5. Spt.: Bayern München vs. Alemannia Aachen

Wer siegt?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Chapineaú schrieb:
Jetzt gibt es sogar schon Fan-Söldner :floet:
Wundert´s Dich? Irgendwas musste ja dahinter stecken, dass ein Scheissverein der seit Jahrzehnten grundsätzlich unattraktiven Kackfussball spielt zum größten und mitgliederstärksten in Deutschland geworden ist... Also wenn Du eine Millionen brauchst....

Gruss
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Schaue mri gerade Inter an, Wdh vom Ligaspiel gegen Chievo Verona, (Premiere)
ist gerade das 2:0 gefallen, noch 30min zu spielen, und es werden noch 5 Tore fallen...
 

Blubb

Aktives Mitglied
OMG das Aachener 2:2 war doch Abseits. Wurde gerade nachgewiesen. Auch wenns nur 20-30 cm waren... da hat der Schiriassistent ein sehr gutes Auge bewiesen. :spitze: :spitze:
 
C

Chapineaú

Guest
whiteman schrieb:
Wundert´s Dich? Irgendwas musste ja dahinter stecken, dass ein Scheissverein der seit Jahrzehnten grundsätzlich unattraktiven Kackfussball spielt zum größten und mitgliederstärksten in Deutschland geworden ist... Also wenn Du eine Millionen brauchst....

Gruss

Hm. Mal ausprobieren. Gib mir mal eine Million (Euro, aber freilich), und dann entscheide ich. Ich will ja keine leeren Versprechungen abgeben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nö, im DSF. Aber auch in der ARD wurde schon eine Linie gezogen :)hammer: Jaja, ich weiss)

Das 2:2 war zwar knapp Abseits, aber Abseits wars halt trotzdem. Blos - wem hilfts da nun die 20 cm die der da im Abseits stand ernsthaft analysieren zu wollen. Das Tor zählte nicht, und blos für ein: Juhu ich hatte Recht, oder: Mist, doch unrecht lohnt sich das nicht.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
Wo denn? Im Bayrischen Fernsehen? :floet: :zwinker3:
An der Stelle sag ichs auch gern noch einmal:

Diskutier doch mal so angestrengt über das Tor, welches zur 1:0 Führung der Bayern geführt hätte, aber nicht gegeben wurde, obwohl es absolut regulär war. :floet:
 
Kaiserkrone90 schrieb:
An der Stelle sag ichs auch gern noch einmal:

Diskutier doch mal so angestrengt über das Tor, welches zur 1:0 Führung der Bayern geführt hätte, aber nicht gegeben wurde, obwohl es absolut regulär war. :floet:

Warum? Das ist langweilig :zahn:
 

CouchCoach

Meister Fan
Kaiserkrone90 schrieb:
An der Stelle sag ichs auch gern noch einmal:

Diskutier doch mal so angestrengt über das Tor, welches zur 1:0 Führung der Bayern geführt hätte, aber nicht gegeben wurde, obwohl es absolut regulär war. :floet:

Also bis gerade wusste ich nicht, dass der Aachener tatsächlich im Abseits war.
Ich würde auch nicht ausschließen, das die Bilder zugunsten der Bayern manipuliert wurden. :floet:

Es war ein Foul von van Buyten, also warum soll ich darüber diskutieren. :zwinker3:
 
Cashadin schrieb:
Nö, im DSF. Aber auch in der ARD wurde schon eine Linie gezogen :)hammer: Jaja, ich weiss)

Das 2:2 war zwar knapp Abseits, aber Abseits wars halt trotzdem. Blos - wem hilfts da nun die 20 cm die der da im Abseits stand ernsthaft analysieren zu wollen. Das Tor zählte nicht, und blos für ein: Juhu ich hatte Recht, oder: Mist, doch unrecht lohnt sich das nicht.
Was nur sehr ärgerlich ist: die Vorgabe, im Zweifel für den Angreifer zu entscheiden, wird quasi NIE umgesetzt. Die Assis heben lieber immer schnell das Fähnchen, wahrscheinlich weil sie Angst haben im Falle eines Abseitstores einen drauf zu kriegen, während eine zu Unrecht abgepfiffene Spielsituation schnell vergessen ist (bis auf nicht gegebene angebliche Abseitstore).
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
Also bis gerade wusste ich nicht, dass der Aachener tatsächlich im Abseits war.
Ich würde auch nicht ausschließen, dass die Bilder zugunsten der Bayern manipuliert wurden. :floet:
Ich sach ma so...bei den uns zur Verfügung stehenden Mittel des Einflussnahme in den Medien- an der Stelle möchte ich hier nur die Spochtblöd erwähnen- würde mich nix mehr wundern :floet:

Mal etwas ernsthafter:

Mr. Libuda hat durchaus, ja eigentlich sogar absolut Recht. Dieses Scheiß Gepfeife der Pfeifen und der Fähnchenwinker an der Außenlinie geht mir auch auffen Sack. Bestes Beispiel für völlig voreiliges und sinnloses Fahnenschwenken, war gestern in Köln zu sehen, als der FC in Person von P. Helmes das völlig korrekte 1:0 erzielte....oder besser gedacht hatte es erzielt zu haben. :hammer:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Libuda schrieb:
Was nur sehr ärgerlich ist: die Vorgabe, im Zweifel für den Angreifer zu entscheiden, wird quasi NIE umgesetzt. Die Assis heben lieber immer schnell das Fähnchen, wahrscheinlich weil sie Angst haben im Falle eines Abseitstores einen drauf zu kriegen, während eine zu Unrecht abgepfiffene Spielsituation schnell vergessen ist (bis auf nicht gegebene angebliche Abseitstore).
Jo ist aber auch schon fast nachvollziehbar, dass die so denken: wenn sie nicht pfeifen und dann fällt ein Tor, hören sie davon tagelang in den Zeitungen und sowas bleibt länger im Gedächtnis. Ein Abseits, dass zu unrecht abgepfiffen wurde, ist dagegen schneller mal vergessen (und spielt auch nur ne Rolle hier, weil der Aachener auch getroffen hat). Aber so, wie die Bilder aus der Sicht des Linienrichters waren beim Abseitstor, das hat man schon eindeutig gesehen, dass der Aachener im Abseits stand. Und noch etwas verhindert diese Auslegung: ein Linienrichter kann sich ja nicht gleichzeitig auf Ball und letzten Abwehrmann konzentrieren und bei solchen knappen Entscheidungen ist es ja meist so, dass der Abwehrspieler nach vorne läuft und der Stürmer dagegen näher zum Tor läuft. Wenn da der Linienrichter zB erst 0,2sek nach der Ballabgabe schaut, wies da aussieht, dann steht der Stürmer vllt shcon nen Meter hinter dem letzten Mann, obwohl bei der eigentlichen Ballabgabe kein Abseits vorlag. Sind ja alles auch nur Menschen. :bussi: Und da wir uns ja eh über 99,9999% aller Schiris aufregen (zumindest eine Mannschaft hats ja meist mit dem Schiri :floet: ), zeigt das nur, dass das durchaus menschliche Schwächen sind.

Dass das Aacher 2:2 Abseits war, konnte man praktisch auch kaum erkennen, wenn man nur ne grobe Linie zieht. Durch die Kameradrehung kann das Auge schon mal täuschen :zwinker3:
 
Oben