30. Spieltag, die Liga bittet zum Showdown: Dortmund gegen Bayern!

Wie geht der Gipfel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
Das klingt so negativ, dabei hat der BVB in der Vergangenheit nur aufgezeigt wo Bayern wirklich Probleme hat. Und viele Mannschaften haben dieses ja auch erfolgreich kopiert.

Wenn die Spiele aber so aussehen, dass der eine sich hinten reinstellt, kann man nun mal kein gutes Spiel erwarten. Und da Bayern auch nicht ins offene Messer rennen wird (zumindest nicht in Halbzeit 1), erwarte ich ein maues Spiel, wo maximal ein grober Patzer oder irgendein Standard für Gefahr sorgen wird.

Ob sie das aufgezeigt haben, daran zweifel ich. Im Hinspiel gabs so gut nur wenige Torchancen, der BVB hat einfach nur den einen Fehler ausgenutzt und Bayern eben nicht. Haut Ribery in der 30. Minute das Ding rein, gehts halt eben ganz anders aus.

So ist man natürlich der letzte Depp, wenn man trotz Chancenübergewicht 0:1 verliert.

Wenn Bayern seine Chancen nutzt, können sie das Spiel gewinnen. Mal sehen, ob man diesen Killerinstinkt mal endlich wieder gegen den BVB zeigt.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Die Aussage war nur auf die Spiele gegen Bayern bezogen. Wobei wie erwähnt das eine das andere nicht ausschließt.

:lachtot:


du wirst immer besser heute.



edit, nochmal ein sachlicher ansatz (auch wenn der von gerade eben eigentlich reichen sollte):


Wie hier einige auf den trichter kommen, dass man es als "hinten reinstellen und auf konter lauern" kategorisieren darf, wenn eine truppe lediglich begreift, dass Verteidigung bereits vorne beginnen kann, ist der absolute hit. Umso verquerter, wenn man taktisch dem Gegner genau so auch noch astrein den Zahn zieht. Gegen Bayern gehen die Mannschaften nämlich in der Regel unter, wenn man sich aus Respekt lediglich ganz weit zurückzieht. Ich würde mir schon gerne mal praktisch vor Augen führen lassen, wie man die meisten Torchancen herausspielen und Strecken zurücklegen will, indem man nicht aktiv btw. konstruktiv am Spielgeschehen teilnimmt, imo schließt besonders die Kombination aus Beidem definitiv eben Erwähntes aus. Und speziell im Hinspiel dieser Saison hätten sich dann ja wohl beide Mannschaften "hinten reingestellt". :spitze:

Aber gut, wie oft hatten wir das hier schon, bei Gladbach wurde es vor einiger Zeit ja auch bis zum Erbrechen versucht. Da ist das Trauma seit dem Pokalhalbfinale überwunden, deshalb muss jetzt vor dem Gipfel gegen Dortmund erstmal alles madig gemacht werden. Ein Verein kann nunmal nicht einfach so mehrfach die Bayern hintereinander etwas bis ziemlich alt aussehen lassen, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. :hammer:

Von den 6 Siegtoren der letzten 3 direkten Duelle kann man übrigens eines, mit viel Wohlwollen vielleicht ganze 2 Tore als Konterprodukt bezeichnen. Wie gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Hmm, Dortmund ist schon sehr stabil in dieser Saison, immerhin jetzt 24 (?) Spiele ungeschlagen. Ein derart im Vorfeld gepushtes Spiel ist in der Tat häufig langweilig. Ich rechne mit einem langweiligen 2:0 für Bayern. Warum? Weil die Bayern in diesen "Endspielen" eigentlich immer die Nase vorn haben; Madrid ist auch noch weit genug weg.
btw: wenn Klopp und seine Mannen den S04 ebenso unterschätzen wie einige User hier, dann freu ich mich noch mehr auf´s Derby. Dann werden wir da nämlich wirklich was holen! :spitze:

Also bei Bayern sehe ich in der Tat das Problem, dass die Mannschaft müde wirkt.

Es bleibt ein Stück Resthoffnung, dass man sich für dieses Spiel geschont hat, aber davon gehe ich nicht aus. Man wirds wie vor zwei Jahren auf Schalke über eine eiskalte Chancenverwertung regeln müssen, da ich wie im Hinspiel ein ausgeglichenes Spiel erwarte. Und dann muss man den Killerinstinkt zeigen, den man im Hinspiel absolut hat vermissen lassen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Und dann muss man den Killerinstinkt zeigen, den man im Hinspiel absolut hat vermissen lassen.
Bei 2,5 Torchancen? Goldig.

Übrigens: Der FCB benötigt in dieser Saison nach S04 die wenigstens Torchancen für einen Treffer und ist damit zweiteffektivstes Team der Liga. Um die Chancenverwertung würde ich mir als Bayernfan also keinerlei Sorgen machen, denn daran haperts bei euch nun wirklich nicht.
 

CouchCoach

Meister Fan
Bei 2,5 Torchancen? Goldig.

Übrigens: Der FCB benötigt in dieser Saison nach S04 die wenigstens Torchancen für einen Treffer und ist damit zweiteffektivstes Team der Liga. Um die Chancenverwertung würde ich mir als Bayernfan also keinerlei Sorgen machen, denn daran haperts bei euch nun wirklich nicht.

So etwas will er doch nicht hören
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
die machen uns fertig..... :floet:



hoelle.jpg
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Der BVB wird sich wie sonst immer hinten reinstellen und kontern wollen. Mein Gefühl sagt mir, dass das auch wieder gelingen wird.

Zumal dem BVB selbst ein Remis reichen würde, um den Titel zu holen. Wer nach diesem Spiel Tabellenführer ist, wird wohl auch Meister werden.

Zum Ergebnis: ich tippe auf ein 0:0 oder 1:1. Wobei es mich gar nicht wundern würde, wenn es in der ersten Halbzeit keine einzige gute Torchance gibt.

Dortmund hat auch den kleinen Vorteil mehr oder weniger ausgeruht in die Partie zu gehn.
Klingt abgedroschen und nach fauler Ausrede. Aber jeder sieht mittlerweile im Spiel, wie müde^^ das Ganze ist.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Mittwoch, 11. 4. - 20:00 Uhr im Westfalentempel Dortmund

bvb_logo_1_.gif
vs.
gif4.gif



Vorbei die Zeiten des gegenseitigen Understatement-Unterschiebens und der großen Worte. Jetzt wird sich zeigen, wer es wirklich drauf hat und von wem nur heiße Luft kommt.

Lange Zeit hat es in der Liga zur Saison-Zielgeraden kein derart bedeutendes Aufeinandertreffen des 1. gegen den 2. unter diesen Vorzeichen mehr gegeben, man darf sich auf ein echtes Spitzenspiel freuen.

Let's get ready to rumble!

:box: :fress:

Bist du so´n Bild Heini ???
Ist ja Grausam !!!
edit: Bayern machts
 
ich hoffe nicht das die bayern müde sind, wenn doch sollte man jetzt wirklich den trainer hinterfragen.wenn ich mich richtig erinnere waren wir vor 2 jahren auch noch in allen 3 wettbewerben und zu der zeit hat der fcb woche für woche ein spektakel abgeliefert oder nicht ? oder hatte der fcb zu der zeit auch mal 3-4 spiele drin die so aussahen wie die letzten 3-4 spiele.
man kann nur hoffen das der fcb im 3 gang gespielt hat sonst sieht es schlecht aus
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Auch wenn ich kaum davon ausgehe, an dieser Meinung auch nur ansatzweise etwas geradezurücken, aber wieso du immer wieder auf diesem Match herumreiten musst...

Bayern und Dortmund neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels gegenseitig, keiner wollte einen Fehler machen. Die Roten brauchten fast eine Stunde, bis überhaupt die erste Flanke richtung dortmunder Tor geschlagen wurde. Der BVB rannte insgesamt über 10 KM mehr (das passiert nicht, wenn man sich hinten reinstellt) und nahm die Außen wieder konsequent aus dem Spiel. Beim Siegtreffer war das einzig schmeichelhafte Boatengs kurzzeitige Unzulänglichkeit, welche Götze instinktiv eiskalt ausnutzte, nachdem zuvor jedoch Lewandowski und Kagawa die Abwehr lupenrein ausgehebelt haben. Kurz zuvor scheitere Shinji im 1:1 gegen Neuer und Götze traf das leere Tor nicht, aus sooo heiterem Himmel kam das es also nicht einmal. Die letzten 20 Minuten gehörten dann sicherlich den Bayern, was nunmal für eine Heimmannschaft mit diesen Ambitionen beim 0:1 klar ist. Bis auf die Weidenfeller Tat in höchster Not gegen den Franzmann kam da aber dennoch wenig zwingendes. Ich stimme damit überein, dass es an sich ein klassiches Unentschieden-Spiel auf Augenhöhe war, in welcher eine Nuance letztlich den Unterschied ausmachte. Aber diese Darstellung, als hätte der FCB 90 Minuten den BVB an die Wand gespielt und jener macht dann aus 0 Chancen 1 Glückstor entspricht nunmal nicht dem Spielverlauf und es war auch nicht das erste Spitzenspiel der Ligahistorie, welches letztlich fast nur von taktik lebte und viel mehr als ein 1:0 nicht herauskommen konnte, egal für welche seite.


Viel Text für die Tatsache, dass niemand behauptet hat, dass da jemand den anderen an die Wand gespielt hat. :hammer:

Gemessen an den Torchancen, sowohl Quantität als auch Quantität, hätte es dennoch auch gut und gerne genau anders rum lauten können. Ausgespielt wurde auch die Dortmunder Abwehr, auch wenn Du Dir das überhaupt nicht vorstellen kannst.

Und warum man sich als FCB Fan immer noch über den überaus unglücklichen Ausgang dieses Spiels ärgert: Mach Dir mal die Mühe, und rechne aus, wie es jetzt aussehen würde, wenn dieser Lucky Punch auf der anderen Seite stattgefunden hätte.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Bei 2,5 Torchancen? Goldig.

Übrigens: Der FCB benötigt in dieser Saison nach S04 die wenigstens Torchancen für einen Treffer und ist damit zweiteffektivstes Team der Liga. Um die Chancenverwertung würde ich mir als Bayernfan also keinerlei Sorgen machen, denn daran haperts bei euch nun wirklich nicht.



Hast Du z.B. das Spiel in Leverkusen gesehen?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
ich hoffe nicht das die bayern müde sind, wenn doch sollte man jetzt wirklich den trainer hinterfragen.wenn ich mich richtig erinnere waren wir vor 2 jahren auch noch in allen 3 wettbewerben und zu der zeit hat der fcb woche für woche ein spektakel abgeliefert oder nicht ? oder hatte der fcb zu der zeit auch mal 3-4 spiele drin die so aussahen wie die letzten 3-4 spiele.
man kann nur hoffen das der fcb im 3 gang gespielt hat sonst sieht es schlecht aus



Ach was, wieso sollten die müde sein? Lächerlich.
 
Oben