Gelben es nicht gelingen wird, einen der 3 Plätze für die 2. Liga zu ergattern.

Ich sehe momentan eigentlich nur einen Verein, der sich nicht gegen den Abstieg wehrt und das ist die Borussia aus Dortmund...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich sehe momentan eigentlich nur einen Verein, der sich nicht gegen den Abstieg wehrt und das ist die Borussia aus Dortmund...

Wie ich schon sagte, die Dortmunden brauchen sich nicht zu wehren, weils drei größere Deppen geben wird und das Wenige, was der BVB noch bringt und an Punkten sammeln wird, ausreichend ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wie ich schon sagte, die Dortmunden brauchen sich nicht zu wehren, weils drei größere Deppen geben wird und das Wenige, was der BVB noch bringt und an Punkten sammeln wird, ausreichend ist.
Also ich hab eher das Gefühl das sich alle anderen Mannschaften gegen ihr Schicksal stemmen und beim BVB eher die Meinung herrscht "wir haben zuviel Qualität um abzusteigen". Die anderen fighten z.B. wesentlich mehr und spielen sich auch mehr Chancen raus bzw. machen diese rein. Zur Zeit ist der BVB für mich ein klarer Abstiegskandidat, denn sie müssen erst den Hebel umlegen. Das haben die anderen schon hinter sich.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Also ich hab eher das Gefühl das sich alle anderen Mannschaften gegen ihr Schicksal stemmen und beim BVB eher die Meinung herrscht "wir haben zuviel Qualität um abzusteigen". Die anderen fighten z.B. wesentlich mehr und spielen sich auch mehr Chancen raus bzw. machen diese rein. Zur Zeit ist der BVB für mich ein klarer Abstiegskandidat, denn sie müssen erst den Hebel umlegen. Das haben die anderen schon hinter sich.

z.Z- mag auch stimmen, dennoch bleib ich dabei: Am Ende hat der BVB das (zweifelhafte?) Glück 3 noch dämlichere Teams hinter sich zu haben.
 
Oben