27.Spieltag: 1FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

Die Punkte gehen an


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Diesmal hat der Lautern Mob aber keine Zäune eingerissen oder? Das Inventar des eigenen Vereines/Stadt beschädigt man ja auch nicht :lachtot:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Lautern hat alles gegeben was sie konnten...soll ich mich jetzt freuen, dass der Einsatz gestimmt hat oder heulen, dass wir so schlecht sind?
Der Abstieg wird nicht vermieden werden können, so weh es tut
Hoffenheim hat verdient gewonnen, auch wenn sie nicht viele Torchancen hatten. Braucht man als Spitzenmannschaft auch nicht

naja.. den abstieg hat man nicht gestern besiegelt. wenn dann am montag.
wir haben jetzt noch einige spiele gegen direkte konkurrenten, von daher hätten wirs noch selbst in der hand.
wenn man aber sieht, dass man gegen eben diese eigentlich nie was gerissen hat, ist natürlich klar, dass wir weg sind.

ohne wenn und aber: gibts aus den nächsten zwei spielen keine 6 punkte, sind wir weg. und das ist äußerst wahrscheinlich
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Ohne Tore ... keine Siege ... :mahnen:

Ok, drei Euros in die Sau ... :fress:



Habe mir gestern Abend MSV - Energie angesehen ... musste heute zum Optiker ... :frown:

Tröstet natürlich nicht, ist klar. :frown:

Liga 3 ist schon heftig. Fast so, als sei man gar nicht mehr auf der Landkarte ... :schmoll2:

Na ja, erst wenn man den Keller richtig baut, kann vielleicht mal wieder ein Hochaus daraus werden ... :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Nun, man sollte vielleicht abwarten, ob sie Obasi, Ba und Eduardo halten können. Da könnten durchaus einige Begehrlichkeiten geweckt worden sein.
Soso... Sieht der gute Uli etwa wieder seine Felle davonschwimmen? Das könnte natürlich gut sein, dass der FC Bayern zur nächsten Saison die heranrückende Konkurrenz vorab gleich mal schwachkauft... :floet:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wäre denn die Lizenz für die 3.Liga gesichert oder könnte es evtl. noch weiter nach unten gehen?

das ist meine größere sorge als der abstieg direkt. ich fürchte, dass es dann noch weiter runtergeht. die einzigen hoffnungen sind derzeit ein neuanfang mit kuntz. wenns noch eine möglichkeit gibt der insolvenz zu entgehen, denke ich, dass kuntz das auch machen wird.

wenn aber eh schon alles zu spät ist, wird er sicher nicht den insolvenzverwalter spielen... dann können wir auch jäggi zurückholen... der kann das besser :kotzer:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
das ist meine größere sorge als der abstieg direkt. ich fürchte, dass es dann noch weiter runtergeht. die einzigen hoffnungen sind derzeit ein neuanfang mit kuntz. wenns noch eine möglichkeit gibt der insolvenz zu entgehen, denke ich, dass kuntz das auch machen wird.

wenn aber eh schon alles zu spät ist, wird er sicher nicht den insolvenzverwalter spielen... dann können wir auch jäggi zurückholen... der kann das besser :kotzer:
ist nicht die Frage, wie das Stadion in der 3.Liga bezahlt wird ? Gibt es in Kaiserslautern ein zweites bezahlbares Stadion das den Auflagen der 3.Liga genügt (und diese sind heftig: mindestens 10.000 Zuschauerplätze, Sicherheitsauflagen etc. Elversberg hat so z.B. seine Probleme damit) ?
Oder könnte man evtl nach Pirmasens ausweichen ( :zahn: ) :zwinker3::zwinker3:
 

netzGnom

Schlaumeier
ist nicht die Frage, wie das Stadion in der 3.Liga bezahlt wird ? Gibt es in Kaiserslautern ein zweites bezahlbares Stadion das den Auflagen der 3.Liga genügt (und diese sind heftig: mindestens 10.000 Zuschauerplätze, Sicherheitsauflagen etc. Elversberg hat so z.B. seine Probleme damit) ?
Oder könnte man evtl nach Pirmasens ausweichen ( :zahn: ) :zwinker3::zwinker3:

*dummguck*

Spricht was gegen den Betze? Wird der dann abgerissen?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Aber der FCK hat doch Tradition und "richtige" Fans. Da wird doch wohl auch in der 3.Liga ein Schnitt >20.000 zu machen sein :zahn:
Bei einem momentanen Spieleretat von gut 9 Millionen Euro momentan und einer Stadionmiete von gut 4 Millionen (inkl. Trainingsgelände) fällt es eigentlich nur schwer sich vorzustellen wie diese Beträge in der 3.Liga gestemmt werden sollten (gut der Spieleretat wird selbstverständlich sinken, aber sonstige Einnahmen werden stagnieren Fernsehgeld diese Saison gut 2-3 Millionen Euro, nächste 600.000 Euro) Meines Erachtens läuft das ganze auf Messersscheide, und wenn ein anderes Stadion verfügbar wäre, so wäre der Spielbetrieb sicherlich gesichert :floet:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Bei einem momentanen Spieleretat von gut 9 Millionen Euro momentan und einer Stadionmiete von gut 4 Millionen (inkl. Trainingsgelände) fällt es eigentlich nur schwer sich vorzustellen wie diese Beträge in der 3.Liga gestemmt werden sollten (gut der Spieleretat wird selbstverständlich sinken, aber sonstige Einnahmen werden stagnieren Fernsehgeld diese Saison gut 2-3 Millionen Euro, nächste 600.000 Euro) Meines Erachtens läuft das ganze auf Messersscheide, und wenn ein anderes Stadion verfügbar wäre, so wäre der Spielbetrieb sicherlich gesichert :floet:
Was aktuelles dazu:

Wie die Tiere :floet::floet:
Kaiserslautern am Abgrund: Fanaufstand bei den toten Teufeln - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ist nicht die Frage, wie das Stadion in der 3.Liga bezahlt wird ?

bleibt nur die mietminderung. das wäre auch dein einzig logische. es ist auch im sinne der stadiongesellschaft, dass der verein wieder nach oben kommt.

ist der verein pleite kommt gar nichts mehr rein... für immer. nur scheint dies auch zu einer politischen entscheidung zu werden. möglich, dass man den fck somit in den ruin laufen lässt. davon haben täte aber von den beteiligten niemand was davon
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Nun, man sollte vielleicht abwarten, ob sie Obasi, Ba und Eduardo halten können. Da könnten durchaus einige Begehrlichkeiten geweckt worden sein.

Selbst der große FC Bayern wird mit dem Vermögen des lieben Herrn Hopp nicht mithalten können!

Wir müssen uns damit abfinden, dass der Herr Hopp mit seinem Privatvermögen alles in der ersten Liga durcheinanderbringen kann, wenn er es denn wirklich möchte.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wieso kommt ihr alle mit Bayern? :schimpf: Ich meinte dies allgemein.

Auch ein Hopp wird sich wirtschaftlichen Gewinnen nicht verweigern, alles eine Frage des Preises.

..und die werden mit Sicherheit nicht mit Hoffenheim verdient werden können! Aber ein Abramowitch in Chelsea steckt auch nur sein Spielgeld rein ohne eine adäquate Rendite zu haben.
Hopp ist nicht Abramowitch, aber Herr Hopp ist mehr als 4?-6? Mrd schwer! Kassiert alleine aus seinen Aktienanteilen eine Dividende von zig Millionen pro Jahr. Dazu kommen Aktienoptionen, Vorstandsgehalt etc. pp. Sein Vermögen, welches nicht unbdingt mit SAP in Verbindung steht wird höchstwahrscheinlich auch noch einige Mio´s an Rendite erwirtschaften, also kann ein Hopp wohl, wenn er es denn will, einige 10 Mio Mio € pro Jahr in den Verein stecken ohne auch nur einen Cent zu verlieren.... Dass er ein Geschäftsmann ist, beweißt er doch mit dem Bau seines Stadions. So ganz uneigennützig ist das ja auch nicht. Wenn man es geschickt anstellt wird er damit auch noch ein paar € verdienen......

Über kurz oder lang wird Hoffenheim der größte Konkurrent des FC Bayern werden, so Hopp will!!!!!! Ich nehme den FCB, weil er nun mal die größte Wertschöpfung der Liga besitzt.
 
Oben