7. Spt.: VfL Bochum vs. Werder Bremen

Wie geht`s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

vflbochum.gif
vs.
werderbremen.gif


Sa., den 14.10.2006, 15:30 Uhr
 

Günni 1848

Fiege-Holic
auch wenns nur indirekt mit dem Spiel zu tun hat




Das Ja-Wort gab Herbie in der Kirche


Samstag im Stadion: Herbert Grönemeyer.

Herbert Grönemeyer wird am Samstag beim Bundesligaspiel gegen Werder Bremen im Stadion auftreten Geplant sind die Präsentation der Mannschaftsaufstellung und ein Interview, ob er mitsingen wird, ist ungewiss
Das Ja-Wort gab er in der Christuskirche: Dort sagte Herbert Grönemeyer im Sommer zu, sich demnächst im Stadion bei einem Heimspiel des VfL Bochum blicken zu lassen. Aus demnächst wurde ein konkreter Termin: Samstag. Herbert Grönemeyer wird vor dem Bundesligaspiel gegen Werder Bremen die Mannschaftsaufstellung des VfL vortragen und sich auf dem Rasen interviewen lassen.

"Bochum, ich komm´ aus Dir, Bochum ich häng an Dir" - Zeilen, die leicht dahergesungen sind, werden Samstag also wieder mit Leben gefüllt. VfL-Vorstandsmitglied Stefan Kuntz hatte den Für-immer-und-ewig-Bochumer im Juni bei einer Diskussionsrunde in der Kirche getroffen, "dabei war eine gegenseitige Sympathie entstanden", sagt Kuntz. Gut für die Bochumer Fußball- und Herbie-Fans, die mit Grönemeyers Erscheinen am Samstag vielleicht etwas für den geplatzten Gig in den Ruhrwiesen entschädigt werden. Der Sänger hatte bekanntlich in Erwägung gezogen, hinter dem Freizeitzentrum Kemnade im kommenden Jahr ein Open-Air-Konzert zu geben - daraus wird allerdings nichts.

Ob Herbie am Samstag an der Stelle, an der der VfL im besten Fall mit ´nem Doppelpass jeden Gegner nass macht, auch singen wird, ist unwahrscheinlich bis ungewiss. Er freue sich auf jeden Fall, so sein Manager Klaus Ulrich, zuzuhören, wie ein ganzes Stadion sein Lied, das Bochum-Lied, dieses intonierte Denkmal, anstimmen wird. "Wenn es sich spontan ergeben sollte mitzusingen, wird er aber nicht nein sagen", sagt Ulrich.

Der Wahl-Londoner wird extra für das VfL-Spiel in die Stadt kommen. "Dazu möchten wir ihm ein ausverkauftes Haus bieten", sagt VfL-Vorstand Stefan Kuntz, der an die Fans appelliert, "laut das Bochum-Lied zu singen". "Herbert möchte dem VfL mit seiner Anwesenheit helfen, aus dem Tabellenkeller zu kommen", sagt sein Manager. Er prophezeit, dass es in des Sängers Körper kribbeln wird, sobald das Spiel angepfiffen worden ist. "Er ist immer elektrisiert, wenn er einen Ball sieht." Dass er am Ende aufs Spielfeld laufen will, um selbst einzugreifen - diese Gefahr (oder Chance, je nachdem) bestehe aber wohl nicht. "Mit seinen 50 Jahren wird er nicht mehr ganz mithalten können", vermutet sein Manager. Diese Einschätzung sollte eigentlich nicht an die große Glocke gehängt werden. Tschuldigung!


09.10.2006 Von Kirsten Simon
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also in Bochum sahen wir eigentlich immer gut aus, Miro schoss seine ersten Buli Tore für Werder in Bochum - und gleich ein Hattrick, ich sag mal kalrer Auswärtssieg. Bochum - Werder 1:3
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gänsehautstimmung gerade in Bochum.
Grönemeyer leist erst die Mannschaftsaufstellung vor und singt gerade sein Lied "Bochum",
muss ich schon sagen, das ist echt geil.

Ich hatte eigentlich Karten aber hab sie verkauft weil ich eben selber spielen musste.


[OT]Ich hab nur die letzten 15min gespielt, udn hab in der Nachspielzeit glatt ROT gesehen, es stand 3:3, ichbekomm den Pass in den 16er, lauf auf den Torwrat zu, verlade diesen egehe vorbei, er grefit nach und hiolt mich von den Beinen, ich lieg am Boden der Verteidiger schießt mir den Ball gegen Kopf, Elfmeter ROT für den Keeper, ich beschwer mich beim Schiedsrichter O-Ton " Der Schieß0t mir den Ball aus 2m an den Kopf, Herr Schiedsrichter, er zückt glatt ROT für mich - Ich bin fassungslos, der Elfmeter wurde verwandelt und wir gewannen mit dem Schlusspfiff 4:3.[/OT]
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
6:0 das hat sogar meine Erwartungen deutlich übertroffen.

Hunt, Schulz, Vranjes, Diego, Fritz und Naldo - jeder darf mal.

außer an Schulz seinem Tor war Diego an allen beteiligt,,
gut ob man das herausholen des Freistosses zum 6:0 auch als Assist geltend macht,
weiß ich nicht, aber prinzipiell 1 Tor und 4 unmittelbare Torbeteiligungen :spitze:

Nur die Schwalbe für die er zu Recht gelb bekam sollte er sich doch bitte sparen.
 
Die Topteams Bayern und Bremen scheinen nun zu ihrer Bestform zu finden.

Bin schon auf das Gipfeltreffen nächste Woche in Bremen gespannt.

Zum Spiel: Bremen hat ihrem Ruf die Tormaschine der Liga zu sein mal wieder alle Ehre gemacht.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
solange Altegoerl noch an Koller festhält ist das auch kein Wunder. Werder hätte in der ersten halbzeit schon 4:0 führen müssen, und das ohne sonderbar gut spielen zu müssen.
Wo Kollers bemängelte galligkeit beim Vfl Spiel war, keine ahnung. Er hatte ja zwei wochen Zeit sich auf werder einzustellen. ergebniss=null. Das Koller noch ne Pressekonferenz geben darf ist wohl nur in Bochm möglich, ich hätt ihn zur Halbzeit rausgeschmissen.
Hoffe das mann im Vorstand auch langsam rafft das die truppe in der verfassung nichts in der Bundesliga zu verlieren hat.

P.S. nächste Woche könnte selbst Doffmunds Chancentod Valdez ein Hattrick schaffen :mahnen:
 
Oben