33.Spieltag: Schalke - Werder

Wer geht als Sieger vom Platz?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
Özil, Marin, Bargfrede etc. sind ja nun auch noch nicht wirklich alt und Stammspieler.
Somit könnten wir auch mit der Ausrede kommen, sollte es nicht klappen :zahn::zwinker3:

Naja aber unerfahren sind die ersten beiden nicht. Aber ja, auch Bremen hat ähnlich viele junge Spieler wie Schalke. :eek:

Schalke hat eben nicht besonders viele unerfahrene, junge Spieler. :hand: Da sind sogar ne menge Spieler, die schon mal in nem CL_Viertelfinale standen. Nur Bayern hat mehr.
 

Norben

Weltenbummler
Doof?:zahn:
Nein.:zwinker3:
Sollte es heute schief gehn, wäre die Meisterschaftschance noch nicht verspielt. Aber auf die "Ausreden" des Trainers wäre ich gespannt.:fress:


Achso. Man kann es denen nicht verübeln. Einige Charakteere im Team scheinen da nicht so dolle zu sein.:floet:

@Mattlok:
Isch drügge eusch heud feste die Daumen fürn Dreier!:spitze::spitze::spitze:

Es ist halt wie immer.
Die Spieler verstecken sich hinterm ungeliebten Coach und versauen sich somit absichtlich eine ganze Saison.
Am Ende heißt es dann wenn passende Angebote kommen, ich will CL oder EL spielen, also wechsel ich mal eben den Verein, und lass den Trümmerhaufen hinter mir zurück :spitze:

Die dummen sind dann meist die Fans.
Labbadia kann damit leben, der bekommt entsprechendes Schmerzensgeld.
 

Norben

Weltenbummler
Naja aber unerfahren sind die ersten beiden nicht. Aber ja, auch Bremen hat ähnlich viele junge Spieler wie Schalke. :eek:

Schalke hat eben nicht besonders viele unerfahrene, junge Spieler. :hand: Da sind sogar ne menge Spieler, die schon mal in nem CL_Viertelfinale standen. Nur Bayern hat mehr.

Und woran liegt es das diese Spieler nicht unerfahren sind?
Richtig, man schenkt ihnen früh das Vertrauen.
 

Norben

Weltenbummler
Hmm Özil kam aus Schalke, Marin aus Gladbach. Beide wurden teuer eingekauft. :zwinker3:

Hab auch nicht behauptet das beide aus der eigenen Jugend kommen, bin ja kein Hoffenheim Sympathisant :zahn:

Aber beide haben sich hier unübersehbar weiter entwickelt, weil man ihnen die Chance gegeben hat, darum gings.

Reicht ja schon das Boro, Hunt, Bargfrede, Ayik, Perthel die Werder Jugend durchliefen.

Von den Spielern die es im Profibereich bei Werder nicht schafften, jetzt aber woanders spielen schreib ich mal gar nicht :zwinker3:
 
Hoffentlich ist der Rasen in einem guten Zustand. :gruebel:

Andernfalls besteht die Gefahr, dass der aus Gladbach verpflichtete hässliche Giftzwerg zu oft hinfällt. :hammer:

MfG

Greenkeeper der Herzen
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hab auch nicht behauptet das beide aus der eigenen Jugend kommen, bin ja kein Hoffenheim Sympathisant :zahn:

Aber beide haben sich hier unübersehbar weiter entwickelt, weil man ihnen die Chance gegeben hat, darum gings.

Reicht ja schon das Boro, Hunt, Bargfrede, Ayik, Perthel die Werder Jugend durchliefen.

Von den Spielern die es im Profibereich bei Werder nicht schafften, jetzt aber woanders spielen schreib ich mal gar nicht :zwinker3:

Aber auch nichts besonderes. Die ersten 6 der Tabelle nehmen sich in der Hinsicht nicht gerade viel.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Bin ja mal gespannt wann der User " Meister der Herzen" hier auftaucht.

bemerkenswert fand ich gestern das "verhalten" der bremer fans in der halbzeitpause, als die zwischenstände von den anderen plätzen bekannt gegeben wurden.

die 2-0 führung der bayern wurde frenetisch bejubelt.

hiermit wollte man sich vermutlich bereits für das pokalfinale einstimmen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bemerkenswert fand ich gestern das "verhalten" der bremer fans in der halbzeitpause, als die zwischenstände von den anderen plätzen bekannt gegeben wurden.

die 2-0 führung der bayern wurde frenetisch bejubelt.

hiermit wollte man sich vermutlich bereits für das pokalfinale einstimmen.

Im Kampf gegen das Böse halten selbst Erzfeinde zusammen :lachtot:
 

Norben

Weltenbummler
bemerkenswert fand ich gestern das "verhalten" der bremer fans in der halbzeitpause, als die zwischenstände von den anderen plätzen bekannt gegeben wurden.

die 2-0 führung der bayern wurde frenetisch bejubelt.

hiermit wollte man sich vermutlich bereits für das pokalfinale einstimmen.

Das ist aber auch eine Frechheit :lachtot:
 

ammian

Aktives Mitglied
Wann, nach Spielende an der Theke? :zahn:

Wenn sie sich gegen Leverkusen den Allerwertesten aufreißen, und denen einen Punkt klauen, sei ihnen verziehen :zwinker3:

Ich hoffe sehr, dass der Allerwerteste zuvor noch von anderen aufgerissen wird und bin sehr gespannt, wie die Auswärtshelden vom heimischen Publikum empfangen werden! :024:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
So ich fahre gleich los. Auswärtssieg alles andere zählt nix.

Wunschergebnisse:

Werder Auswärtssieg
Hertha Auswärtssieg
Wolfsburg unentschieden

denn genau diese Kombi hab ich auch gewettet für nen 5er, Quote gut 40:1 :zahn:

beinahe hätt ich 408€ gewonnen, 1 Tor der hertah hat gefehlt - und seit heite morgen weiß ich auch, das war ohen wenn udn aber drin! Die hatten genug Chancen, auch noch in der letzten Minute beim Querpass, war nur nen halben meter zu weit nach vorne - Ärgerlich.

Zum Spiel: Elfmetersituation, war weit weg, sah komisch aus, aus der Ferne 50/50
Jetzt im TV - hätte man geben können. Aber man muss es nicht so auslegen,
man kann die Situation durchaus auch so sehen, das Höwedes den Ball zu weit in die Mitte ablegte und mertescker schon näher zum Ball war, und das Höwedes in Mertesacker hinein lief der dann erlaubtes Sperren (mit Ball) machte.
Allerdings wie Mertesacker diese Situation hat erst zustandekommen lassen :schmoll2:

Özil dann mit feiner Einzelleistung - mehr davon
das 2:0 dann Danken an Westermann der den Ball versucht akrobatisch den Ball mit der hacke im Spiel zu halten (statt ins aus gehen lässt) und dadurch den Ball unfreiwillig Özil vorlegt wo man dann nen Menge Platz hatte da die anderen Schalker schon in Vporwärtsbewegung waren.

War jetzt das 4. oder 5. Mal auf Schalke - und endlich hat der erste Sieg geklappt :spitze:

Kompliment auch an Schaaf, endlich mal bissel defensiver da gespielt und sich nicht von der heimmannschaft auskontern lassen :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kompliment auch an Schaaf, endlich mal bissel defensiver da gespielt und sich nicht von der heimmannschaft auskontern lassen :spitze:

Wenn man sieht wie Werder dauernd die erste Halbzeit verschläft könnte man meinen da steckt ein System hinter aber ich bezweifel das immer noch. :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wenn man sieht wie Werder dauernd die erste Halbzeit verschläft könnte man meinen da steckt ein System hinter aber ich bezweifel das immer noch. :floet:

aber die Aufstellung war zumindest schonmal defensiver, sprich 3 eher defensiv agierende im MF mit Vrings, Bargfrede und Borowski. Nur Özil offensiv.
Wenn man da ans Spiel in Dortmund denkt - 3 offensive mit Özil, Hunt und Marin,
bei jeweils 2 Stürmern.

Das ist dann doch zu erwähnen.
Aber du hast nicht unrecht, die erste Hälfte haben wir zuletzt wirklich oft verpennt,
wobei ich das gestern nioht so krass sehen würde. Man spielte sehr vorsichtig, fast gar nicht nach vorne, aber man ließ eben auch fast nix zu. Wenn wir zuletzt verpennten, ließen wir hinten auch deutlich was zu und lagen dann auch folgerichtig gleich erstmal hinten.

So wars gestern ja dann nicht.
Woche für Woche will ich das so nicht sehen, aber für "Auf Schalke" muss man sich so anpassen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Zum Spiel: Elfmetersituation, war weit weg, sah komisch aus, aus der Ferne 50/50
Jetzt im TV - hätte man geben können. Aber man muss es nicht so auslegen,
man kann die Situation durchaus auch so sehen, das Höwedes den Ball zu weit in die Mitte ablegte und mertescker schon näher zum Ball war, und das Höwedes in Mertesacker hinein lief der dann erlaubtes Sperren (mit Ball) machte.
Ich finds schon amüsant wie du aus einem glasklaren Elfer fast ein Foul des Schalkers machst...
 
Oben