4.Spieltag, Werder Bremen - FCE Cottbus

Wer fährt am Samstag den ersten Saisonsieg ein?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Welch Arroganz!:suspekt:

Wenn ihr zu gut seid dann meldet euch in der Premier League an...

Sowas ähnliches lag mir auch auf der Zunge.

Jede Mannschaft spielt/kämpft mit ihren Mitteln und Möglichkeiten.

Offensichtlich haben die Cottbuser mit ihrer Art die 2. Liga so beherrscht, dass man aufsteigen konnte und sich mit eben jenen Mitteln auch gegen diverse Gegner in der höchsten Klasse hat halten können.

Ob man die Lausitzer Gurkentruppe nun mag oder nicht- ich zähl mich auch eher zu letzteren.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hat wer gestern Barca- Santander gesehen? So defensiv und dreckig hab ich selbst Cottbus nie spielen sehen, da gabs (vollkommen zurecht!) mehrere gelbe Karten für Zeitspiel, da dauerte jede Auswechslung 2 Minuten und Santander hatte in 90 Minuten einen einzigen Torschuss. Und zwar wirklich nur einen, nicht mal so ne Hlabchance aus 30 Metern, die 20 Meter neben das Tor geht. Die haben nur hinten drin verteidigt, teils mit brutalen Fouls (Hleb musste in der 40. raus, ein andrer wurde zweimal sehr hart gefoult).

Mir gefällt Cottbus auch nicht, aber es gibt tatsächlich noch schlimmeres.

Und ich würde Cottbus nicht vermissen. Aber die starteten auch vor nem Jahr katastrophal.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich hab Barca Santander nicht gesehen, hab nur was von knapp 75% Ballbesitzt gehört, und viel weniger hatten wir gegen Cottbus auch nicht.

Ich hasse Mannschaften die nicht versuchen Fussball zu spielen, die gar keine Anstrengungen machen mal ein Tor zu schießen.

Egal gegen welch überlegene Mannschaft wir antreten, ob Barca, Chelsea oder was weiß ich wen noch, auch wenn wir gegen die vermutlich verleiren werden, ürde man versuchen ein Tor zu schießen. Und genau das erwarte ich von eienr Mannschaft - das man gegen übermächtige Gegner dann meistens verliert - das ist halt so - aber es gar nicht erst zu probieren sondern nur Zerstörung - dafür hab ich absolute Antipathe übrig.
 

Norben

Weltenbummler
Sind ja wieder mal die üblichen verdächtigen die sich hier gleich wieder furchtbar aufregen.

Fakt ist: Cottbus hat bisher in 4 Spielen nicht im geringsten beweisen können das sie im moment die Klasse haben die Liga zu halten, und ich hoffe das sich daran bis zum letzten Spieltag auch nichts ändern wird.

Und zum Thema arroganz sprechen wir uns wieder wenn mal wieder der Kommentar kommt das Werder aus welchen Gründen auch immer besser im Uefa Cup spielen sollte :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich hab Barca Santander nicht gesehen, hab nur was von knapp 75% Ballbesitzt gehört, und viel weniger hatten wir gegen Cottbus auch nicht.

Ich hasse Mannschaften die nicht versuchen Fussball zu spielen, die gar keine Anstrengungen machen mal ein Tor zu schießen.

Egal gegen welch überlegene Mannschaft wir antreten, ob Barca, Chelsea oder was weiß ich wen noch, auch wenn wir gegen die vermutlich verleiren werden, ürde man versuchen ein Tor zu schießen. Und genau das erwarte ich von eienr Mannschaft - das man gegen übermächtige Gegner dann meistens verliert - das ist halt so - aber es gar nicht erst zu probieren sondern nur Zerstörung - dafür hab ich absolute Antipathe übrig.

Ich kann daran nichts Verwerfliches entdecken, wenn man mit defensiver Taktik versucht, Fehler des Gegners zum Vorteil zu nutzen, um Verwertbares zu erzielen.

Sowas findest du überall im Sport, ob im Ringen, Tischtennis oder Boxen ...

Dass uns als Fußballfans das nicht immer schmeckt ist klar, aber danach kann es aus Sicht derer Teams nicht gehen, das muss man akzeptieren.

@Norben:

Dass Cottbus in dieser Saison noch nichts bewiesen hat, steht glaube ich bei allen hier Beteiligten absolut außer Frage. Allerdings waren die angesprochenen Aussagen Mattloks gegen die Cottbuser auch allgemeiner Natur und wurde als solche behandelt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Fakt ist: Cottbus hat bisher in 4 Spielen nicht im geringsten beweisen können das sie im moment die Klasse haben die Liga zu halten, und ich hoffe das sich daran bis zum letzten Spieltag auch nichts ändern wird.
:suspekt:
Und? Wozu gibts Abstieg und Relegation?

Den Klub aber deshalb aus der Liga bugsieren zu wollen weil die Spielweise nicht nach dem Gusto von User Mattlok ist finde ich völlig hirnrissig und dreist.
Der Logik zufolge hätte Huub Stevens Werder schon vor Jahren aus der Liga verbannt...
:floet:


Mal wieder ganz elegant am Thema vorbei!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Sind ja wieder mal die üblichen verdächtigen die sich hier gleich wieder furchtbar aufregen.

Fakt ist: Cottbus hat bisher in 4 Spielen nicht im geringsten beweisen können das sie im moment die Klasse haben die Liga zu halten, und ich hoffe das sich daran bis zum letzten Spieltag auch nichts ändern wird.

Und zum Thema arroganz sprechen wir uns wieder wenn mal wieder der Kommentar kommt das Werder aus welchen Gründen auch immer besser im Uefa Cup spielen sollte :mahnen:


Wie lange haben die Bremer Fussballkünstler benötigt, um durch einen Verzweiflungsschuss gegen diese Diletanten aus Cottbus in Führung zu gehen?
 

Norben

Weltenbummler
Wie lange haben die Bremer Fussballkünstler benötigt, um durch einen Verzweiflungsschuss gegen diese Diletanten aus Cottbus in Führung zu gehen?

Recht haste, Spitzenclubs machen natürlich viel früher alles klar gegen die Fußballverweigerer aus Cottbus.
Und deshalb habens die Bazis letzte Saison auch schon nach 60 Minuten geschafft das erste Tor zu schießen.
 
Oben