34.Spieltag VfB Stuttgart -Arminia Bielefeld

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    13

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Positiv herauszuheben und der einzige Grund zur Freude am gestrigen Spiel: Fischer hat sein erstes Tor gemacht (und noch einen Elfmeter geschenkt bekommen:zwinker3:).

Hoffentlich war das die Initialzündung, der Junge könnte schon viel weiter sein.
 
Positiv herauszuheben und der einzige Grund zur Freude am gestrigen Spiel: Fischer hat sein erstes Tor gemacht (und noch einen Elfmeter geschenkt bekommen:zwinker3:).

Hoffentlich war das die Initialzündung, der Junge könnte schon viel weiter sein.
Das gleiche habe ich auch gedacht. Das Tor hat er in bester Gerd-Müller-Manier gemacht :zwinker3: . Wir sollten seinen Namen nur nicht zu oft nennen, denn bestimmt lesen hier auch ein paar Scouts mit :tuschel: . Bin zuversichtlich, dass er nach Gomez unsere neue Lebensversicherung wird.

Sicher bin ich mir nur noch nicht, ob ich mich über die UI-Cup-Platzierung freuen soll. Das wird dann zur Abwechslung mal wieder eine sehr lange, neue Saison und am Ende fehlt weil der Kader nicht breit genug ist möglicherweise wieder die Luft, um unter die ersten 5 zu kommen. Dazu noch die EM für Gomez, Hitzelsperger und die anderen Nationalspieler...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Den UI-Cup wird man wohl ohne die Nationalspieler bestreiten, und der Rest der Bundesligamannschaften, der um die internationalen Plätze mitspielt (außer Leverkusen) hat international genauso zu tun wie der VfB (falls man den UI-Cup packt, woran ich zweifle).
Noch mieser als diese Saison kann's kaum werden...
 
Als Rekord-UI-Cup-Sieger (sind wir das noch? :gruebel: ) und bei einem im Grunde auch guten Kader, glaube ich schon, dass man die Quali packen kann (vgl. auch HSV) und dann hat man im Vergleich zu den anderen international spielenden BL-Vereine vielleicht die im negativen Sinne entscheidende, um ein paar Wochen/Spiele längere Saison... kann so sein, muss natürlich nicht...
 
Der UI-Cup ist mittlerweile viel einfacher zu spielen wir früher. Der VfB wird dadurch lediglich 2 Spiele mehr haben und das wird ja wohl zu schaffen sein. Der HSV hat es diese Saison vorgemacht und ist über diesen Weg in den Uefa-Cup gekommen. Nichts anderes erwarte ich von unserer Mannschaft auch.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Allerdings sind's vier Spiele mehr, zwei im UI-Cup und dann nochmal zwei in der letzten Runde der UEFA-Cup-Quali.
 
Die Uefa-Cup Quali spielen aber alle oder irre ich mich da? Ist das nicht die erste Runde bevor es in die Gruppenphase geht?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Nunja, die letzten zwei wären bei einer direkten Quali auch fällig gewesen.
Nö.
Die Uefa-Cup Quali spielen aber alle oder irre ich mich da? Ist das nicht die erste Runde bevor es in die Gruppenphase geht?
Nö, die Runde vor der Gruppenphase ist die erste Runde im UEFA-Cup.
Davor sind noch zwei Runden Quali, von denen der VfB eine mitspielen muss. Nur falls man den UI-Cup übersteht, natürlich.
 

netzGnom

Schlaumeier
Nö.
Nö, die Runde vor der Gruppenphase ist die erste Runde im UEFA-Cup.
Davor sind noch zwei Runden Quali, von denen der VfB eine mitspielen muss. Nur falls man den UI-Cup übersteht, natürlich.

ok, gerade nachgesehen. Hamburg musste auch gegen Honved die 2.Runde spielen.

die bunte Kuh vs. Dummuser 2:0 :naughty:
 
Oben