Bundesliga Liveticker 21. Spieltag - Saison 17/18

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das Schneckenrennen um Platz 2 geht weiter. Müssen die Vereine Strafe zahlen wenn sie nur Vizemeister werden?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Das Schneckenrennen um Platz 2 geht weiter. Müssen die Vereine Strafe zahlen wenn sie nur Vizemeister werden?

In den 90ern war ein zweiter Platz mit 57 Punkten (wäre es für den jetzigen 2. laut bisherigem Schnitt) noch nicht die Katastrophe schlechthin, sondern maximal leicht unter der gewöhnlichen Punkteausbeute. Krasses Gegenbeispiel ist natürich das Jahr, als der BVB mit Tuchel 78 (!) Punkte holte und der Meister trotzdem schon deutlich vor dem 34. Spieltag feststand.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
In den 90ern war ein zweiter Platz mit 57 Punkten (wäre es für den jetzigen 2. laut bisherigem Schnitt) noch nicht die Katastrophe schlechthin, sondern maximal leicht unter der gewöhnlichen Punkteausbeute. Krasses Gegenbeispiel ist natürich das Jahr, als der BVB mit Tuchel 73 Punkte holte und der Meister trotzdem schon deutlich vor dem 34. Spieltag feststand.
Zur Zeit der 2-Punkte-Regel oder wie? :zahn: 57 Punkte haben noch NIE für den zweiten Platz gereicht. Ich glaub am ehesten dran war der VfB Stuttgart 2002/2003 mit 59 Punkten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Punkteausbeute des Zweitplatzierten seit Einführung der 3-Punkte-Regel:

62
69
66
63
73
62
69
59
68
63
70
68
66
67
65
68
73
66
71
69
78
67
?
 
Oben