6. Spt.: Hertha BSC Berlin vs. VfB Stuttgart

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

borible

Bekanntes Mitglied
vor allem tomasson hätte früher kommen müssen find ich. mit 10 min einsätzen kann der gar nicht zurückkommen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
borible schrieb:
vor allem tomasson hätte früher kommen müssen find ich. mit 10 min einsätzen kann der gar nicht zurückkommen.
früher und nicht für cacau... no risk no fun... armin scheint die hosen voll zu haben
 

Icke

Exil-Berliner
Schönes spielchen gestern. Zwischendurch hab ich schon angst bekommen, dass das Spiel noch verloren gehen könnte, so träge wie die plötzlich wieder wurden. Aber dann haben sie sich wieder gefangen und so blieb es. Klasse Tor nebenbei bemerkt von Pantelic. Ich dachte eigentlich schon wieder "was macht der da?", aber dann hat er mir gezeigt, dass es das richtige war :spitze: Auch positiv erwähnen sollte man, dass Friedrich "endlich" mal wieder ein super Spiel gemacht hat. Sowohl in der Defensive, als auch bei seinen Vorstößen nach vorne (und ich meine damit noch nicht mal das Tor, da nach einer Ecke...) Aber das sah schon fast so aus, wie man ihn noch von früher kannte :spitze:

Insgesamt geht das Unendschieden wohl in Ordnung, da Hertha in der ersten Hz. besser war. Die zweite war aber schon ziemlich schwach. Wenns schief gegangen wäre, wäre es wohl auch nicht ganz unverdient gewesen :mahnen:

Aber wie dem auch sei - Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :dancealt:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
Insgesamt geht das Unendschieden wohl in Ordnung, da Hertha in der ersten Hz. besser war. Die zweite war aber schon ziemlich schwach. Wenns schief gegangen wäre, wäre es wohl auch nicht ganz unverdient gewesen :mahnen:
na was jetzt? entweder du erachtest das unentschieden als verdient oder als glücklich. ich persönlich tendiere aus eurer sicht zu letzterem.
 

Icke

Exil-Berliner
zariz schrieb:
na was jetzt? entweder du erachtest das unentschieden als verdient oder als glücklich. ich persönlich tendiere aus eurer sicht zu letzterem.
Aufgrund der ersten Halbzeit sehe ich es als verdient an. Aber Stuttgart hat nach dem Ausgleich eben noch lange Zeit Druck gemacht, dass dort auch noch ein Tor hätte fallen können. Von daher war es vielleicht glücklich, dass man das Spiel nicht verloren hat, aber insgesamt ist das Unentschieden schon in Ordnung so.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mal davon abgesehen das ein fussballspiel zwei halbzeiten über ingesamt 90 minuten andauert, bin ich nicht mal der meinung, dass das unentschieden aufgrund alleine der ersten halbzeit verdient wäre. stuttgart war in allen belangen ebenbürtig, hat aufgrund zwei individuelle fehler zwei tore bekommen, und bis auf kurzzeitige verunsicherung das spiel insgesamt bestimmt.

in der zweiten hälfte kam von hertha zusammengenommen nicht viel, mit sicherheit auch aufgrund der mehrbelastung unter der woche. der vfb hingegen hatte mindestens noch zwei 100%ige torchancen. ergo komme ich zum ergebnis, dass der pkt. für hertha glücklich war. hätte veh nicht wie ein weib gewechselt, dann wäre es sicherlich noch zu einem weiteren torerfolg gekommen.
 
Icke schrieb:
Schönes spielchen gestern. Zwischendurch hab ich schon angst bekommen, dass das Spiel noch verloren gehen könnte, so träge wie die plötzlich wieder wurden.
Ist mir auch aufgefallen, dass es in der Berliner Ecke zwischenzeitlich ziemlich ruhig wurde :zwinker3: . War wirklich ein tolles, munteres Spielchen :spitze: . Lobenswert aus Stuttgarter Sicht ist v.a., dass man in der 2. Halbzeit den Sieg wirklich wollte. Hertha war müde und in die Defensive gedrängt. Unsere Mexikaner erweisen sich als echte Verstärkungen. Mit etwas Pech (Jimenez so um die 70. min. herum) geraten wir aber auch nochmals in Rückstand. Aus meiner Sicht wäre aufgrund der besseren Chancen in Halbzeit 2 und mehr Spielanteile ein Sieg verdient gewesen. Ein 3:2 hätte auch gut in unsere Serie gepasst :zahn: . Bin trotzdem zufrieden, schließlich musste ich mir in den letzten Jahren auswärts (v.a. in Berlin) immer viel Grütze ansehen.
 
zariz schrieb:
zumindest bis zu den dubiosen wechselspielchen
Nun, wer von uns weiß schon, ob Hilbert und Cacau nicht einfach kaputt waren, schließlich wurde viel gelaufen. Und wenn man dann in der 90. kurz vor Abpfiff nen Deckel drauf macht... Sehe das wirklich nicht so kritisch...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
du meinst einen deckel wie gegen die eintracht?

hilbert könnte ich nachvollziehen, nur hätte ich da schon gerne einen weiteren stürmer, da osorio rechts auch alleine beackern konnte.
warum aber sollte cacau nicht können? war er unter der woche angeschlagen?
 
zariz schrieb:
du meinst einen deckel wie gegen die eintracht?

hilbert könnte ich nachvollziehen, nur hätte ich da schon gerne einen weiteren stürmer, da osorio rechts auch alleine beackern konnte.
warum aber sollte cacau nicht können? war er unter der woche angeschlagen?
Zum Eintracht-Spiel kann ich nix sagen. Mit Gentner für Hilbert und Tomasson für Cacau wurde doch einigermaßen positionsgetreu gewechselt. Ob Cacau unter der Woche angeschlagen war, keine Ahnung, jedenfalls ist er viel gerannt...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich kann von einem berufskicker ja wohl von ausgehen, dass er zumindest in der lage ist, ein mal pro woche 90 minuten zu ackern und zu laufen!?

ich hätte es halt nunmal gern gesehen, wenn der veh mutiger gewechselt hätte. hertha war meiner ansicht nach in der zweiten hälfte fast stehend ko.
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
ich kann von einem berufskicker ja wohl von ausgehen, dass er zumindest in der lage ist, ein mal pro woche 90 minuten zu ackern und zu laufen!?

ich hätte es halt nunmal gern gesehen, wenn der veh mutiger gewechselt hätte. hertha war meiner ansicht nach in der zweiten hälfte fast stehend ko.
Habe auch nicht verstanden, weshalb er Tomasson nicht viel früher schon gebracht hat. Der hätte die Berliner vorne weiter beschäftigt und wir hätten wahrscheinlich noch ein drittes Tor geschossen.

Manchmal ist Veh einfach ein wenig zu sehr auf Sicherheit bedacht mit seinen Einwechslungen und auch zum Teil mit seiner Startaufstellung (siehe Spiel gegen den Club). Da müsste er noch ein wenig mutiger agieren. Ansonsten ist die Mannschaft auf einem sehr guten Weg. Die Art und Weise wie wir gerade auftreten kann einen zumindest sehr positiv stimmen. Hoffentlich bleibt das so.
 
zariz schrieb:
ich kann von einem berufskicker ja wohl von ausgehen, dass er zumindest in der lage ist, ein mal pro woche 90 minuten zu ackern und zu laufen!?
Ja, das kannst Du. Und trotzdem kann es in den Augen eines Trainers für die Mannschaft besser sein, nach 81 Minuten einen frischen Stürmer zu bringen, von dem er sich in dieser Situation die vielleicht entscheidenden paar Prozente mehr verspricht. :floet:

zariz schrieb:
ich hätte es halt nunmal gern gesehen, wenn der veh mutiger gewechselt hätte. hertha war meiner ansicht nach in der zweiten hälfte fast stehend ko.
Gegen Deinen Wunsch ist nichts einzuwenden. :zwinker3: Hat Veh dann mit solch einer Maßnahme Erfolg, dann hat er im Nachhinein alles richtig gemacht. Geht es schief, ist er der Depp vom Dienst. Irgendwie müßig... Aber dass Hertha stehend k.o. gewesen sein soll, ist nicht richtig. Es war am Schluss wieder ausgeglichen und offen. Auch Hertha versuchte nochmals schnell nach vorne zu kommen. Dass Veh da nicht volles Risiko geht und zugunsten eines Stürmers die rechte Seite entblößt, die dann nur noch Osorio beackert, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Ansonsten ist die Mannschaft auf einem sehr guten Weg. Die Art und Weise wie wir gerade auftreten kann einen zumindest sehr positiv stimmen. Hoffentlich bleibt das so.
zustimmung... und vehs vorsicht könnte man auch unserem umfeld zuschreiben. er ist halt wohl darauf bedacht in erster linie nicht zu versagen. :zucken:
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
zustimmung... und vehs vorsicht könnte man auch unserem umfeld zuschreiben. er ist halt wohl darauf bedacht in erster linie nicht zu versagen. :zucken:
Daran hatte ich auch schon gedacht. Man hat es ihm von Vereinsseite aber auch wirklich nicht einfach gemacht. Deshalb ist er wohl auch insgesamt sehr vorsichtig.

Vielleicht ändert sich das ja noch, sollten wir zukünftig wieder einen erfolgreicheren Weg beschreiten.
 
Oben