Bundesliga Liveticker 10. Spieltag - Saison 19/20

gary

Bekanntes Mitglied
Ist das wirklich soooo "selbstverständlich"? Hätte für Union schließlich ein fettes Plus an Einnahmen bedeutet...und es deutlich mehr Berlinern und Fans ermöglicht de Derby live beizuwohnen...

Das sind die typischen Argumente der großen Vereine (zumindest bislang ist Hertha ja noch die größere Nummer in B) und Eventfans. Icke meine ich damit natürlich nicht.
In manchen Fällen kassierten die großen Vereine für das Spiel in ihrem großem Stadion dann auch noch eine große Miete. Was das mehr an Einnahmen für die Kleineren zu beträchtlichen Teilen aufzehrte.
Heutzutage spielen ein paar Euro mehr oder weniger an Ticketeinnahmen eh nicht mehr die große Rolle.

Icke schrieb:
Man würde ganz sicher nicht im Stadion des Gegners sein Heimspiel bestreiten wollen. Und wahrscheinlich noch viel weniger das ganze auch noch im Westteil der Stadt...

Wenn es nicht mittlerweile so ein moderner Schuhkarton wäre, würden Sicherheitsbedenken vorgeschoben :zwinker3:
Kennt St. Pauli ja auch noch aus old-school Stadion Zeiten, wo man sog. Heimspiele zwangsweise in einem von den meisten St. Paulianern verhassten Stadion austragen musste.
 

Icke

Exil-Berliner
Wenn es nicht mittlerweile so ein moderner Schuhkarton wäre, würden Sicherheitsbedenken vorgeschoben :zwinker3:
Kennt St. Pauli ja auch noch aus old-school Stadion Zeiten, wo man sog. Heimspiele zwangsweise in einem von den meisten St. Paulianern verhassten Stadion austragen musste.
Das kennt auch Union selbst zur genüge. Die durften ja schon oft genug in den (vorsichtig ausgedrückt) nicht ganz so geliebten Jahnsportpark ausweichen... :floet:
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Hoffenheim hat wirklich einen Lauf. Die gewinnen heute das 4. Spiel in Folge und haben sich damit vom Tabellenende in die Verfolgergruppe hochgearbeitet. Respekt.
 
Oben