32. Spieltag: Hertha BSC - SV Werder Bremen

Wie endet die Partie?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Die Ausfallliste von Werder liest sich wirklich gut (aus Hertha-Sicht). Bin auf jeden Fall für Hertha morgen, da wir die 3 Punkte eben unbedingt für den UI-(Uefa)Cup brauchen. Bochum und Hannover haben uns schließlich zwischenzeitlich überholt. :hammer:
 

Norben

Weltenbummler
Während die Konkurrenz in den Bundesliga-Stadien Deutschlands um Meisterschaftspunkte kämpfte, bereitete sich Werder Bremen am Weser-Stadion auf das drittletzte Spiel der Saison vor. Cheftrainer Thomas Schaaf sammelte an der Weser noch einmal die letzten Eindrücke, um am Sonntag bei Hertha BSC eine starke Elf aufzubieten. Diese wird bedingt durch die Gelb-Sperren für Naldo, Hunt und Almeida anders aussehen, als in den vergangenen Partien.

Die Kampfbereitschaft und Leidenschaft aus dem Spiel am Donnerstagabend wollen sie jedoch mitnehmen, denn ein Ziel haben sie noch klar vor Augen: Den meister-Titel. "Nach diesem Saisonverlauf wäre Platz drei nichts, was uns zufrieden stellen würde. Wir werden alles daran setzen, die drei restlichen Spiele zu gewinnen und dann sehen wir, was dabei herauskommt", so Christian Schulz. Mittelfeldkollege Diego unterstreicht das: "Wir sind angetreten, zwei Titel zu erringen. Ein Ziel haben wir nicht erreicht, aber ich habe großes Vertrauen, dass wir es noch schaffen können, uns die Meisterschaft zu holen."


Folgende 16 Spieler traten die Reise nach Berlin an: Wiese, Reinke, Pasanen, Schulz, Fritz, Wome, Rosenberg, Niemeyer, Baumann, Vranjes, Diego, Jensen, Klose, Owomoyela, Frings, Schindler
 
Wieso so skeptisch? ich gehe davon aus das Aus im UEFA Pokal heilsam war und gegen Hertha sollte man schon gewinnen. Die sind nun wirklich keine Hürde.
Mit dieser "Abwehr" ohne Mertesacker kann man gegen jeden Gegner verlieren. Zumal jetzt sogar noch Naldo fehlt. Und Hertha scheint sich auch zusammengerissen zu haben. Ich denke nicht, dass Bremen gewinnen wird. Sie können froh sein, dass der FC Bayern momentan noch schlechter ist und aus den letzten 3 Spielen nur einen Punkt geholt hat, sonst hätten sie wohl sogar noch Platz 3 verspielt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mit dieser "Abwehr" ohne Mertesacker kann man gegen jeden Gegner verlieren. Zumal jetzt sogar noch Naldo fehlt. Und Hertha scheint sich auch zusammengerissen zu haben. Ich denke nicht, dass Bremen gewinnen wird. Sie können froh sein, dass der FC Bayern momentan noch schlechter ist und aus den letzten 3 Spielen nur einen Punkt geholt hat, sonst hätten sie wohl sogar noch Platz 3 verspielt.

Man hat sich bei Auswärtsspielen gefangen. Daheim spielt man immer noch den selben Scheiß wie unter dem alten Trainer :mahnen:
 

Norben

Weltenbummler
Mit dieser "Abwehr" ohne Mertesacker kann man gegen jeden Gegner verlieren. Zumal jetzt sogar noch Naldo fehlt. Und Hertha scheint sich auch zusammengerissen zu haben. Ich denke nicht, dass Bremen gewinnen wird. Sie können froh sein, dass der FC Bayern momentan noch schlechter ist und aus den letzten 3 Spielen nur einen Punkt geholt hat, sonst hätten sie wohl sogar noch Platz 3 verspielt.

Ich glaube nicht das man den Sieg in Aachen als maßstab setzen kann , wenn schon die Eintracht 4:0 gegen Aachen gewinnt :mahnen:

Wenn ich mich nicht täusche hat die Hertha die letzten 3 Heimspiele alle verloren , im Gegenzug aber die letzten 3 Auswärtsspiele gewonnen , die Serie sollte halten heute. :spitze:
 
Ich glaube nicht das man den Sieg in Aachen als maßstab setzen kann , wenn schon die Eintracht 4:0 gegen Aachen gewinnt :mahnen:

Wenn ich mich nicht täusche hat die Hertha die letzten 3 Heimspiele alle verloren , im Gegenzug aber die letzten 3 Auswärtsspiele gewonnen , die Serie sollte halten heute. :spitze:
Naja, wenn Baumann es schafft, etwas Stabilität in die Abwehr zu bringen, könnte es klappen. Wäre vielleicht gar keine schlechte Idee gewesen, ihn dort auch schon vorher statt Pasanen zu bringen, im Mittelfeld hat man mehr Alternativen. Aber ich bin eher skeptisch... :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Was denn jetzt los? So viele für einen Hertha-Sieg??? :eek:

Hört auf damit, ich kann mit soviel "Sympathie" nicht umgehen :hammer:

Achja, nachdem Werder so viele Spieler ersetzen muss, geb ich mich natürlich auch mit einem 4:0 nicht mehr zufrieden. Sechs Tore sollten es jetzt schon sein :mahnen:
 

Norben

Weltenbummler
Der Kicker hat den Trainern mal die Arbeit abgenommen und die Mannschaften aufgestellt :zwinker3:

Aufstellung

Hertha BSC
Fiedler - A. Friedrich, van Burik, Simunic, Fathi - Mineiro - Dejagah, Bastürk, Gilberto - Gimenez, Pantelic

Trainer: Heine


Werder Bremen
Wiese - C. Fritz, Pasanen, Baumann, Womé - Frings, Vranjes, D. Jensen - Diego - Klose, Rosenberg

Trainer: Schaaf

Auch mit der Aufstellung sollten 3 Punkte machbar sein.
 

Icke

Exil-Berliner
Bei Hertha wird wahrscheinlich mit Gimenez wieder nur eine Spitze zum Einsatz kommen. Dafür kommt mit Dardai ein zweiter DM ins Spiel. :mahnen:

Bin zwar kein Freund davon (vor allem Zuhause :hammer: ) aber wenns Erfolg bringen sollte... :floet:
 
Oben