5.Spieltag CL Gruppe C Werder Bremen-Real Madrid

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    24

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein



100px-SV-Werder-Bremen-Logo.svg.png
VS.
100px-Real_Madrid_Logo.svg.png





Gruppenphase - 28. November 2007 20:45 (MEZ) - Weserstadion - Bremen
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
So, noch einmal das Weserstadion besuchen bevor die Ausbauarbeiten beginnen.

Noch einmal CL Heimspiel Atmosphäre mit den Flutlichtmasten am Himmel - könnten das letzte CL Heimspiel mit jenen sein.

Zum Spiel:

Real ist Tabellenführer der PD (Villareal könnte sie heute noch überholen) - und spielte gestern nur 1:1 bei Real Murcia.

Real hat 8 Punkte auf dem Konto in der CL - 2 Heimsiege und auswärts 2x unentschieden.
Real gilt nicht als Auswärtsmacht, in der aktuellen Saiosn der Primera Division, gewannen sie "nur" 3 von 7 Auswärtsspielen (3-2-2) - im Gegensatz zu Heimbilanz (100% Siege) doch ein deutlicher Unterschied.

Die Bilanz auf deutschem Boden ist auch eher überschaubar - nur 1 Sieg in 15 Spielen - (hab ich irgendwo gelesen - suche noch nach der Quelle und der genauen Bilanz)

Auch wenn Diego fehlt seh ich uns nicht als krassen Außenseiter,
Real ist alles aber keine Maurertruppe - die werden auch in bremen nach vorne Spielen und das bedeutet auch wir werden unsere Chancen kriegen.

Die müssen wir nutzen - mit welcher Aufstellung muss man sehen - Klasnic und Mosquera sind nicht für die CL spielberechtigt - Sanogo dürfte nach der Suspendierung zurückkommen - tja udn vielleicht darf sich sogar C.Alberto als Diego Ersatz in der CL zeigen.

Man darf gespannt sein wie sich Schaaf entscheidet - nur eins ist klar - kein fitter Spieler wird auf der Tribüne sitzen müssen - auf der Bank ist immer noch nen Plätzchen frei.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
bwin Wett Quoten:

Werder Bremen 2.80
0 3.30
Real Madrid 2.25

Situation in der Gruppe:

Werder muss gewinnen, wenn man es 100% in der eigenen Hand haben will, ein Sieg in Piräus ist sowieso zwingend notwendig am 6 Spieltag. Trennen sich Lazio und Piräus am Mittwoch unentschieden istd as Ergebnis für Werder aber so gut wie egal. Sollten nämlich Piräus, Lazio und Werder nach 6 Spieltagen alle punktgleich mit 6 Punkten sein, würde Werder den direkten Vergleich für sich entscheiden. (diese Situation würde eintreten wenn wenn Real sowohl Mi in Bremen als auch am 6 Spieltag zu hause gegen Lazio gewinnt, und Werder in Piräus gewinnt)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
So, noch einmal das Weserstadion besuchen bevor die Ausbauarbeiten beginnen.
Wann genau geht`s denn los? Und wann sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein?

Zum Thema: ein Sieg ist, Normalform vorausgesetzt, durchaus im Bereich des Möglichen. Für Werder kommt natürlich erschwerend hinzu, dass der Kopf und Star des Teams (Diego) fehlen wird.
Egal. JETZT ist eben mal ein Borowski gefragt, der ja - vor gar nicht allzu langer Zeit - als einer der kommenden Topstars gehandelt wurde...

Desweiteren wäre ein überzeugendes Spiel und ein Sieg gegen ein Topteam endlich mal wieder ein fettes Ausrufezeichen! Der deutsche Vereinsfußball lebt noch! Und ist darüber hinaus auch noch konkurrenzfähig!

Schaun mer mal...

MFG!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wann genau geht`s denn los? Und wann sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein?


Los gehen soll es quasi jetzt - also noch in diesem Jahr - abgeschlossen binnen knapp 3/4 Jahr, also anch der verlängerten Sommerpause druch die EM.

Begradigung der kurven wurde verschoben in eine spätere Ausbauphase - jetzt erstmal "nur" ein 3 Rang obendrauf - Kapazität auf 50.000+ Zuschauer (gehe davon aus 50.000 nur Sitzplätze, mit Steh ca 52000) und neues Dach was fats bis an Spielfeld heranreichen soll, so das man endlich nirgends mehr nass wird.
 
Begradigung der kurven wurde verschoben in eine spätere Ausbauphase - jetzt erstmal "nur" ein 3 Rang obendrauf - Kapazität auf 50.000+ Zuschauer (gehe davon aus 50.000 nur Sitzplätze, mit Steh ca 52000) und neues Dach was fats bis an Spielfeld heranreichen soll, so das man endlich nirgends mehr nass wird.
Wann denkst du, dass das kommen wird, gibt's da schon konkrete Aussagen? Ich denke mal das wird noch einige Jährchen auf sich warten lassen. Die Ostkurve ist doch auch erst vor ca. 10 Jahren komplett erneuert worden?

Ich werde bei dem Spiel auch vor Ort sein, Real sollte man mal live gesehen haben... :fress: Bin aber eher skeptisch, ob Werder mit dem aktuellen Personal und vor allem auch ohne Diego gewinnen kann. Naja, insgesamt dürfte Real immer noch eine relativ schlechte Bilanz in Deutschland haben, vielleicht kann man darauf die Hoffnung stützen... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wann denkst du, dass das kommen wird, gibt's da schon konkrete Aussagen? Ich denke mal das wird noch einige Jährchen auf sich warten lassen.
Dito. Warum also nicht gleich alles? Kohle? Oder Hinhaltetaktik...?

@ Matt: demzufolge bleibt die stimmungsabträgliche Laufbahn auch die nächsten Jahr(zehnte) erhalten?

MFG!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Dito. Warum also nicht gleich alles? Kohle? Oder Hinhaltetaktik...?

@ Matt: demzufolge bleibt die stimmungsabträgliche Laufbahn auch die nächsten Jahr(zehnte) erhalten?

MFG!

Tja zuerst sollte es in einem mal gemacht werden, aber dann wurde zurück gerudert - "gestioegener Stahlpreis, komplizierte Logistik" - man sprach von davonlaufenden Kosten,
die Kalkulation passte scheinbar nicht mehr.

Ein Datum für die Begradigung gibts nicht, nur das es in der Schublade leigt und noch kommen soll - deswegen baut man das dach ja schon entsprechend bis ans Spielfeld um dies zu ermöglichen. Die Statik muss ehr interessant sein wenn man später dann den 1 udn 2 Rang quasi neu vor oder gar unter den 3 bauen will)

Die Laufbahn bleibt in den Kurven also erhalten - für ich denke min 2-3 wietere jahre.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Tja zuerst sollte es in einem mal gemacht werden, aber dann wurde zurück gerudert - "gestioegener Stahlpreis, komplizierte Logistik" - man sprach von davonlaufenden Kosten,
die Kalkulation passte scheinbar nicht mehr.

Ein Datum für die Begradigung gibts nicht, nur das es in der Schublade leigt und noch kommen soll - deswegen baut man das dach ja schon entsprechend bis ans Spielfeld um dies zu ermöglichen. Die Statik muss ehr interessant sein wenn man später dann den 1 udn 2 Rang quasi neu vor oder gar unter den 3 bauen will)

Die Laufbahn bleibt in den Kurven also erhalten - für ich denke min 2-3 wietere jahre.

Der Stimmung dürfte es trotzdem helfen da das Dach ja nun deutlich größer wäre - aber das muss man abwarten.
 
Tja da springt hoffentlich ein Sieg für Bremen raus. Bitter natürlich, dass Diego nicht dabei ist, der gegen Real sicher noch ein paar Prozent drauf gelegt hätte.
 

RealSyria

***axis of evil***
Mittwoch, 20.45 Uhr Sampions Leagüe bei Werner Bremen... :mahnen:

LA CONVOCATORIA:

Porteros: Casillas, Codina y Dudek.

Defensas: Pepe, Ramos, Cannavaro, Marcelo, Metzelder y Torres.

Centrocampistas: Diarra, Gago, Guti, Baptista y Robben.

Delanteros: Higuaín, Saviola, Robinho, Van Nistelrooy y Raúl.


Die restlichen Krüppel (Soldado, Drenthe, Sneijder, Balboa, Salgado y Heinze)
arbeiten in Guantanamo Bay an ihrer Rückkehr... :fress:



Voraussichtliche Aufstellung der merengues...

Portero: San Iker

Defensas: Marcelo - Bepé - Cannavaro - Ramös

Centrocampistas: Böbinho- Mr. Eko Diarra - Gaga Gago - Güti

Delanteros: van Nistelrooy y Raúl


Wahrscheinlich wird Medelzer in die IV rutschen, obwohl
pepe_original.jpg
und
01.jpg
in Murcia neben Iker San die stärksten blancos waren...

el Madrid (außer gegen Gaykusen und wenige remis) in Deutschland bis jetzt immer auf dier Fresse bekommen...
tong_po_1.jpg


Hala Madrid! :mahnen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Werder Kader:

Tor: Wiese, Pellatz
Abwehr: Mertesacker, Naldo, Fritz, Pasanen, Tosic
Mittelfeld: Jensen, Borowski, Baumann, C.Alberto, Vranjes
Sturm: Sanogo, Rosenberg, Harnik, Schindler

Das wären dann erstmal 16 Spieler - also noch 2 Plätzchen frei.

5 Spieler kommen für diese 3 Positionen in Frage: Artmann, Bischoff, Theuerkauf und Hunt.

Ich tendiere zu Artmann und Hunt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Bremen muss gegen Real gewinnen

Werder Bremen muss im Weserstadion am fünften Spieltag gegen Tabellenführer Real Madrid CF in Gruppe C drei Punkte holen, sonst droht das Ausscheiden aus der UEFA Champions League. Am 6. November gab es für die Truppe von Thomas Schaaf beim S.S. Lazio bereits die dritte Niederlage im laufenden Wettbewerb – weshalb Werder mit zwei Punkten Rückstand auf die Plätze zwei und drei Letzter ist.

• Real Madrid ist hingegen mit drei Punkten Vorsprung auf Lazio und Olympiacos CFP, die übrigens in Italiens Hauptstadt aufeinander treffen, Tabellenführer. Schon mit einem Remis kann sich der spanische Meister bereits sicher fürs Achtelfinale qualifizieren.

• Ein Unentschieden zwischen Lazio und Olympiacos wäre für Bremen perfekt, denn dann würde Werder selbst ohne Dreier gegen Real noch im Rennen bleiben.

• Die Werderaner haben noch keinen Grund, aufzugeben. Sie müssen sich nur an die Saison 2005/06 erinnern – als sie trotz dreier Niederlagen die Gruppenphase überstanden hatten – um zu wissen, dass noch nichts verloren ist. Auch Celtic FC schaffte letzte Saison das Weiterkommen trotz dreier Niederlagen, genauso wie zuvor schon Bayer 04 Leverkusen, der FC Lokomotiv Moskva und Newcastle United FC in der Saison 2002/03.

• Außerdem kann Bremen aus einer anderen Statistik Mut schöpfen. Real hat in 21 Europapokalspielen in Deutschland bei 14 Niederlagen erst einmal gewinnen können. Außerdem haben die Königlichen nur eins ihrer letzten acht Auswärtsspiele in der UEFA Champions League gewonnen.

• Real gewann das Hinspiel zwischen beiden Klubs in der spanischen Hauptstadt am ersten Spieltag. Raúl González (16. Minute) und Ruud van Nistelrooy (74.) trafen für die Hausherren, während Boubacar Sanogo (17.) zwischenzeitlich hatte ausgleichen können.

• Bremen musste am zweiten Spieltag eine böse Heimschlappe gegen Olympiacos CFP hinnehmen. Trotz einer 1:0-Führung durch Hugo Almeida verloren die Bremer aufgrund dreier Gegentore innerhalb von 17 Minuten am Ende mit 1:3 gegen die Griechen. Die Bremer durften allerdings nach dem 2:1-Erfolg zu Hause gegen Lazio Rom dank der Tore von Sanogo und Hugo Almeida auf Besserung hoffen, doch mit der 1:2-Schlappe beim Serie-A-Klub folgte der nächste Rückschlag. Diego hatte in Rom in der 88. Minute per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielt. Das reichte nach dem Doppelpack von Tommaso Rocchi allerdings nicht mehr zur Wende.

• Seit dem Sieg am ersten Spieltag über Bremen spielte Real 2:2 bei Lazio – Van Nistelrooy erzielte einen Doppelpack – und 0:0 in Griechenland gegen Olympiacos. Dazwischen konnten sie die erste Begegnung mit Olympiacos mit 4:2 für sich entscheiden. Raúl, Robinho (2) und Javier Ángel Balboa schossen den wichtigen Erfolg für die Mannschaft von Bernd Schuster heraus.

• Es ist die erste Partie zwischen Bremen und Real im Weserstadion. Von den bisherigen acht Heimspielen gegen Vereine aus Spanien hat Werder dreimal gewonnen, dreimal unentschieden gespielt und zweimal verloren.

• Reals Trainer Schuster machte 21 Länderspiele für Deutschland. Außerdem spielt bei den Madrilenen der deutsche Innenverteidiger Christoph Metzelder, der im Juli vom BV Borussia Dortmund in den Süden gewechselt war.

• Als Spieler war Bremens Coach Schaaf in der Werder-Elf, die in der ersten Runde des UEFA-Pokals 1986/87 nach Hin- und Rückspiel 2:3 gegen Club Atlético de Madrid verloren hat.

• Reals Arjen Robben und Wesley Sneijder verloren beide mit ihren Ex-Vereinen letztes Jahr im Weserstadion. Robben wurde bei Chelsea FCs 0:1-Pleite in der Gruppenphase der UEFA Champions League eingewechselt, während Sneijder in der Mannschaft von AFC Ajax stand, die in der UEFA-Pokal-Runde der letzten 32 mit 0:3 gegen Bremen verlor.

Quelle: Videotext :fress:
 

Norben

Weltenbummler
Warum sollten wir auch mal das Glück haben von Verletzungen verschont zu bleiben.

Die Tendenz im Tor geht wohl richtung Vander , auch wenn er gerade erst wieder im Training ist.

Wieses Einsatz ist auch am Samstag mehr als fraglich.
 
Oben