Achtelfinale: Schweiz vs. Ukraine

Das Duell der Außenseiter: Wer packt`s?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
60px-Flag_of_Switzerland.svg.png
vs.
90px-Flag_of_Ukraine.svg.png


Mo., den 26. Juni, 21.00 Uhr, Köln
 
Ich denke es wird ein ausgelichenes Spiel werden.

Wenn man die Leistungen beider Mannschaften in der Vorrunde vergleicht, hat die Schweiz eine klar bessere Leistung abgeliefert und ist denke ich auch der Favorit im Spiel.
 

acm

radio soulwax
numä en blindä schiri, cha eus no stoppä.

107.jpg


der traum soll weitergehen. italien wir kommen.

HOPP SCHWIZ
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bislang 14:0 Stimmen für einen Schweizer Sieg, da habe ich schon aus Prinzip für die Ukraine gestimmt…

Eine klare Sache wird es imho auf keinen Fall. Die Ukraine hat bislang zwar enttäuscht, dafür aber auch noch jede Menge Steigerungspotential :zahn:

Grundsätzlich gönne ich es der Ukraine erheblich mehr, würde allerdings auch gerne noch eine Schweizer Faninvasion zum letzten Hamburger WM-Spiel sehen.
 

CouchCoach

Meister Fan
garylineker schrieb:
Bislang 14:0 Stimmen für einen Schweizer Sieg, da habe ich schon aus Prinzip für die Ukraine gestimmt…

Eine klare Sache wird es imho auf keinen Fall. Die Ukraine hat bislang zwar enttäuscht, dafür aber auch noch jede Menge Steigerungspotential :zahn:

Grundsätzlich gönne ich es der Ukraine erheblich mehr, würde allerdings auch gerne noch eine Schweizer Faninvasion zum letzten Hamburger WM-Spiel sehen.

Ich drücke der Schweiz die Daumen, alleine schon wegen meiner Schweizer Arbeitskollegin die jetzt schon ganz zappelig ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
CouchCoach schrieb:
Ich drücke der Schweiz die Daumen, alleine schon wegen meiner Schweizer Arbeitskollegin die jetzt schon ganz zappelig ist.
Wenn die Schweiz gewinnt wird sie ja vielleicht noch rollig. :floet:

Bin für die Ukraine, die Schweizer sind und bleiben mir unsympathisch.
 

acm

radio soulwax
Vatreni schrieb:
Wenn die Schweiz gewinnt wird sie ja vielleicht noch rollig. :floet:

Bin für die Ukraine, die Schweizer sind und bleiben mir unsympathisch.

zum glück kann ich das von den kroaten nicht behaupten. :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
acm schrieb:
zum glück kann ich das von den kroaten nicht behaupten. :hand:
Das will ich aber auch schwer hoffen. :zwinker3: Na gut, wenn die Schweiz weiterkommt freu ich mich nur wegen dir und noch wegen meiner halbschweizerischen Nachbarin.
 

Schabbab

in Therapie
Normalerweise sollte sich die Ukraine durchsetzen, da sie einfach das komplettere Team und die besseren Einzelspieler haben. Doch anders als die Schweizer, konnten sie das bei dieser WM noch nicht so richtig unter Beweis stellen. Die Schweizer haben wenigstens ihren bekannten Kampfgeist zeigen können und haben höher eingeschätzte Teams wie Südkorea hinter sich gelassen.

Ich tippe auf ein Unentschieden nach 90 min. und einen ukrainischen Sieg im Elfmeterschiessen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Normalerweise sollte sich die Ukraine durchsetzen, da sie einfach das komplettere Team und die besseren Einzelspieler haben.
Naja, da sticht bei der Ukraine natürlich Shevchenko heraus, aber die Schweizer haben ja auch noch Leute wie Frei oder Barnetta, also würde ich es vom Potential recht ausgeglichen sehen. Bei beiden fehlen wichtige Abwehrspieler, bei den Schweizern vor allem Senderos, also insgesamt schon ausgeglichen.
Die Schweiz überzeugt bislang als starkes Kollektiv und ich sag mal, dass sie mit Hilfe des "Heimvorteils" 2:0 gewinnen... :hammer:
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
So, nach meinem etwas längeren Trip nach Berlin, schau ich mir das Spiel heute gemütlich vorm Fernseher an. Das Ergebnis ist für mich heute eigentlich nur nebensächlich, die Ukraine hat imho ihr Maximalziel schon erreicht. Ich will nur heute das ukrainische Team sehen, das mit Kampf und Leidenschaft dabei ist, das würde mir schon genügen. Einfach mal die Leistung bringen mit welcher man auch in der Quali beeindruckt hat ... ach ja, allerdings muss das ukrainische Team heute auf zwei ziemlich wichtige Verteidiger verzichten: Rusol und Svidersky können beide wegen einer Gelbsperre nicht auflaufen. Nicht zuletzt hoffe ich auf ein tolles und auch faires (was ja bisher nicht immer der Fall war) Spiel! :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
PES5 sagt:

Schweiz - Ukraine 0:0

Verlängerung: immer noch 0:0

Elfmeterschießen: 6:5 für die Schweiz

unter dne ersten 5 verschießt jeweils ein Spieler, im 7 Duell trifft der Schweizer und der Ukrainer schießt über das Tor
 

Kunke

Fußballliebhaber
Ich glaub auch an unsere Nachbarn. Klarer 1:0 Sieg! :floet:
Ohne Holland fahr´n wir nach Berlin
Scheint der neue Hit zu sein! :floet:
 
Oben