Bayern München vs. Bayer Leverkusen Live Ticker 30. Spieltag Topspiel

Wie endet das Topspiel des 30. Spieltags?


  • Umfrageteilnehmer
    22

kahnsinn

Triple find ich gut
Seh ich nicht so. Die Defensive ist besser besetzt. Das DMF evtl. 50/50. In der Offensive ist Bayern besser besetzt oder wäre es wenn Robben spielen würde. Mit Altintop relativiert sich das wieder.


Ist es schon sicher, dass Altintop ran muss?
Jonker scheint mit Tymoshchuk auf der 6 zu planen, dadurch könnte Kroos offensiver spielen, was ihm deutlich besser liegt.

Die hier gepostete Aufstellung ist genauso offen wie das Ergebnis.
Der FCB sollte auch mit diesem Spielermaterial in der Lage sein, Leverkusen zu schlagen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das Ärgerliche ist ja, dass das spielerische und sonstige Potenzial des FCB es ja tatsächlich möglich macht, dass es zu einer von Hoeneß angekündigten Explosion kommt und Bayern zu alter Stärke findet und es genausowenig ausgeschlossen ist, dass Bayer mal wieder in München in Hosen voller brauner Streifen antritt....

Und somit ist Sonntag alles möglich, ich wünsche mir halt einen Sieg Bayers bei gleichzeitigen Siegen von H96, BvB und natürlich von Gladbach, Hoffenheim, Köln, Nürnberg, die anderen dürfen unentschieden spielen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist es schon sicher, dass Altintop ran muss?
Jonker scheint mit Tymoshchuk auf der 6 zu planen, dadurch könnte Kroos offensiver spielen, was ihm deutlich besser liegt.

Die hier gepostete Aufstellung ist genauso offen wie das Ergebnis.
Der FCB sollte auch mit diesem Spielermaterial in der Lage sein, Leverkusen zu schlagen.
Kroos oder Altintop is mir Jacke wie Hose. Beide sind alles andere als überzeugend. Ich würd mir ja nen 2-Mann-Sturm wünschen und die Flügel Ribery und Müller.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Kroos oder Altintop is mir Jacke wie Hose. Beide sind alles andere als überzeugend. Ich würd mir ja nen 2-Mann-Sturm wünschen und die Flügel Ribery und Müller.


Kommt drauf an, wo der Kroos spielt. Auf der 6 geb ich Dir Recht. Offensiv halte ich ihn für deutlich wirkungsvoller, und dort auch einfallsreicher als Altintop.
 
überwiegt da bei mir der eindruck dieser saison oder hat leverkusen personell einfach das bessere team?

bayer ist für mich der favourit... nicht zuletzt wegen der auswärtsstärke.
aber evtl gibts ja einen "trainereffekt" bei den bayern...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nein, das ist einfach so. Das ganze wurde eigentlich auch bei der Saisonvorschau hier schon angesprochen. Leverkusen hat personell fraglos einen der besten Kader Deutschlands. Wenn nicht den besten. Insbesondere weil jemand wie Sam voll eingeschlagen ist.

Bayern hat einige herausragende Einzelspieler, doch das Team ist in der Breite viel schwächer besetzt und auch nicht so homogen. Dortmund hatte einen überragenden Lauf in der Hinserie und hätte den Titel durch diese Leistung auch mehr verdient. Aber personell geht aktuell kein Weg an Leverkusen vorbei.

Das muss aber nichts bedeuten, am Ende ist es die Frage wie gut die Spieler zusammen agieren und wie gut die Tagesform beider Teams ist. Der Unterschied zwischen beiden Kadern ist insgesamt gering.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
überwiegt da bei mir der eindruck dieser saison oder hat leverkusen personell einfach das bessere team?

bayer ist für mich der favourit... nicht zuletzt wegen der auswärtsstärke.
aber evtl gibts ja einen "trainereffekt" bei den bayern...


Leverkusen spielt für seine Verhältnisse eine optimale Saison, der FC Bayern für seine Verhältnisse eine mehr als Bescheidene. Das beantwortet Deine Frage.

Ob dies am Sonntag auch so sein wird, wird man sehen. Die Chancen für Leverkusen dürften bei den Ausfällen von Robben, Schweinsteiger und Badstuber sicherlich nicht gefallen sein. Dennoch sollte auch diese FCB-Mannschaft Leverkusen schlagen können.
 
Leverkusen spielt für seine Verhältnisse eine optimale Saison, der FC Bayern für seine Verhältnisse eine mehr als Bescheidene. Das beantwortet Deine Frage.

eigentlich nicht.
bei bayern weist das leistungsvermögen der einzelnen spieler eine gehörige diskrepanz auf. bei bayer hingegen fällt niemand eindeutig ab.
der spruch "eine kette ist nur so stark wie das schwächste glied" beschreibt diesen vergleich wohl ganz gut...
 

Blubb

Aktives Mitglied
eigentlich nicht.
bei bayern weist das leistungsvermögen der einzelnen spieler eine gehörige diskrepanz auf. bei bayer hingegen fällt niemand eindeutig ab.
der spruch "eine kette ist nur so stark wie das schwächste glied" beschreibt diesen vergleich wohl ganz gut...

Naja nicht ganz. Momentan spielen alle unter ihren Möglichkeiten, was auch einfach am Negativlauf liegt. Das ist schon ne Menge an Selbstvertrauen, das fehlt und dadurch verunsichern sich alle.

Nächste Saison, nach ner guten Vorbereitung, mit neuen Impulsen durch neue Spieler und nen neuen Trainer wird man auch wieder deutlich befreiter aufspielen.

Nicht zu vergessen, der enorme Druck. Der ist hier natürlich extrem, wodurch zB. die 3 Mannschaften vor Bayern (und selbst die 2 hinter Bayern) absolut befreit aufspielen können. Das ganze siehst du ja super im Abstiegskampf, wenn zwei CL-Teilnehmer der letzten Saison auf 15 und 16 stehen und zwei Abstiegskandidaten auf den Plätzen 3 und 5.
 
überwiegt da bei mir der eindruck dieser saison oder hat leverkusen personell einfach das bessere team?
Zumindest besser als das, was der FC Bayern am Sonntag aufbieten kann. Die zweite Reihe ist dort einfach derzeit viel schwächer, als man das gewohnt ist, vor allem in der Defensive. Butt, Breno, Contento, Tymoshchuk oder Altintop hätten in Leverkusen wenig Chancen auf Einsätze. Der FC Bayern hat mehr "Superstars", aber Leverkusen ist ausgeglichener besetzt und imho deshalb als Team stärker, vielleicht sogar knapp im Vergleich zum FC Bayern in Bestbesetzung.

bayer ist für mich der favourit... nicht zuletzt wegen der auswärtsstärke.
aber evtl gibts ja einen "trainereffekt" bei den bayern...
Sehe und hoffe ich genauso.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
pro werkself.

hoffe das klappt auch :mahnen:

dortmund kann von mir aus gleichzeitig auch gern gewinnen, hauptsache bayern verliert. :lachtot:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
eigentlich nicht.
bei bayern weist das leistungsvermögen der einzelnen spieler eine gehörige diskrepanz auf. bei bayer hingegen fällt niemand eindeutig ab.
der spruch "eine kette ist nur so stark wie das schwächste glied" beschreibt diesen vergleich wohl ganz gut...


Diese einzelnen Spieler holten letzte Saison das Double und standen im CL-Finale. Du solltest diese Saison nicht unbedingt als Maßstab nehemn.
 
Oben