Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bundesliga Liveticker 15. Spieltag - Saison 16/17

Hier finden Sie die Diskussion Bundesliga Liveticker 15. Spieltag - Saison 16/17 im Fußball Live Ticker Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Diskussionen zum 15. Spieltag Quelle und Copyright: kicker.de...



Like Tree11Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2016, 13:11   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
68 Bundesliga Liveticker 15. Spieltag - Saison 16/17

Diskussionen zum 15. Spieltag



Quelle und Copyright: kicker.de

Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2016, 13:14   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Anmerkung: Unser neues Mitglied Amadeus hat gestern gefragt ob und warum es keine(n) Spieltagsthreads zu den Spielen gibt. Klar, wir haben - wie so häufig - mal wieder einen Sammelthread. Die Frage von Amadeus zeigt aber, wie kontraproduktiv solche Threads häufig sind. Von der Unübersichtlichkeit ganz zu schweigen.
Von daher habe ich mir gedacht wir/ich erstellen ganz einfach zu jedem Spieltag einen Live-Ticker. Was haltet Ihr davon? Wäre das ein Kompromiss und ok?
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2016, 13:30   #3
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Den Sammelthread haben wir ja weil einzelne Spieltagsthreads meistens nicht sonderlich frequentiert sind und kaum einer Bock hat da regelmäßig neue Threads zu erstellen. Hab das mal ne Zeitlang gemacht. Nicht sonderlich erbauend.
Aber wenn du da Bock drauf hast , mach dat mal gerne
Übersichtlicher wirds dadurch auf jeden Fall.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2016, 17:18   #4
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich fänds auch besser - vielleicht für den nächsten Spieltag, dann von Anfang an?
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.12.2016, 21:51   #5
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Jetzt weiß man auch warum es nen Sammelthread gibt
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 07:22   #6
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Hoffenheim gegen Dortmund ist schonmal eine sehr interessante Spieltagseröffnung.

Beim BVB fällt die halbe Abwehr aus - eine Wundertüte war das Team aber auch vorher schon. Offensiv steht dort eine der stärksten Mannschaften der Liga, aber die Balance hat Tuchel noch nicht in seine Mannschaft bekommen. Trotzdem: Wenn die Dortmunder Offensive einmal ins Rollen kommt sollten sie Hoffenheim vor große Probleme stellen.

Vor allem Reus ist in der Lage das ganze auf ein höheres Level zu heben, bei Dortmund ist er wohl derjenige momentan den man aus dem Spiel nehmen muss, mehr noch als Weigl im zentralen Mittelfeld.

Hoffenheim hat ebenfalls einige angeschlagene Spieler, vor allem Demirbay wird fehlen. Aber genau gegensätzlich zum BVB lebt 1899 aktuell vor allem von der starken Balance im Spiel zwischen Offensive und Defensive. Vor allem Hübner, Vogt und Süle sind seit sie zusammen agieren extrem stark und entlasten die Offensivleute. Durch die Dortmunder Ausfälle hat Hoffenheim wohl auch die klare Lufthoheit, wie Dortmund bei Ecken Wagner, Süle und Hübner verteidigen will wird spannend. Der größte in der Resteabwehr ist nun Ginter, Sokratis wird dort sehr fehlen.

Hoffenheim hat die Chance mit einem Punkt und dem folgenden Heimspiel gegen Bremen bis zum Winter ungeschlagen zu bleiben, für den BVB geht es darum den Abstand zur Spitze nicht noch weiter anwachsen zu lassen. 11 Punkte Rückstand auf Leipzig und Bayern wären schon schwer aufholbar.

Geändert von Cashadin (16.12.2016 um 07:31 Uhr).
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 10:57   #7
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund

Mit dieser Aufstellung rechnet man beim BVB. Hinten eine komplett neue Zusammenstellung, die so noch nie gespielt hat. Vorne alles was Rank und Namen hat. Ebenfalls mit einer Premiere (Reus-Götze-Schürrle). Finde ich etwas sehr offensiv.

Das Stadion in Hoffenheim ist heute übrigens dann auch erstmals in dieser Saison ausverkauft. Wow.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 10:59   #8
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen

Mit dieser Aufstellung rechnet man beim BVB. Hinten eine komplett neue Zusammenstellung, die so noch nie gespielt hat. Vorne alles was Rank und Namen hat. Ebenfalls mit einer Premiere (Reus-Götze-Schürrle). Finde ich etwas sehr offensiv.

Das Stadion in Hoffenheim ist heute übrigens dann auch erstmals in dieser Saison ausverkauft. Wow.

Tja, so eine Aufstellung ist halt die REaktion auf 4 (!!!) Verletzte aus dem Köln Spiel. Aber war ja wieder nur gejammert, gell Whiteman?
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 11:05   #9
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Falls das Spiel für Bender zu früh kommt müsste man auf Merino setzen. Gleichzeitig könnte ich mir für einen der vier Offensivspieler auch Durm sehr gut vorstellen. Der arbeitet stets sehr gut nach hinten mit.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 11:06   #10
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Falls das Spiel für Bender zu früh kommt müsste man auf Merino setzen. Gleichzeitig könnte ich mir für einen der vier Offensivspieler auch Durm sehr gut vorstellen. Der arbeitet stets sehr gut nach hinten mit.

Merino könnte ich mir sehr gut vorstellen, der hat mir in seinem ersten Spiel nach Anfangsschwierigkeiten gut gefallen.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 12:15   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Tja, so eine Aufstellung ist halt die REaktion auf 4 (!!!) Verletzte aus dem Köln Spiel. Aber war ja wieder nur gejammert, gell Whiteman?

rein von den namen her ist die defensive nun wahrlich nicht sooo übel und die offensive ein monsterhammer!!!

was fehlen könnte ist spielpraxis(bei einigen) und gesamtabstimmung.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 12:49   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Morgen folgt die zweite Leiziger Niederlage (in Folge). Das Märchen verblasst etwas. Aber freilich immer noch sensationell.
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 13:36   #13
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Das Märchen verblasst etwas.

Was für ein Märchen. Der Klub mit den höchsten Nettoinvestitionen der Liga spielt um die Champions-League. Das war ja völlig unvorhersehbar.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 14:34   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Was für ein Märchen. Der Klub mit den höchsten Nettoinvestitionen der Liga spielt um die Champions-League. Das war ja völlig unvorhersehbar.

Mit drei namhaften Neuzugängen (Werner, Keita, Burke (wobei ich letzteren bis zum Wechsel auch nicht kannte)) im Vergleich zum Zweitligakader? Dem Kader mit dem man nur Zweiter hinter Freiburg wurde? So ne Selbstverständlichkeit wie von dir immer wieder dargestellt ist das bei weitem nicht. Ich hatte die irgendwo im gesicherten Mittelfeld mit evtl. Chance auf die EL-Plätze erwartet. Kann bis zum Saisonende natürlich noch so kommen (siehe Hoffenheims erste Saison), aber dass sie ganz oben mitturnen hatte wohl kaum jemand auf dem Zettel.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 14:44   #15
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Mit drei namhaften Neuzugängen (Werner, Keita, Burke (wobei ich letzteren bis zum Wechsel auch nicht kannte)) im Vergleich zum Zweitligakader? Dem Kader mit dem man nur Zweiter hinter Freiburg wurde? So ne Selbstverständlichkeit wie von dir immer wieder dargestellt ist das bei weitem nicht. Ich hatte die irgendwo im gesicherten Mittelfeld mit evtl. Chance auf die EL-Plätze erwartet. Kann bis zum Saisonende natürlich noch so kommen (siehe Hoffenheims erste Saison), aber dass sie ganz oben mitturnen hatte wohl kaum jemand auf dem Zettel.

Der Zweitligakader war in Wirklichkeit ja auch nicht ein Zweitligakader. Wohl schon in Liga 3 fast erstligatauglich... Und nunmehr hat man ja auch ein gescheiten Trainer als im Vergleich zum Vorjahr, wo man halt nur 2ter wurde
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 14:47   #16
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Es ist eine sportlich gute Leistung, aber diesen ganzen Leicester-Vergleiche, dieser Versuch das ganze als wahr gewordenes Fußball-Märchen verkaufen zu wollen. ist mir einfach zu billig. Ein Retortenklub ist etwas vorzeitig dort angekommen ist, wo er hin wollte. Mehr nicht. Das ist auch keine bessere Zweitligatruppe – die haben in Liga 2 doch schon 12 Mio mehr ausgegeben, als alle 17 Konkurrenten zusammen (!). Das war scchon vor 12 Monate eine gute Erstligamannschaft, die man dann nochmal mit 50 Mio € verstärkt hat. Wie man das halt so macht in einem Märchen.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 17:19   #17
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Es ist eine sportlich gute Leistung, aber diesen ganzen Leicester-Vergleiche, dieser Versuch das ganze als wahr gewordenes Fußball-Märchen verkaufen zu wollen. ist mir einfach zu billig. Ein Retortenklub ist etwas vorzeitig dort angekommen ist, wo er hin wollte. Mehr nicht. Das ist auch keine bessere Zweitligatruppe – die haben in Liga 2 doch schon 12 Mio mehr ausgegeben, als alle 17 Konkurrenten zusammen (!). Das war scchon vor 12 Monate eine gute Erstligamannschaft, die man dann nochmal mit 50 Mio € verstärkt hat. Wie man das halt so macht in einem Märchen.


Muss wohl so sein, wenn der größte Märchenerzähler das so schreibt.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 17:41   #18
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wer genau hat es eigentlich als "Märchen" bezeichnet?
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 17:59   #19
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Wer genau hat es eigentlich als "Märchen" bezeichnet?

Kerpinho
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2016, 18:04   #20
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Dann konnte das ja nix werden.

Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 56.990
  • Beiträge: 2.798.850
Aktuell sind 142 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos