Bundesliga Liveticker 17. Spieltag - Saison 18/19

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und JA! Wir haben ein eindeutiges TOPSPIEL!

dortmund-gladbach-100~1280x720
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Wird interessant zu sehen sein, wie der BVB mit der Niederlage in Düsseldorf umgehen wird. Gladbach ist ein starker Gegner, aber auswärts schwächeln sie gerne mal. Stindl und Raffael fallen auch noch aus.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wird interessant zu sehen sein, wie der BVB mit der Niederlage in Düsseldorf umgehen wird. Gladbach ist ein starker Gegner, aber auswärts schwächeln sie gerne mal. Stindl und Raffael fallen auch noch aus.

Das ist das Problem bei BMG. Leider gibt es zu viele Ausfälle, vor allem diese beiden wären bei einen Spiel gegen einen solchen Gegner für Gladbach sehr wichtig gewesen.

Die Dortmunder haben sich kurz geschüttelt une dann geht's heute in der gewohnt guten Art und Weise weiter. Ich rechne mit einem Heimsieg.
 
Alles möglich. Wie schon im BVB Forum geschrieben, wird sich für mich heute entscheiden ob es nur eine gute oder eine sehr gute Hinrunde des BVB sein wird.
Wobei man anmerken muss, dass aufgrund der Vorsaison diese Runde bisher natürlich die Erwartungen übertrifft. Jedoch wären "nur" 39 für einen erstplatzierten der Bundesliga eben nicht viel, wenn man auf Bayern der letzten Jahre schaut. Als Fan habe ich jetzt schon den Anspruch, dass das Niveau und der Punkteschnitt gehalten wird, so dass die Chancen auf die Meisterschaft realistisch bleiben.

Gegen Gladbach ist Marco Reus ja traditionell stark. Bin gespannt. Würde passen, wenn er zum Jahresabschluss dem Spiel noch mal seinen Stempel aufdrückt. Was er gespielt hat war einfach überragend.
An dieser Stelle will ich auch nochmal erwähnen, wie gut Marco mir als Kapitän gefällt. Er macht das ganze mit einer großen Unaufgeregtheit, geht durch Leistung voran und zieht die Mannschaft so mit. Nicht unbedingt durch laute Worte, sondern einfach durch Leistung. Zudem ist er für mich mittlerweile einer der fairsten Spieler der Bundesliga. Auch nach seltsamen Entscheidungen gegen ihn verdreht er höchstens kurz die Augen oder rauft sich die Haare. Nie redet er aufgeregt auf den Schiri oder andere ein. Entscheidungen akzeptiert er in der Regel.
Ich glaube durch seine ganzen Verletzungen hat er auch eine gewisse Demut gelernt. Er ist einfach froh auf dem Platz zu stehen und scheint jede Minute davon richtig zu genießen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Das ist das Problem bei BMG. Leider gibt es zu viele Ausfälle, vor allem diese beiden wären bei einen Spiel gegen einen solchen Gegner für Gladbach sehr wichtig gewesen.

Die Dortmunder haben sich kurz geschüttelt une dann geht's heute in der gewohnt guten Art und Weise weiter. Ich rechne mit einem Heimsieg.

Zum Ausgleich verzichten wir auf IVer
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Zum Ausgleich verzichten wir auf IVer

Ich weiß, schätze aber die Dortmunder als breiter aufgestellt ein, die ihre Ausfälle heute sicher besser ausbalancieren können. Natürlich ist beiderseits ein Beweis nicht erbringbar.



Folglich wird uns das Spiel zeigen, wie recht ich doch hatte :zwinker3:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Zum Ausgleich verzichten wir auf IVer

Gähn, von unseren 4 IV fehlen Doucoure,Ginter und Jantschke auch definitiv, Elvedi entscheidet sich kurz vor Spielbeginn.

Wird das jetzt hier so ein reifes "Wir haben aber mehr Verletzte als Ihr"-Battle?


Es spielt der Erste gegen den Zweiten (außer für Hoeneß) und beide haben einige Ausfälle zu beklagen. BVB hat Heimspiel, muss aber mit dem Knick klarkommen. Ich traue es ihnen zu, sehe daher aufgrund der starken Offensive aber geschwächten Defensive eine 60:40 Chance für einen knappen, torreichen Sieg. (4:3 oder so).

Die Gladbacher brauchen sich als nachweisliche Spitzenmannschaft (darauf haben die Fans hier doch explizit bestanden?) jetzt vor dem Spiel aber auch nicht übermäßig kleinzureden. Geht Ihr durch Hazard, de Plea oder wen auch immer in Führung, ist wirklich alles drin.
 
Oben