29. Spt 2. Bundesliga: 1.FC Kaiserslautern gegen Greuther Fürth

Spiel eins nach Wolf: Gibts Punkte für den FCK?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

mars85

FritzWaltersErben
2.Bundesliga 29.Spieltag
So. 15.04.2007 14:00Uhr

37.gif
vs.
82.gif



Ein Sieg muss her, egal wie.:mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich fürchte auch das die Gastgeber den Lauf der Fürther beenden.
Zum einen wird sich der Trainerwechsel positiv bemerkbar machen.
Zum anderen ist es schwer, auf dem "Betze" zu bestehen, zumal Felgenhauer ausfällt und Kleine fraglich ist. Außerdem kommen die Wechselabsichten von Fuchs zu diesem ungünstigen Zeitpunkt.

Wenigstens prognostiziere ich einmal die Aufstellung vom Kleeblatt.
Der Ausfall von "Felge" (Bänderriss im Sprunggelenk) ist sicher. Für ihn könnte Kelhar :suspekt: wieder eine Chance bekommen. Ebenso wäre es möglich, dass Adlung nach hinten geht und Schröck im rechten Mittelfeld beginnt. Möglich auch, dass Fuchs die Seite wechselt, dafür Caillas links und Adlung hinten. Oder Reisinger auf rechts oder Timm...
Da Caillas und Schröck "Hitzköpfe" sind, wird Möhlmann wahrscheinlich Variante 1 wählen.
In der Innenverteidigung kommt Mijatovic zurück. Kleine ist fraglich. So wäre Mauersberger der Ersatz, der zuletzt Mijatovic gut vertreten hat. Aber Lautern ist ja auch ein anderes Kaliber als Jena. :mahnen:
Im Sturm sollte der agile Cidimar da Silva besser Chancen auf die Startelf haben, als Kucukovic.

Somit könnte das Kleeblatt so beginnen (In Klammern die vielen Varianten :zwinker3: ):

Loboue
Kelhar (Adlung), Mijatovic, Kleine (Mauersberger), Achenbach
Adlung (Schröck, Fuchs, Timm, Reisinger), Judt, Lanig, Fuchs (Caillas)
Timm (Reisinger), Cidimar (Kucukovic)​

Ich tippe auf ein heißes Spiel mit 4 Platzverweisen und leider einem knappen Sieg für den FCK. :frown:
 

mars85

FritzWaltersErben
Laut Kicker.de läuft der FCK so auf:
Macho - Müller, Beda, Bouzid, Vignal - Lexa, Meißner, Rihilathti, Reinert - Daham, Opara

Das wäre ja mal eine Aufstellung mit zwei Spitzen, was ganz neues. Was suchen da aber Lexa und der Finne??
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Dabei waren die Duisburger in der 1. Hälfte sauschwach ... :frown:

Habe mir das Spiel live im Stadion angeschaut. Auch wenn die DSF-Menschen bei der Berichterstattung ein "Top-Match, bei dem es pausenlos hin und her ging" erkannt haben wollen war es doch eines der schwächeren Spiele, die ich diese Saison in der Rosenau gesehen habe. Du hast recht: Die erste Halbzeit der Duisburger war eine Katastrophe. In den zweiten 45 Minuten ging es dann einigermaßen, aber unter dem Strich war es dennoch ein sehr glücklicher Erfolg. Nicht, dass ich besonders böse darüber wäre, denn ich möchte, dass Duisburg aufsteigt, aber wie eine Mannschaft, die um alles in der Welt ihren dritten Platz verteidigen möchte, sind die Zebras nicht unbedingt aufgetreten.

Aber sie verfügen halt über einen wirklich sehr namhaften Kader mit sehr starken Einzelspielern, was im Zweifel schon mal den Unterschied ausmachen kann. Wenn ein Lavric mal nicht funktioniert - so wie gestern - wird eben schnell ein Daun eingewechselt, der dann das entscheidende Tor erzielt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Auch wenn die DSF-Menschen bei der Berichterstattung ein "Top-Match, bei dem es pausenlos hin und her ging" erkannt haben wollen war es doch eines der schwächeren Spiele, ....
Das bescheinigt wieder ein mal, die Marktschreierischen Fähigkeiten diese SpottSenders- Hauptsache Quote- Inhalte egal :hammer:

Bei arena wusste man das Spiel realistischer einzuschätzen- zu recht!
 
Schlecht, dass der MSV gewonnen hat. :frown:
Auf die Augsburger kann man sich eben nicht verlassen. :schimpf: :schimpf: :schimpf:
das war mir schon klar, nachdem Timo Wenzel mitte der ersten Halbzeit eingewechselt wurde, da war die Spannung raus aus dem Spiel... :zwinker3:

Endlich mal wieder ein Spiel, wo es pfurzegal ist, ob wir 5:0 gewinnen oder 5:0 verlieren... die Saison ist eh gelaufen. :hand:

:schrei: Bugera raus, pro Andreas Schäfer!
 
Mit dem Herz in der Hand

2. BUNDESLIGA:
Torwart Jürgen Macho ist so etwas wie der heimliche Kapitän des 1. FC Kaiserslautern. Im Spiel eins nach der Ära Wolfgang Wolf heute gegen die formstarken Fürther fordert er Leidenschaft. Mit einer Entscheidung in der Trainerfrage rechnet Vorstandschef Erwin Göbel frühestens in der kommenden Woche.

VON OLIVER SPERK


KAISERSLAUTERN. Während im Hintergrund die Trainersuche läuft, erwartet der 1. FC Kaiserslautern heute (14 Uhr) die in der Rückrunde stark auftrumpfende SpVgg Greuther Fürth zum Verfolgerduell in der Zweiten Fußball-Bundesliga - das Spiel eins nach Wolfgang Wolf für den FCK.

Eine Flut von Bewerbungen für die Wolf-Nachfolge auf dem Trainerstuhl sei eingegangen, berichtet Vorstandschef Erwin Göbel. „Mal sehen, was die nächste Woche bringt. Wir wollen jetzt in der Tat eine langfristige Lösung, das muss schon passen", betont der FCK-Boss unisono mit Sportdirektor Michael Schjönberg. Einen unüberlegten Schnellschuss solle es auf keinen Fall geben. An der Gerüchtebörse werden neben Ciriaco Sforza und Thomas Dooley auch Markus Schupp, Uwe Rapolder und Franco Foda gehandelt.

Zurzeit hat Wolfgang Funkel das Sagen, der heute auf Steffen Bohl verzichten muss. Der 23-Jährige hat noch Wadenprobleme. Innenverteidiger Ismael Bouzid plagten gestern beim Abschlusstraining erneut Rückenbeschwerden, sein Einsatz ist fraglich. Mathieu Beda dagegen gab grünes Licht für heute. Verstärkt üben ließ Funkel Ecken und Freistöße, getreten von Grégory Vignal und Stefan Lexa.

Gewohnt sicher: Torwart Jürgen Macho. „Wir müssen das Herz in die Hand nehmen und drauflosspielen." Energisch kommen Macho diese Worte über die Lippen. Der 29-Jährige lebt seinen Kollegen stets Leidenschaft vor, liefert als einer der wenigen konstant starke Leistungen ab. „Wir haben noch sechs Spiele und müssen versuchen, in diesen hundertprozentigen Einsatz und Leidenschaft zu zeigen", sagt der Österreicher, der um die Bedeutung der ersten Minuten heute weiß: „Es geht primär darum, dass wir von Anfang an bei der Sache sind. Wir müssen die kleine noch vorhandene Aufstiegschance nutzen!" Diese allerdings ist nach dem Duisburger 2:1 in Augsburg wirklich nur noch ganz minimal.

Wenn er an das 0:0 vergangenen Sonntag gegen neun Burghausener denkt, das letzte Spiel unter Wolf, ärgert sich der österreichische Nationalkeeper immer noch: „Das war ganz einfach zu wenig. Wenn du gegen zwei Mann weniger spielst, muss mehr rauskommen, wir hatten viel zu wenig Chancen." Dafür, dass das heute anders wird als bei den zuletzt schwachen Darbietungen mit dem Trainer-Rauswurf als Konsequenz sieht Macho nur ein Rezept: „Da muss von jedem einzelnen mehr kommen, auch verbal." Nicht zuletzt dank seines vorbildlichen Engagements hat sich der gebürtige Wiener einen besonderen Stellenwert im Team und bei den Trainern erarbeitet, ist so etwas wie der heimliche Kapitän. Dass Wolf ihn am Abend seiner Entlassung angerufen hat, um ihn persönlich über den Rauswurf zu informieren, untermauert dies. „Der Trainer hat mich gebeten", berichtet Macho, „das der Mannschaft weiterzugeben und hat mir gesagt, dass er in den letzten Spielen in Gedanken bei uns ist."

Dass die restlichen Partien dieser Saison nicht seine letzten im FCK-Dress sein werden, davon geht Macho aus. Sein Vertrag läuft noch bis 2008, unabhängig von der Liga. 2008 - das soll ein besonderes Jahr für den 1,93-Meter-Mann werden: Für Mit-Gastgeber Österreich will er bei der Heim-EM zwischen den Pfosten stehen. Ein Lebenstraum. „Es ist noch lang hin, es kann noch viel passieren. Aber im Moment schaut"s gut aus."

ron.de
 
man sollte schon in Betracht ziehen, Macho abzugeben. KLar, ein sehr guter Torwart, großer Rückhalt, aber: wir haben ja auch noch Fromlowitz.

Das Gehalt von Macho lässt sich ja sinnvoller in einen anderen Spieler investieren, eventuell gibt's noch ne gute Ablösesumme und gute Torhüter hatten wir immer in Lautern.
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
... und das "Problem" Fromlo, der als "Einheimischer" ja etwas für seinen FCK tun will, wäre auch gelöst ... :mahnen:

Gute Idee ... Teufelchen ... :floet: :zwinker3:
 
... und das "Problem" Fromlo, der als "Einheimischer" ja etwas für seinen FCK tun will, wäre auch gelöst ... :mahnen:

Gute Idee ... Teufelchen ... :floet: :zwinker3:
Danke, danke... Hab mir auch lange nen Kopf drüber gemacht... :zwinker3:

die Idee hatte ich ja schon vor der Saison. Ist ja ein reines Luxusprpoblem, was man sich da selbst eingebrockt hat. Vielleicht hätten wir stattdessen nen vernünftigen Stürmer bekommen. Sprich Lawaree oder Cacau und keinen vom Kaliber Pavlovich, Karadas... :mahnen:
 

mars85

FritzWaltersErben
Danke, danke... Hab mir auch lange nen Kopf drüber gemacht... :zwinker3:

die Idee hatte ich ja schon vor der Saison. Ist ja ein reines Luxusprpoblem, was man sich da selbst eingebrockt hat. Vielleicht hätten wir stattdessen nen vernünftigen Stürmer bekommen. Sprich Lawaree oder Cacau und keinen vom Kaliber Pavlovich, Karadas... :mahnen:
dachte Karadas ist inzwischen Verteidiger:floet:
 
Oben