Ajax Amsterdam vs. Manchester United EL-Finale

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gary

Bekanntes Mitglied
Da es wohl nicht auf Kerps Radar ist...

Findet aber bereits morgen in Solna statt. Wenn auch bei manchem aus Manchester die Vorfreude getrübt sein dürfte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Doch! Hätte es jetzt gleich erstellt. :)

Aber ich wusste echt nicht, dass das Finale schon morgen ist! :zahn:

Danke für's Einstellen! :spitze:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ajax war zuhause immer bockstark, jetzt hoffe ich dass sie es auf neutralem Boden genauso gut hinbekommen.

Im Normalfall gewinnt ManU das Ding aber.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nur mal nachgehakt: Wenn Ajax die EL gewinnt und damit in die CL einrückt, würde dann aus den Niederlanden Eindhoven in die CL Quali nachrücken?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wundert mich auch, ich dachte man hätte beide Finale nun auf einen Samstag gelegt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das in den nächsten Jahren kommen soll. Die Uefa müsste bzw. würde dann 2 Samstage nacheinander für den regulären Ligenbetrieb und Pokalfinals sperren, was sicherlich auch alles andere als optimal ist. Zumal kurz nach dieser Blockung mindestens alle 2 Jahre eine Sperre wg, EM/WM kommt.

Der EL-Finaltermin ging schon in den letzten Jahren gerne unter. Zumindest diese Saison ist es ja ein "traditionell" besetztes Finale.
Mein Sohn ist übrigens vor Ort (natürlich für Ajax und nicht für United) und ich schaue vor dem TV. Diesbezüglich ist der Generationenwechsel bei uns weit fortgeschritten :zahn:
 
Oben