BL: 2.SP: Bayern München - Werder Bremen

Wie geht der Nord-Süd-Gipfel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Webchiller

Bekanntes Mitglied
hm leichter/schwerer hm. Ich denke nur das man tiefer steht und somit die Hauptschwäche "Konteranfälligkeit" nicht so zum tragen kommt. Daher sag ich mal - das liegt unserer Abwehr "eher".
Jetzt wo du es sagst - so solltet ihr immer spielen. Hinten so, dass es euerer Abwehr liegt und vorne wie gehabt. Dann solltet ihr jedes Spiel gewinnen. :fress:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Jetzt wo du es sagst - so solltet ihr immer spielen. Hinten so, dass es euerer Abwehr liegt und vorne wie gehabt. Dann solltet ihr jedes Spiel gewinnen. :fress:

das geht natürlich nicht, aber egrade in Phasen wo die Sicherheit in der defensive scheinbar nicht passt, sollten wir in der Tat aufhören so weit aufzurücken und tiefer stehen.
Gerade einem Mertesacker beraubt man dadurch seiner Stärke, Mertesacker in einer tiefstehenden Mannschaft wäre grandios, wenn er aber imemr und immer wieder bei Konterangriffen in Laufduelle kurz hinter der Mittelinie zwingt sieht auch er nicht gut aus.

Vielleicht sogar ein 4-5-1 mit Konterfussball über Marin und Özil,
Problem nur, die Attraktivität würde stark abgehen, und es gibt nen haufen Teams die einem nicht den Gefallen tun das Spiel selbst zu machen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
das geht natürlich nicht, aber egrade in Phasen wo die Sicherheit in der defensive scheinbar nicht passt, sollten wir in der Tat aufhören so weit aufzurücken und tiefer stehen.
Gerade einem Mertesacker beraubt man dadurch seiner Stärke, Mertesacker in einer tiefstehenden Mannschaft wäre grandios, wenn er aber imemr und immer wieder bei Konterangriffen in Laufduelle kurz hinter der Mittelinie zwingt sieht auch er nicht gut aus.

Vielleicht sogar ein 4-5-1 mit Konterfussball über Marin und Özil,
Problem nur, die Attraktivität würde stark abgehen, und es gibt nen haufen Teams die einem nicht den Gefallen tun das Spiel selbst zu machen.
Auf die Attraktivität ist ja mal sowas von geschissen...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Auf die Attraktivität ist ja mal sowas von geschissen...

Bei uns spielt das zumindest in Heimspiel definitiv eine Rolle,
man will Spektakel bieten, "was anbieten". Man könnte fast sagen, das ist unsere marketingnische, Motto "immer was los" wenn man ins Stadion geht. Spiele mit Werderbeteiligung versprechen nun mal seit jahren die meisten Tore - man weiß nur nie in welche Richtung die Spiele gehen ^^
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
@ Matt: ohne Diego wird Werder diesen Anspruch nur noch bedingt aufrecherhalten können...

das war aber keine Eigenschaft in unserem Spiel die nur von Diego abhängig war,
das war auch vor Diego schon so. Diego machte natürlich in jedem Spiel ein paar technische Schmankerl rein, aber er war auch dafpr everantwortlich das er den ball gern am Fuss hatte und das Spieltempo oft rausnahm. Özil und Marin können in der Offensive durchaus dafür sorgen das wir die selbe Torzahl erreichen werden. Gerade Özils Spielweise zeigt das er jetzt mehr in der Pflicht steht und sich viel mehr zutraut, der traut sich jetzt mehr und mehr selbbst abzuschließen. Ich hoffe der verlängert bald, er hat ja ende der letzten saison gesagt er wolle gern verlängern, aber seitdem ist es noch nicht dazu zu kommen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Diego alleine war oftmals das Eintrittsgeld wert. Ähnlich wie seinerzeit beim FC Bayern ein Giovane Elber. Niemand kann mir erzählen, dass die Attraktivität des Werder-Spiels mit dem Verlust von Diego nicht deutlich und automatisch an Qualität eingebüßt hätte.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
du magst recht haben mit manch Ballannahme, Rückenpass oder geschmeidigem Hackentrick,
aber ich sprach ja vond er Attraktivität das immer was los ist - das viele Tore fallen, und in dem Punkt geh ich davon aus,
das man da keinen spürbaren Einbruch erwartet muss.

Özil und Marin sorgen zwar sicher auch für besondere Momente, aber die Geschmeidigkeit eines Brasilianers muss einem wohl im Blut liegen ^^
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Als wenn in den 90ern und um die Jahrtausendwende bei Werder-Heimspielen "immer was los" gewesen ist...?:suspekt:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Hunt statt Almeida :eek:

ich glaube nicht das Hunt im Sturm spielt, scheinbar wirklich ein 4-5-1 - das hab ich nicht für möglich gehalten...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
......................... Wiese ..........................
... Fritz .. Mertesacker ... Pasanen .. Boenisch
................ Frings .... Borowski .................
.... Marin ............. Özil .......... Hunt ..........
....................... Sanogo ..........................
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Bayern macht das Spiel, aber bis auf ne Menge Ballbesitz und Abseitsstellungen en masse kommt nix bei rum.
Werder sehr abwartend, hatte aber die einzigen beiden 100%igen Chancen des Spiel, einmal Pfosten und dann das Tor.

Tempo im Spiel ist überschaubar - scheint sehr warm zu sein.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Irgendwer muss denen das Fußballspielen verboten haben...
Ich verstehe übrigens nach den 45 Minuten wieso man van Bommel in jed weder Form einem Tymoschtchuk vorziehen würde
 
Oben