Bundesliga Eröffnungsspiel 09/10: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

Wer gewinnt das Eröffnungsspiel?

  • Wolfsburg gewinnt mit mehr als 3 Toren Unterschied

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfsburg gewinnt mit 3 Toren Unterschied

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Es geht wieder LOS!!! :laola:

Das Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison in der VW-Arena
Fr. 07.08.2009, 20:30 Uhr

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

Zu den Wölfen kann ich nicht allzu viel sagen (kann Aimar ja ergänzen), viel schwächer als in der vergangenen Saison sollte man sie nicht erwarten - zumal die Mannschaft ja auch gut zusammengehalten wird.
Der VfB ist bis auf Boulahrouz und Hilbert in Bestbesetzung. Hleb wird wahrscheinlich aufgrund seines Trainingsrückstands noch nicht von Beginn an auflaufen können. Gespannt bin ich, wie sich Pawel Pogrebnjak in die Mannschaft einfügt.

Aus VfB-Sicht kommt das Spiel mMn zum perfekten Zeitpunkt. Die letzten Jahre hat man in Wolfsburg tüchtig Haue bekommen. Dass dies dieses Jahr anders sein sollte, davon ist eigentlich nicht auszugehen.
Somit ist der erste Spieltag vielleicht ein kleiner Vorteil, wo die Tagesform, der aktuelle Fitnessstand und evtl. auch das letzte Körnchen Glück eine stärkere Rolle spielt als mitten in der Spielzeit.

Ich erwarte ein spannendes Spiel, in dem unterm Strich der Meister dennoch der klarer Favorit ist.

Tipp: 3:1 Wolfsburg


PS: Ich bin vor Ort. Von euch auch jemand?
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Wenn selbst Kroni schon für Wolfsburg tippt, muss ich ja die VfB-Fahne hochheben und sage mal, dass der VfB mit 2:0 gewinnt. Wie weiß ich auch noch nicht. Ich hoffe mal, dass Wolfsburg ähnliche Probleme haben wird wie der VfB letztes Jahr zu beginn der Saison: Zufriedenheit, Überheblichkeit usw. und dass Wolfsburg vom VfB kalt erwischt wird!
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Sieg für "VfL Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" zum Auftakt!
Zugleich wohl das interessanteste Duell des ersten Spieltages.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Wölfe werden wohl so spielen wie sie auch schon in Wiesbaden angefangen haben. Also mit Simunek als 2.IV und Ziani im RM.

ich sehe keinen grund dafür das man die Schwaben nicht wieder verhauen sollte,wobei mir auch ein 2:1 reichen würde.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Wolfsburg (dpa) - Das Bundesliga-Auftaktspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart am 7. August ist noch nicht ausverkauft. Nach Angaben des deutschen Fußballmeisters gab es drei Tage vor dem Duell in Wolfsburg noch wenige Restkarten für die Partie, mit der die 47. Saison eröffnet wird.

Auftaktspiel in Wolfsburg nicht ausverkauft - sueddeutsche.de


Kein Interesse den Meister live zu sehen? Oder it es vor dem Fernseher dann doch bequemer? :suspekt:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Wird langsam Zeit dass es los geht, diese ganzen Vereins-Check-Threads, in denen nur willenlos irgendwelche Zahlen gepostet werden, gehen mir allmählich auf den Senkel.:hammer:


Zum Spiel: Vor dem ersten Spieltag kann man natürlich über die Teams noch rein gar nichts sagen. Allzu optimistisch bin ich aber nicht, mit 'nem Punkt für den VfB wär' ich jedenfalls zufrieden.
 
Oben