4. Spt.: Hansa Rostock vs. 1.FC Kaiserslautern

Wie geht`s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Cashadin schrieb:
Ohnehin ist der Saisonstart noch nicht unbedingt befriedigend, denn irgendwie macht sich schon das Gefühl breit Lautern müsse aufpassen das die unglücklichen Niederlagen nicht zur Regel werden.

So sehe ich es auch. Unglücklich verlieren kann man ein, oder zweimal. Wenn es zur Regel wird, dann ist es nicht mehr unglücklich....
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Waschbaerbauch schrieb:
nöö, beim abspiel waren 2 rostocker im abseits... also hätte es freistoß für lautern geben müssen

Das Abspiel galt dem Gefoulten und der war definitiv nicht im Abseits. Du weißt doch, die doofe Regel von wegen passiven Abseits welche man sich immer so zurechtbiegan kann wie es einem gerade in den Kram paßt.
:bussi:
 
kriggebächler schrieb:
zwei fehlerquellen waren heute auszumachen:

1. wolfs angsthasentaktik in halbzeit 1.
2. demais saudummer platzverweis in der entscheidenden phase des spiels.

@badenser
@hessefresse

habt ihr beiden außer polemik noch etwas in diesem forum zu bieten...?!

Nicht weinen, alles wird gut :troest:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
neo1968 schrieb:
Das Abspiel galt dem Gefoulten und der war definitiv nicht im Abseits. Du weißt doch, die doofe Regel von wegen passiven Abseits welche man sich immer so zurechtbiegan kann wie es einem gerade in den Kram paßt.
:bussi:
irrtum... der im abseits stehende war nur 3-5 m neben dem egfoulten spieler... also hätte der lang gespielte ball auch durchaus für ihn bestimmt sein können und dann hätte es sofort abgepfiffen gehört, ergo kein foul, keine rote karte, kein eigentor und endergebnis unentschieden :floet:


ok, ernsthaft: die niederlage lag nicht am schiri, sondern an unserer ersten halbzeit.
aber dennoch war mein erster gedanke als ich den schiri sah: "oh gott, der a**** schon wieder.. das kann nichts werden" und recht hatte ich...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hätte für ein Unentschieden nicht eigentlich noch eine Kleinigkeit gefehlt? :zwinker3:

Ne - beim bestem Willen - dieses Abspiel galt eindeutig dem gefoultem und natürlich wäre deine Argumentation sinnvoller wenn du sagen würdest:

Keine Meckerei, keine gelbe Karte, kein Applaus, keine Gelbrote Karte - und Lautern hätte wenigstens noch eine Chance gehabt. Denn das Foul hatte mit der Gelb-Roten ja nix zu tun, und auch ein vollkommen anderes Foul hätte dazu führen können.
 
chou schrieb:
:shy: Tschuldigung! :valentino War eine Extremsituation... :floet:

Chou, dafür musste dich nicht bei mir entschuldigen! Obwohl, ich mach das auch immer im Anschluss, wenn ich in solchen Extremsituationen verbal loslege. :Sandburg:
Sagen wir mal so, ich war einfach überrascht bzw. beeindruckt.

Immer raus mit dem ganzen Ärger! :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

mars85

FritzWaltersErben
neo1968 schrieb:
Was willst Du von mir Stift?
Schönheim wurde nach 34 Minuten ausgewechselt gegen einen Algerier.
Habt Ihr sonst keine eigenen die so gut sind wie ein Algerier?
Warum steht der Dösi im Tor? Fromlowitz ist um zwei Klassen besser.
:frown:
du hast gefragt wo die jungen vom letzten Jahr sind und es fehlen nur 2 Halfar verletzt und Fromo ist Nr2. also rede kein bullshit
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - es ist aber nur die halbe Wahrheit. Halfar war auch als er noch fit war nur Ersatz - Schönheim hat ebenfalls einen schwierigen Stand, und wenn man fragt warum die jungen vom letztem Jahr nicht spielen ist natürlich kein gutes Argument: Weil sie Nr. 2 sind. Denn so sonderlich viel weiter bringt einen dies ja nicht.

Der einzige der uneingeschränkt weiter im Team ist ist Reinert. Bellinghausen könnte man noch nennen - wenn man ihn denn noch zu den jungen Wilden zählen will. Aber genau betrachtet sind da ein paar Jungs fast 5 Jahre jünger als er, also so ganz haut das auch nicht hin.

Natürlich muss auch mein FCK die Leistung entscheiden und natürlich waren diese Jungen Leute auch in der letzten Saison oft nur Ersatzspieler und keine Stammkräfte. Aber so ganz ignorieren sollte man halt nicht das von diesen 4-5 Jugendspielern der letzten Saison nur noch 2 übriggeblieben sind die weiter im Stamm spielen. Ob das nun schlimm ist oder nicht - es wegzureden ala: Was wollt ihr denn, sind doch noch alle da ist sicher auch nicht richtig.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
halfar ist kein stürmer für das stammteam... wird es vermutlich auch nie werden

ansonsten würde ich gerne mal ziemer und daham nebeneinander sehen
 
schönheim hat letzte rückrunde überragend gespielt.
schönheim hängt nun in einem loch. hat man auch in rostock gesehn, da er kaum einen zweikampf gewann.
einem 19-jährigen sei jedoch zeit gegeben. wolf tut dies, hat aber auch vollkommen recht den jungen nun nicht zu verheizen und auch mal draussen zu lassen.

halfar hatte auch vergangene saison keinen stammplatz und kam meist nur als joker zum einsatz.
halfar hatte sich nach dem ersten spieltag diese runde verletzt und ist nun erst seit letzter woche wieder im training. desweiteren ist halfar kein mittelstürmer, wie der badenser gerne behauptet...

fromlowitz sitzt draussen. lt. wolf hätte macho die bessere vorbereitung gespielt.
ich persönlich hätte lieber fromlowitz im tor gesehn, da dieser zwar die schlechtere strafraumbeherrschung besitzt, aber auch mal sog. "unhaltbare" hält, was macho fast nie tut.

reinert und bellinghausen haben momentan stammplätze.

ziemer war auch letzte saison keine stammkraft, sondern wurde ebenso wie halfar gegen ende der spiele als joker gebracht.

als potenzieller BILD-leser konnte man wohl als aussenstehender meinen, beim FCK wäre letzte saison der jugendwahn ausgebrochen, was genauso übertrieben war, wie nun zu behaupten die "jungen" bekämen keine chance mehr... :frown:

im übrigen sind auch die neuzugänge, die üblicherweise erst mal einen kleinen vorsprung geniessen, vom altersschnitt eher dem jüngeren gemüse anzurechnen.
ouattara ist 23, demai 23, simpson 23, müller 25, haijnal 25, karadas 25 jahre.
die ältesten spieler im gesamten kader sind lexa und riihaliti mit 29 jahren.
 
Oben