Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Meines Erachtens steht Lewa beim Pass auf Reus im Abseits. Da er von Reus den Ball bekommt wird aus dem passiven Abseits ein aktives - oder ist das dann eine neue Spielsituation?
Laut der derzeitigen Regelauslegung zu 99% schon. Da ist jeder Furz ne neue Spielsituation. Finde das sehr lächerlich da sich der Stürmer dadurch einen nicht unwesentlichen Vorteil verschaffen kann. Unabhängig jetzt vom BVB-Tor.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Meines Erachtens steht Lewa beim Pass auf Reus im Abseits. Da er von Reus den Ball bekommt wird aus dem passiven Abseits ein aktives - oder ist das dann eine neue Spielsituation?

Beim Hackenpass von Reus steht Lewa nicht mehr im Abseits.
Ned wirklich - :mahnen: sollten halt anfangen gegen die direkte Konkurrenz dreifach zu punkten

Hätte ich so gesehen ja, also als neue Spielsituation, aber das mit dem passiv/aktiv abseits ist ja eh so ein gfred :frown:

Gute Idee :mahnen: :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich nach dem 4:1 auch nicht mehr, dennoch kann ich darauf verzichten.
Unser Trainer sollte sich mal der Qualität seines Kaders bewusst werden und es nicht mit einem B-Jugend-Spiel verwechseln. Sowas naives wie wir am Freitag ist schon irgendwie dämlich.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Leider auch nicht mehr relevant, dass 3-1 aus Abseits geschossen wurde.

Weder Reus noch Lewandowski standen im Abseits... :suspekt:

Edit: hätte mal etwas weiterscrollen sollen :floet: passiv wohl kaum, er hat ja durch die erste Abseitsposition (wobei das auch nur wenige Centimeter sind) dann keinen Vorteil mehr und er greift an der Stelle auch nicht ins Spiel ein. Pass von Reus ist dann in meinen Augen 'ne neue Situation.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Laut der derzeitigen Regelauslegung zu 99% schon. Da ist jeder Furz ne neue Spielsituation. Finde das sehr lächerlich da sich der Stürmer dadurch einen nicht unwesentlichen Vorteil verschaffen kann. Unabhängig jetzt vom BVB-Tor.

Auf der anderen Seite hält es den Spielfluss hoch. Ich bin kein Fan von Unterbrechungen und Regeln, die Du im Stadion so eh nicht nachvollziehen kannst und die das Spiel fade machen. Unabhängig vom BVB-Tor.

Das selbe sage ich z.b. auch bei Abseitsentscheidungen, bei denen der Stürmer zwar ganz knapp im Abseits steht, sich aber deutlich in der Rückwärtsbewegung befindet. Da könnte gerne öfters zu Gunsten des Stürmers entschieden werden.
 
Oben