32. Spt.: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund, Di den 2.5.2006

Wer siegt?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

AIRwin

The boss keeps rockin´
Webchiller schrieb:
Also so ein Spiel hab ich noch nicht erlebt... Man is mir schlecht...
Mir auch... ich betäub mich auch grad besser... :lachtot:

Schade, dass die Saison so gut wie rum ist... so wird man normalerweis Meister... :hammer:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
AIRwin schrieb:
Schade, dass die Saison so gut wie rum ist... so wird man normalerweis Meister... :hammer:

:lachtot: jau. Vielleicht versauen wir ja so den Bayern den Titel :zahn:

Mir dreht sich jetzt noch der Magen um, wenn ich an das Spiel zurückdenke. Kerl, was waren wir schlecht.

Der einzige Lichtblick war 2,02 Meter groß :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:
Der Kerl kann alles haben, ich hole ihn morgens von zu Hause ab und bring ihn zum Training, nur wenn er bleibt :frown: :zwinker3:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Ich muss mich auch bei Hannover entschuldigen....


...und bedanken bei Dennis Gentenaar....Klasse Leistung heute !

mfg
marcio
 
Habs Struki schon eben geschrieben.

Mich hats gefreut.

So hat Hannover das Rückspiel bei uns gewonnen. Ausgleichende Gerechtigkeit. :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Der einzige Lichtblick war 2,02 Meter groß :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:
Der Kerl kann alles haben, ich hole ihn morgens von zu Hause ab und bring ihn zum Training, nur wenn er bleibt :frown: :zwinker3:
Ja ich hab auch ähnlich gedacht, als er aufgelaufen ist und so spielte, als wäre er nie weg gewesen - nach gerade mal eben nur 7 Monaten Verletzungspause...
Aber bei Rosicky kommt fast noch mehr Wehmut auf. :frown:
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Webchiller schrieb:
Ja ich hab auch ähnlich gedacht, als er aufgelaufen ist und so spielte, als wäre er nie weg gewesen - nach gerade mal eben nur 7 Monaten Verletzungspause...
Aber bei Rosicky kommt fast noch mehr Wehmut auf. :frown:

Also welcher Verlust Koller wirklich ist, hat man in der kurzen Zeit heute wieder gesehen die er auf dem Platz stand. Wenn ein 2,02m Riese dafür verantwortlich ist, dass im Sturm jemand ist der auch Fußball spielen kann dann ist das schon großes Tennis der anderen Stürmer. Eines ist nach heute mal wieder völlig klar. Mit einem Odonkor und Buckley gehts nicht weiter. Auf keinen Fall.

Bei Rosicky bin ich sehr geteilter Meinung... wenn man sieht mit was für Vorschußlorbeeren der Junge nach Dortmund kam und was für eine Entwicklung man ihm prophezeit hatte... wenn man sieht wie er in der NM aufspielt und was er jahrelang in DO gemacht hat... er ist ein schwieriger Fall... er ist ein wahnsinnig Guter Fußballer; so er denn Lust hat.

Der Transfer war aus wirtschaftlicher Sicht ein Verlustgeschäft. Seine sportliches Niveau wird man vielleicht erst beurteilen können wenn er weg ist. Diese Saison war sicherlich die zweitbeste nach der Meister-Saison die er für den BVB absolviert hat.
Dennoch:
Er war keineswegs überragend oder eine bestimmende Figur des Spiels oder der Bundesliga. Er hat aus seinem Talent all die Jahre viel zu wenig gemacht; soviel steht für mich per heute schonmal fest.
Seine wirklich guten Spiele waren in all den Jahren doch sehr überschaubar. Auch Produktivität war sicherlich etwas anderes. Ich sehe dem Wechsel Rosicky/Pienaar derzeit nicht mit Grauen entgegen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich über Pienaar zu wenig weiß als dass ich ihn beurteilen könnte. Ein Sahin allein ist definitiv überfordert... (hier kommt vielleicht wieder der Barbarez-Faktor ins Spiel... erfahren, torgefährlich etc...)
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
AIRwin schrieb:
Also welcher Verlust Koller wirklich ist, hat man in der kurzen Zeit heute wieder gesehen die er auf dem Platz stand. Wenn ein 2,02m Riese dafür verantwortlich ist, dass im Sturm jemand ist der auch Fußball spielen kann dann ist das schon großes Tennis der anderen Stürmer. Eines ist nach heute mal wieder völlig klar. Mit einem Odonkor und Buckley gehts nicht weiter. Auf keinen Fall.

Bei Rosicky bin ich sehr geteilter Meinung... wenn man sieht mit was für Vorschußlorbeeren der Junge nach Dortmund kam und was für eine Entwicklung man ihm prophezeit hatte... wenn man sieht wie er in der NM aufspielt und was er jahrelang in DO gemacht hat... er ist ein schwieriger Fall... er ist ein wahnsinnig Guter Fußballer; so er denn Lust hat.

Der Transfer war aus wirtschaftlicher Sicht ein Verlustgeschäft. Seine sportliches Niveau wird man vielleicht erst beurteilen können wenn er weg ist. Diese Saison war sicherlich die zweitbeste nach der Meister-Saison die er für den BVB absolviert hat.
Dennoch:
Er war keineswegs überragend oder eine bestimmende Figur des Spiels oder der Bundesliga. Er hat aus seinem Talent all die Jahre viel zu wenig gemacht; soviel steht für mich per heute schonmal fest.
Seine wirklich guten Spiele waren in all den Jahren doch sehr überschaubar. Auch Produktivität war sicherlich etwas anderes. Ich sehe dem Wechsel Rosicky/Pienaar derzeit nicht mit Grauen entgegen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich über Pienaar zu wenig weiß als dass ich ihn beurteilen könnte. Ein Sahin allein ist definitiv überfordert... (hier kommt vielleicht wieder der Barbarez-Faktor ins Spiel... erfahren, torgefährlich etc...)
Dem kann ich prinzipiell nicht widersprechen. Koller war all die Jahre eigentlich der Zentrale Mittelpunkt im Sturm und alles, was den BVB-Angriff ausgemacht hat. Welche Lücke er hinterlassen wird hat man ja nun in der Rückrunde vollends zu spüren bekommen, heute wurde es dann noch deutlicher, als er dann eben in den wenigen Minuten gleich wieder sowas von souverän auftrat und das BVB Spiel plötzlich sogar (fast schon verwunderlicherweise) flexibler und durchdachter aussah.

Aber zu Rosicky muss man ganz einfach sagen: Jetzt, wo die Mannschaft unter van Marwijk wieder so etwas wie Spielkultur entwickelt hat (mal abgesehen von so Spielen wie heute), blüht er regelrecht auf und wird - wie ich finde - mehr und mehr zu dem ganz entscheidenden Kopf im Mittelfeld des BVB, der Mann, der "unserem" Spiel seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt. Es hat zwar lange gedauert - natürlich für einen Spieler, an den man derart hohe Ansprüche stellen konnte - aber gerade nach dieser Rückrunde kann und will ich ihn mir nicht mehr wegdenken. Ich hoffe auch mal schwer, dass Pienaar die Lücke ansatzweise schließen und vielleicht etwas mehr Durchschlagskraft ins BVB-Mittelfeld bringen kann...

Mit Rosicky wäre für die kommenden Jahre aber ein Mann von ganz ganz großem Format für die nächsten Jahre da, da bin ich mir inzwischen irgendwie sicher. Egal wo er ab nächster Saison spielt, dort wird er ganz ganz groß aufspielen... :frown:
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
@Chiller

Nochmal kurz zum Thema Rosicky:
Du hast davon gesprochen, dass er einer der führenden Köpfe im Dortmunder MF werden könnte... Nur... bei annähernd den Leistungen die er diese Runde gezeigt hat (was für meine Überzeugung maximal 70%-75% waren), wäre der Junge in Dortmund sowieso nicht zu halten... Wir können die nächsten Jahre nur hoffen, dass "No names" wie Pienaar einschlagen und dass das bißchen Geld was investiert werden kann auch wirklich durchdacht ausgegeben wird.
 
AIRwin schrieb:
@Chiller

Nochmal kurz zum Thema Rosicky:
Du hast davon gesprochen, dass er einer der führenden Köpfe im Dortmunder MF werden könnte... Nur... bei annähernd den Leistungen die er diese Runde gezeigt hat (was für meine Überzeugung maximal 70%-75% waren), wäre der Junge in Dortmund sowieso nicht zu halten... Wir können die nächsten Jahre nur hoffen, dass "No names" wie Pienaar einschlagen und dass das bißchen Geld was investiert werden kann auch wirklich durchdacht ausgegeben wird.

So ein "No Name" ist Pienaar doch gar nicht.

Allein sein Torjubel ist Weltklasse! :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mattlok schrieb:
Hannover spielöt nicht mehr so besonders, alles nich Fisch nicht Fleisch, der BVB schwankt zwischen gut und naja, ich glaub irgendwie das der BVB 2:1 auswärts gewinnt.

Warum? Keine Ahnung


:suspekt:

wenn ich das schon wusste, warum auch immer, warum hab ich dann nichtt drauf gewettet? :wut30:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
derMoralapostel schrieb:
Dankesschreiben an Schiedsrichter und DFB-Sportgericht schon unterwegs? :frown:

ich habe eigentlich nur darauf gewartet und freue mich über Wörns' Treffer umso mehr.

Erklär' mir bitte doch einmal, aus welchem Grund wir irgendjemandem danken sollten, bzw. um deine Frage mal richitg zu unterüretieren, was hat heute gegen den Einsatz von Christian Wörns gesprochen?`

So weit den aktuellen Geschehnissen in dem Fall zu entnehmen war wird dem Spieler Wörns ein Ermittlungsverfahren wegen einer Tätlichkeit angehängt. Jener Spieler Wörns wurde während der Partie gegen Nürnberg weder des Feldes verwiesen noch andersweitig gesperrt, so dass nichts gegen seinen Einsatz heute sprach.
Die Sitzung zum Thema Wörns findet erst in den kommenden Tagen statt und so lange das Sportgericht den Spieler Wörns nicht verurteilt, so lange wird er auch spielen dürfen. Nur weil ein Ermittlungsverfahren läuft ist der Spieler Wörns genau so spielberechtigt, wie alle anderen Bundesligaspieler, die nicht gesperrt sind, auch. Und wenn der DFB die Sitzung am Sankt Nimmerleinstag verkündet, so wird Frau Wörns auch bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen. Punkt. Man kann doch bitte nicht einem Spieler die Einsatzberechtigung entziehen, nur weil theoretisch die Möglichkeit bestände, dass er gesperrt werden könnte...
 

CouchCoach

Meister Fan
Hmm, was ein Spiel. Zweite Halbzeit war auch nicht wirklich besser, nur das Dortmund zwei Tore geschossen hat. Ganz sicher einer der Unverdientesten Siege die ich von Dortmund in jüngerer Vergangenheit sehen durfte. :spitze:

Leider hat man auch gesehen wie wichtig ein Rosicky für den BvB sein kann. :frown:

Hannover hat wirklich klasse gespielt, nur wenn man die Tore nicht macht…. :mahnen:

Glücklicher Sieg für den BvB über den ich mich besonders freue, da Hertha ja auch „knapp“ zu Hause verloren hat. :floet:

derMoralapostel schrieb:
Dankesschreiben an Schiedsrichter und DFB-Sportgericht schon unterwegs? :frown:
Laaaaaaaaangweilig :dagegen: :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
ich habe eigentlich nur darauf gewartet und freue mich über Wörns' Treffer umso mehr.

Erklär' mir bitte doch einmal, aus welchem Grund wir irgendjemandem danken sollten, bzw. um deine Frage mal richitg zu unterüretieren, was hat heute gegen den Einsatz von Christian Wörns gesprochen?`

So weit den aktuellen Geschehnissen in dem Fall zu entnehmen war wird dem Spieler Wörns ein Ermittlungsverfahren wegen einer Tätlichkeit angehängt. Jener Spieler Wörns wurde während der Partie gegen Nürnberg weder des Feldes verwiesen noch andersweitig gesperrt, so dass nichts gegen seinen Einsatz heute sprach.
Die Sitzung zum Thema Wörns findet erst in den kommenden Tagen statt und so lange das Sportgericht den Spieler Wörns nicht verurteilt, so lange wird er auch spielen dürfen. Nur weil ein Ermittlungsverfahren läuft ist der Spieler Wörns genau so spielberechtigt, wie alle anderen Bundesligaspieler, die nicht gesperrt sind, auch. Und wenn der DFB die Sitzung am Sankt Nimmerleinstag verkündet, so wird Frau Wörns auch bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen. Punkt. Man kann doch bitte nicht einem Spieler die Einsatzberechtigung entziehen, nur weil theoretisch die Möglichkeit bestände, dass er gesperrt werden könnte...
das war ja kein Vorwurf gegen den BVB, wenn Wörns spielberechtigt ist, kann er eingesetzt werden. Es ist einfach ein Unding, dass der DFB es nicht fertig bringt in 10 Tagen eine Entscheidung zu treffen und da wohl davon auszugehen ist, dass Wörns gesperrt wird, kann der BVB dem DFB insofern dankbar sein, da bei einer früheren Entscheidung Wörns wohl nicht gespielt und nicht das Siegtor geschossen hätte. :zwinker3:
und Bremen kann sich noch viel mehr bedanken :hammer:
 
Oben