27. SPT: Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund

Wie endet der Abstiegskrimi auf der Alm?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Dolli stand da wie ein geprügelter Hund. Der hat nen Deja vue. Armer Dolli!

Die Mannschaft des BvB hat nicht den Eindruck gemacht, auf Sieg zu spielen. Auch ein aufopferungsvoller Kampf sieht anders aus. Es scheint niemand den Hebel zu finden, um das stetige Abrutschen zu verhindern.

Es muss nun eine Initialzündung geben, es muss ganz schnell etwas passieren, so ein echter Knaller und Wendepunkt. Aber wie kann der aussehen?!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Dolli stand da wie ein geprügelter Hund. Der hat nen Deja vue. Armer Dolli!

Die Mannschaft des BvB hat nicht den Eindruck gemacht, auf Sieg zu spielen. Auch ein aufopferungsvoller Kampf sieht anders aus. Es scheint niemand den Hebel zu finden, um das stetige Abrutschen zu verhindern.

Es muss nun eine Initialzündung geben, es muss ganz schnell etwas passieren, so ein echter Knaller und Wendepunkt. Aber wie kann der aussehen?!

Sebastian Kehl muss fit werden, Nelson Valdez muss das Tor treffen und Phillip Degen müsste über Nacht herrausragende fußballerische Fähigkeiten erhalten. Bei Christian Wörns hab ich keine Hoffnung mehr, einen der früh morgens von den Malteser zum Training gefahren wird taugt nicht mehr für die erste Liga.
 
B

beribert

Guest
Es muss nun eine Initialzündung geben, es muss ganz schnell etwas passieren, so ein echter Knaller und Wendepunkt. Aber wie kann der aussehen?!

lattek_bvb_400_dpa.jpg
 
Sebastian Kehl muss fit werden, Nelson Valdez muss das Tor treffen und Phillip Degen müsste über Nacht herrausragende fußballerische Fähigkeiten erhalten. Bei Christian Wörns hab ich keine Hoffnung mehr, einen der früh morgens von den Malteser zum Training gefahren wird taugt nicht mehr für die erste Liga.

Kehl: OK
Valdez: Machte heute nicht den Eindruck, als sollte dies diese Saison noch was werden.
Wörns: Hatte heute wieder über 70% gewonnene Zweikämpfe. Sehe das Problem eher im Mittelfeld und in der Offensive.

Der Frei müsste mal wieder treffen. Dem traue ich das am ehesten zu. Hat Frei eigentlich einen Vertrag für die 2. Liga?

@beribert: Da habe ich drauf gewartet. :lachtot:
 

CouchCoach

Meister Fan
Wenn Leverkusen und folgende Mannschaften kein Spiel mehr in dieser Saison gewinnen, dann können wir noch in den UEFA Cup kommen. :hurra:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Kehl: OK
Valdez: Machte heute nicht den Eindruck, als sollte dies diese Saison noch was werden.
Wörns: Hatte heute wieder über 70% gewonnene Zweikämpfe. Sehe das Problem eher im Mittelfeld und in der Offensive.

Der Frei müsste mal wieder treffen. Dem traue ich das am ehesten zu. Hat Frei eigentlich einen Vertrag für die 2. Liga?

Statistik hin oder her, was der Wörns dort hinten rumgehampelt ist kann mit nichts entschuldigt werden.
Der Vertrag von Frei dürfte egal sein, bei einem Abstieg wird man ihn so oder so nicht halten können.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
also ich gehöre ja zu denen,die eigentlich keinem verein...(ok,fast keinem :zwinker3: ) den abstieg wünschen und dem bvb erst recht nicht,aber der gedanke,nächste saison mal kein auswärtsspiel der löwen in der region nutzen zu müssen,um einen abstecher ins westfalenstadion zu machen und mir dort irgendwelche nasen aus lautern oder freiburg anzusehen,sondern den tsv höchstselbst mal wieder in deutschlands stimmungsvollstem stadion zu erleben.....der hat was!
der gemeinsame besuch der südtribüne wäre in diesem fall zwar nicht angebracht,aber das treffen vor und nach dem spiel mit den dortmunder freunden würde bestimmt nicht weniger feucht,fröhlich und harmonisch verlaufen.

würde alles passen,nur die liga wär die falsche :frown:
 
Grad zurück aus Bielefeld... Möchte eigentlich keine großen Worte über diesen 2. Liga-Haufen verlieren, aber so Sachen wie 4 (gefühlte 10) falsche Einwürfe eines Degen sagen alles über die Verunsicherung dieser Individuen, die da auf dem Platz, zumindest physisch anwesend, sind...

Der BVB wird in die 2. Liga gehen, das steht für mich nach der Niederlage, aber vor allem nach dem "Wie" dieses Ergebnisses heute fest. Die Mannschaft war nach dem Bielefelder 1:0 mausetot, da kam kein Aufbäumen mehr, GAR NICHTS...

Ich würde einen Abstieg noch nichtmal groß bedauern (das meine ich ernst), da ein solcher manchmal auch positive Entwicklungen hervorrufen kann was z.B. das Vereinskonzept (Stichwort Jugendarbeit) etc. angeht. Ich mache mir aber insofern Sorgen als das es für den Verein ein extremer finanzieller Kraftakt sein wird und mehr als 1 Jahr 2. Liga wohl nicht drin wären. Korrigiert mich wenn dem nicht so ist...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich würde einen Abstieg noch nichtmal groß bedauern (das meine ich ernst), da ein solcher manchmal auch positive Entwicklungen hervorrufen kann was z.B. das Vereinskonzept (Stichwort Jugendarbeit) etc. angeht. Ich mache mir aber insofern Sorgen als das es für den Verein ein extremer finanzieller Kraftakt sein wird und mehr als 1 Jahr 2. Liga wohl nicht drin wären. Korrigiert mich wenn dem nicht so ist...

Nun selbst Spieler wie Sahin, Kruska oder Amedick sind für die 2. Liga mMn zu stark. Das heisst, ein Neuanfang mit der Jugend wäre sicher nicht schlecht, wenn man noch so ein paar Hockkaräter hervorbringen könnte. Vrzogic und Pirson wären gute Alternativen, Federico und Blasczykowski sind allemal bundesligatauglich. Also die Perspektiven der Mannschaft wären durchaus nicht schlecht, selbst wenn man den ein oder anderen "Star" verkaufen müsste. Wobei ich sogar einem Alex Frei zutrauen würde, dass er dem Klub treu bleibt, wenn man nicht unbedingt auf den Transfererlös angewiesen ist. Im Falle des Abstieges dürften wohl neben Metzelder auch Weidenfeller, Pienaar, möglicherweise Kringe, Tinga und Smolarek den Klub verlassen. Dede würde wohl bleiben, Sebastian Kehl traue ich das ebenfalls zu. Doll geht auch in die 2. Liga, kann also langfristig ein erfolgreiches Team aufbauen.
Und Live-Spiele im DSF hätten wir auch wieder :floet:

Jedenfalls muss man ganz klar sagen, in der derzeitigen Verfassung hat das Team den Abstieg verdient. Wer wie ein Absteiger spielt ist am Ende selber Schuld. Ich hoffe natürlich, dass sich die Situation noch ändert, jedoch bürgt ein Neubeginn in Liga 2 auch durchaus gute Aussichten für die Zukunft.
 
Oben