Bundesliga Liveticker 16. Spieltag 17/18

Wurde hier ja durchaus auch angesprochen. Das ist aber lediglich die Wirkung. Die Ursache liegt ja u.a. an den immer umfassender werdenden Katalogen der FIFA. Höher, schneller, weiter. Immer größere Stadien für immer mehr Besucher. Was danach mit denen passiert, egal. Hauptsache man kann schöne Bilder in die Welt senden. Nachhaltigkeit ein Fremdwort. Bei Olympia sind die Leute halt auch irgendwann deshalb auf die Barrikaden gegangen.
Wirkung hin, Ursache her. Es gab schöne Bilder aus SAF, BRA, BEJ etc und es wird sie auch von der kommenden WM geben und besonders schön werden die von der Wüsten WM. Da werden sie sich ins Zeug legen. Ob da gedopt wird, sich irgendwelche Eliten die Taschen füllen oder Menschenrechte missachtet, herrjeh... Das wird dann vorübergehend keine Rolle spielen und gleichermaßen wird die Ablehnung des Publikums dem gegenüber jeweils Urlaub machen. Und zwar, weil die Folgen in unseren Gesellschaften nicht denselben Nachhall haben, als wäre hier veranstaltet worden. Also kann man sich doch ganz ungeniert bedienen und das Ganze durch die westlichen TV Konsumenten refinanzieren. Gibt es da noch Ursachen UND Wirkungen?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich glaube, kahni hat das mit der Ignore-Liste immer noch nicht verstanden... :floet:


Meinst Du, es interessiert mich auch nur ein Jota, wer hier angeblich wen auf seiner kindlichen ignore Liste hat und zu wem ich was poste? Am peinlichsten sind ja noch die, die das behaupten, sich dann aber an anderer Stelle verraten. Muss eben jeder selbst wissen, wie kindisch er sich hier gibt.

Ich bin reif genug, Leute zu ignorieren, ohne eine solche Funktion zu nutzen. Andere offenbar nicht - ist ja aber auch keine neue Erkenntnis hier.

Aber danke für Deinen "reifen" Hinweis.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Und das wahrscheinlich in mehreren Fällen.


Statements zu den Posts unserer Dortmunder Kindsköpfe abgeben zu dürfen, ohne direkt auf deren Reaktion reagieren zu müssen, weil die sich ja nicht outen dürfen, doch zu lesen, ist schon irgendwie cool. :spitze:

Wie oft da wohl schon jemand innerlich implodiert ist? :lachtot:
 

borat

Prophet
Ja, so haettest Dus gerne. So ist es aber nicht. Ein unabhaengiges Wirtschaftsinstitut (Deinetwegen mach ich mir bestimmt nicht die Muehe, das wieder hervor zu kramen) hat errechnet, dass die BRD sich ueber eine Billion DM an Vermoegenswerten durch den Anschluss der DDR einverleiben konnte.

Die DDR war pleite, dass sie die BRD um Geld bitten mussten. Eine Billion DM? Wie kommen die auf diese Zahlen? Pi mal Daumen geschätzt und mithilfe eines DDR-Taschenrechners(http://www.hh.schule.de/metalltechnik-didaktik/museum/abakus/sonstige-eigene/ab21-630-11a.jpg) zusammengezählt? :fress:
 
A

Amadeus

Guest
Die DDR war pleite, dass sie die BRD um Geld bitten mussten. Eine Billion DM? Wie kommen die auf diese Zahlen? Pi mal Daumen geschätzt und mithilfe eines DDR-Taschenrechners(http://www.hh.schule.de/metalltechnik-didaktik/museum/abakus/sonstige-eigene/ab21-630-11a.jpg) zusammengezählt? :fress:

Sagt Dir der Begriff "Vermoegenswerte" etwas? Allein die Botschaftsgebaeude der DDR weltweit waren schon beachtlich. Aber was antworte ich hier ueberhaupt, ist mir eigentlich zu bloed.
 
A

Amadeus

Guest
Wolfsburg gegen Red Bull. Was bleibt mir uebrig? 3:1 Wolfsburg, schliesse mich Didi Hamann an.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Meinst Du, es interessiert mich auch nur ein Jota, wer hier angeblich wen auf seiner kindlichen ignore Liste hat und zu wem ich was poste? Am peinlichsten sind ja noch die, die das behaupten, sich dann aber an anderer Stelle verraten. Muss eben jeder selbst wissen, wie kindisch er sich hier gibt.

Ich bin reif genug, Leute zu ignorieren, ohne eine solche Funktion zu nutzen. Andere offenbar nicht - ist ja aber auch keine neue Erkenntnis hier.

Aber danke für Deinen "reifen" Hinweis.
Niemand "verrät" sich, du raffst nur nicht, dass der Kurze deine Beiträge nur dann sieht, wenn dich wer anderes (wie zB ich jetzt) zitiert. Deine direkten Antworten an ihn werden aber ausgeblendet.

Und du brauchst hier gar nicht von reif oder kindisch reden. Du trägst hier, genau wie Kurz oder Andi, ganz massiv zum Kindergarten bei, den du stetig kritisierst.
 
A

Amadeus

Guest
Die ignore-Funktion ist ein Segen, wenn man seine Nerven schonen moechte. Das Zitieren ist dann nur noch halb so schlimm. Und Halbzeit.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
"Ich habe dem Fußball so viel zu verdanken, da ist es mir ein Anliegen, anderen etwas zurückzugeben und mit ihnen zu teilen", sagte Götze. Kinder liegen mir dabei besonders am Herzen... :lachtot:

Daher wird er das Buch den Kindern zu Weihnachten schenken. :fress:
 
Oben