3. Spieltag Gladbach - Werder

Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    17

VavaMuffin

Streaming - Spezi




wappen_borussiamoenchengladbach.bmp
VS.
wappen_werderbremen.bmp


Samstag, 30.8.08 , 15:30

Ich denke das es diesmal zu einem Auswärssieg reicht 1:2 :mahnen:

PS: Tut mir Leid drunkenbruno :floet:

Den höchsten Auswärtssieg in seiner Ligageschichte feierte der SV Werder in Gladbach: 1965/66 gelang beim ersten Gastspiel überhaupt ein 7:0-Sieg!


* Werder verlor 2 der letzten 3 Gastspiele (1 Remis) am Niederrhein.

* Die letzte Partie im Februar 2007 endete nach zweimaliger Führung der Bremer am Ende mit 2:2.

* In der Bremer Meistersaison 03/04 gelang auch der letzte Auswärtserfolg bei den Fohlen - ein Last-Minute-Tor von Frank Baumann besiegelte den 2:1-Sieg.

* Im April 1971 ereignete sich auf dem Bökelberg Historisches: Beim Stande von 1-1 brach der Torpfosten, nachdem Gladbachs Herbert Laumen ins Tornetz fiel. Die Partie wurde am Grünen Tisch mit 2-0 für Werder gewertet.

* Bremen ist ligaweit auf fremden Plätzen am längsten unbesiegt (7 Spiele).

* Gladbach wartet im Oberhaus seit 11 Partien auf einen Sieg - 9 davon gingen verloren.

* Die Borussen sind als einziges Team in der neuen Saison ohne Punkt.

* Oliver Neuville traf in seiner BL-Karriere nur gegen Kaiserslautern noch häufiger (10-mal) als gegen Werder Bremen (7-mal).

* 5 Bundesligisten kamen an den ersten beiden Spieltagen öfter zum Abschluss als Werder Bremen (32-mal) - in der vergangenen Saison hatten die Hanseaten noch am
häufigsten abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Der Verlierer dieser Partie kriegt auf seine eigene Art langsam aber sicher Probleme...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
******************** WIESE ***********************

** FRITZ **** PRÖDL ********* NALDO **** PASANEN **

******************* JENSEN **********************
****** FRINGS **************** ÖZIL *************
******************* DIEGO **********************

****** ROSENBERG ********* PIZARRO *************


Reserve:
Vander
Boenisch
Baumann
Vranjes
Harnik
Almeida
Sanogo

Özil könnte auch auf der Bank sitzen, dann würde Baumann reinkommen
Boenisch ist auch Kandidat für eine der beiden Außenverteidigerpositionen
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
******************** WIESE ***********************

*** FRITZ *** PRÖDL ******* NALDO *** BOENISCH ***

***************** BAUMANN **********************
****** FRINGS *************** JENSEN *************
******************* DIEGO **********************

****** ROSENBERG ********* PIZARRO *************


Reserve:
Vander
Pasanen
Özil
Vranjes
Harnik
Almeida
Sanogo

Özil könnte auch auf der Bank sitzen, dann würde Baumann reinkommen
Boenisch ist auch Kandidat für eine der beiden Außenverteidigerpositionen


verbessert, Pasanen/Özil raus, Boenisch/Baumann rein.
 

netzGnom

Schlaumeier
Jetzt bin ich schon gespannt, ob die Presse nun auch mal von einer Krise und einem blamablen Start schreibt. Bei Bayern reicht dazu ja schon ein Unentschieden in Dortmund. :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
überhebliche lasche Einstellung - bestraft.

Zum Ende hin hätte es fast sogar noch zu nem glücklichen Unentschieden gereicht,
gerade wenn es den fäligen Elfer beim Foul gegen Pizarro gegeben hätte.
Aber an der Szene mache ich die Niederlage ganz sicher nicht fest.
Mit so einer larifari Einstellung ins Spiel zu gehen war erbärmlich.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
da im Falle eines gegebenen (und auch verwandelten) Elfmeters alle 3 Tore für Bremen aus Standardsituationen entstanden wären, hätte Bremen freiwillig auf den Punktgewinn verzichtet. :zwinker3:
 
Oben