Bayern München - Viktoria Pilsen

Quincy

Ice-Fisher
Sodale, in Ermangelung ernstunehmender Diskutanden (Quincy) werde ich mich nun noch einem Schoppen Wein hingeben, um den Abend nett ausklingen zu lassen. Ich wünsche Quincy noch mindestens 7 Bud-Light.
Danke.

Geniess den Wein, leider hat mich mein komisches Telefon mich davon abgehalten zu antworten.

Man wird es mir hoffentlich nachsehen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ganz einfach gesagt - Solche Mannschaften, wie die aus Plzen haben in dieser 'Form' nichts in der Championsleague Gruppenphase zu suchen.

Naja gegen City haben sie immerhin 50 Minuten das 0:0 gehalten und in Moskau haben sie sehr unglücklich verloren, v.a. dank des Ter Stegen Gedächtniseigentores.

Aber es ist natürlich klar, dass diese Mannschaften nichts mit dem CL-Achtelfinale zu tun haben. War doch aber ein enttes Spiel, nur die Chancenverwertung war katastrophal. Das hätte auch ein 10:0 werden können.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ganz einfach gesagt - Solche Mannschaften, wie die aus Plzen haben in dieser 'Form' nichts in der Championsleague Gruppenphase zu suchen.

Amtierender tschechischer Meister. So eine gewisse Berechtigung gibt es da schon, auch wenn die mit. FK Željezničar Sarajevo, JK Nõmme Kalju und NK Maribor Losglück mit ihrem Meisterstrang in der Quali hatten. Man kann natürlich diesen "Platini-Strang" hinterfragen. Ich persönlich finde einen Sonderweg für Landesmeister gar nicht so schlecht.

Problem ist eher, dass Bayern und der knappen Handvoll anderer Teams aus dieser Superklasse die ernstzunehmenden Gegner ausgehen.
Im Prinzip können diese 4 bis maximal 6 Clubs sich aus allen bisherigen Wettbewerben verabschieden (oder von mir aus auch rausgeschmissen werden) eine eigene Liga gründen und dann jeweils 8 mal pro Saison gegeneinander spielen. Das wäre bestimmt auch „hochinteressant“.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Amtierender tschechischer Meister. So eine gewisse Berechtigung gibt es da schon, auch wenn die mit. FK Željezničar Sarajevo, JK Nõmme Kalju und NK Maribor Losglück mit ihrem Meisterstrang in der Quali hatten. Man kann natürlich diesen "Platini-Strang" hinterfragen. Ich persönlich finde einen Sonderweg für Landesmeister gar nicht so schlecht.
Naja wenn man bedenkt, dass manche daraus wieder einen Landesmeistercup machen wollten. :zwinker3:

Also wenn du versuchst, 32 Mannschaften aus Europa zu holen, passiert sowas halt. Austria Wien und co. sind auch nicht besser. Bloß kommen die halt manchmal in Gruppen, in denen dann sogar Punkte möglich sind. Pilsen beispielsweise hat sehr stark in Moskau gespielt und dort locker nen Punkt verdient gehabt. Und wer beim russischen Meister so stark spielt, hat durchaus seine Berechtigung in der CL.

Problem ist eher, dass Bayern und der knappen Handvoll anderer Teams aus dieser Superklasse die ernstzunehmenden Gegner ausgehen.
Im Prinzip können diese 4 bis maximal 6 Clubs sich aus allen bisherigen Wettbewerben verabschieden (oder von mir aus auch rausgeschmissen werden) eine eigene Liga gründen und dann jeweils 8 mal pro Saison gegeneinander spielen. Das wäre bestimmt auch „hochinteressant“.

Naja ab März/April ist es ja so weit.

Aber vor 5-8 Jahren war es so, dass Europas Spitze aus den Top4 - Engländern + Milan + Barca bestanden. Von denen befindet sich momentan nur noch Barca in Europas Spitze, aber deutlich schwächelnd (selbst mit Messi schlagbar und ohne ihn kein Titelkandidat!!!!). Ich wette mit dir, dass wir in 5 Jahren wieder andere Mannschaften oben sehen. Vielleicht ist dann der BVB wieder rausgerutscht, Bayern versucht, sein aktuelles Niveau wiederzufinden und Juve dominiert. :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Rethy hat mir die Augen geöffnet. Ich habe nicht gewusst, dass Pilsen SO NAH an der Ukraine und an Japan liegt. Desgleichen hätte ich nicht erwartet, dass in Tschechien so konstant gearbeitet wird. Die Halbwertszeit eines Trainers beträgt gemäß Rethy 19 Spiele, sodass nach 190 Spielen immerhin noch 1/1024 des Trainers übrig ist. Und obwohl er immer weniger wird, seinen Verein verlässt er nie. Toll :spitze:


Und vor allem..beim 2:0 hat Alaba den Ball gar nicht richtig getroffen. :fress:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Komm bitte wieder von diesem komischen hohen Ross runter! Danke.

Das hat nicht mit hohem Ross zu tun! Ich kann mir denken, was du mir unterstellen willst. Aber dem ist nicht so. Ich sage das nicht aus Sicht eines womöglich arroganten Fans heraus - das entspricht gar nicht meinem Naturell.

Der Anspruch der Uefa muss für die Gruppenphase einfach ein anderer sein. Notfalls muss das Konzept überdacht, das Starterfeld verkleinert werden, oder wie auch immer.
Es ist doch keinem, auch der Mannschaft aus Plzen nicht genützt, wenn bei solchen Spielen am Ende noch nicht mal ein Torschuss zu Buche steht.
Und sei mal ehrlich: Wenn nach 3 Spielen eine solche Bilanz zu Buche steht, kann nur resümiert werden, dass die CL für diese Mannschaft eine Nummer zu groß ist.
 

borat

Prophet
Das hat nicht mit hohem Ross zu tun! Ich kann mir denken, was du mir unterstellen willst. Aber dem ist nicht so. Ich sage das nicht aus Sicht eines womöglich arroganten Fans heraus - das entspricht gar nicht meinem Naturell.

Der Anspruch der Uefa muss für die Gruppenphase einfach ein anderer sein. Notfalls muss das Konzept überdacht, das Starterfeld verkleinert werden, oder wie auch immer.
Es ist doch keinem, auch der Mannschaft aus Plzen nicht genützt, wenn bei solchen Spielen am Ende noch nicht mal ein Torschuss zu Buche steht.
Und sei mal ehrlich: Wenn nach 3 Spielen eine solche Bilanz zu Buche steht, kann nur resümiert werden, dass die CL für diese Mannschaft eine Nummer zu groß ist.

Dann wird es für Pilsen noch schwerer, in die CL zu gelangen.Für den Verein ist es aucg eine Chance, die Finanzen aufzubessern. Gegenüber Bayern sind die da doch um Welten deutlich unterlegen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und andererseits würdest du Teams wie Nikosia, die mal das CL-Viertelfinale erreichen, von vorneherein die Chancen verhageln.

Ich glaube nicht, dass Pilsen schlechter als so manch anderer CL-Teilnehmer ist. Aber dadurch, dass wir nun mehr Landesmeister haben, setzen sich ein paar mehr aus den "schlechteren" Ligen durch und somit passiert das halt.

Andererseits kann man Spiele gegen Bayern auch nicht als Maßstab sehen. Sie waren auf Augenhöhe mit Moskau, dem russischen Meister. Also müssen wir den russischen Meister auch rausschmeißen?

Ich kann mich jedenfalls nicht an viele Torschüsse von ZSKA erinnern und da hätte es auch 5 Bayerntore geben können. Und Schalke hat zuhause (!) 4:0 gegen Bayern verloren. Die auch raus?

Oder gehen wir nur noch Namen? Also Pilsen = klein = scheiße?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Dann wird es für Pilsen noch schwerer, in die CL zu gelangen.Für den Verein ist es aucg eine Chance, die Finanzen aufzubessern. Gegenüber Bayern sind die da doch um Welten deutlich unterlegen.

Das ist ohnehin hier eine scheinheilige Diskussion.

Da wird dem SC Freiburg, der sich sicherlich besser verkauft als Plzen, das Recht auf eine EC Teilnahme abgesprochen:
Der SCF hat halt im Europapokal nichts verloren.
http://www.fanlager.de/fussball-live-ticker/sc-freiburg-gd-estoril-praia-2-49801.html#post2137637

aber bei meinem Einspruch nach sportlicher Tauglichkeit in Sachen CL bei Plzen gleich vom hohen Ross gesprochen. Mir scheint, da gehts dann eher um andere Dinge, als den Inhalt des Beitrages ansich.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Naja das eine ist eine Reaktion auf die katastrophalen Leistungen von Freiburg international. Da spricht sicher viel Enttäuschung mit.

Aber weder von Pilsen noch von Freiburg kann man erwarten, dass die sich mit Bayern und Man City messen. Und normal finde ich es erstaunlich, dass die fast auf Augenhöhe mit ZSKA sind. Freiburg hat ganz andere Gegner - und dafür zeigen sie katastrophale Leistungen.

Wenn alles normal läuft, kann Pilsen mit einem 1:0-Heimsieg gegen Moskau immerhin Platz 3 in der Gruppe erreichen. Und nach dem Hinspiel ist das ja nicht illusorisch.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das hat nicht mit hohem Ross zu tun! Ich kann mir denken, was du mir unterstellen willst. Aber dem ist nicht so. Ich sage das nicht aus Sicht eines womöglich arroganten Fans heraus - das entspricht gar nicht meinem Naturell.

Der Anspruch der Uefa muss für die Gruppenphase einfach ein anderer sein. Notfalls muss das Konzept überdacht, das Starterfeld verkleinert werden, oder wie auch immer.
Es ist doch keinem, auch der Mannschaft aus Plzen nicht genützt, wenn bei solchen Spielen am Ende noch nicht mal ein Torschuss zu Buche steht.
Und sei mal ehrlich: Wenn nach 3 Spielen eine solche Bilanz zu Buche steht, kann nur resümiert werden, dass die CL für diese Mannschaft eine Nummer zu groß ist.
Die Konsequenz daraus ist aber den Quali-Modus wieder zu ändern so dass es keinen separaten Landesmeisterstrang mehr gibt sondern sich Pilsen z.B. gegen Schalke hätte messen müssen. Ich finde es gut dass den kleinen Mannschaften der Weg erleichtert wird. Nur so können sie überhaupt an die Fleischtöpfe der CL gelangen und irgendwann mal ein stärkerer Gegner werden. Wenn es so wäre wie vor der Quali-Reform hätte man zwar stärkere Teams in den Gruppen aber die Kleinen, die ja dadurch dass sie Meister ihrer Ligen sind durchaus einen Anspruch auf CL haben, würden darunter leiden und keine Chance haben sich jemals zu verbessern. Sicher leidet die Gruppenphase darunter, aber ich finde diese Kröte kann man durchaus schlucken.
 
Oben