Bundesliga Liveticker 23. Spieltag - Saison 17/18

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Fanproteste: Frankfurt muss vorerst keine Strafe befürchten - Bundesliga - kicker

Laut Koch müsse am besten noch vor dieser Partie "zweifelsfrei geklärt werden, wer die Befugnis hat, klare zum Schutz der Aktiven und der Zuschauer erlassene Sicherheitsbestimmungen und Regularien der Stadionordnung außer Kraft setzen zu können. Und wer für den Fall, dass die Geschehensabläufe außer Kontrolle geraten, die Verantwortung dafür zu tragen hat", sagte Koch.

Der Kontrollausschuss wird deshalb zunächst zu den Geschehensabläufen am vergangenen Montag Stellungnahmen bei allen an der Spielorganisation Beteiligten und bei der Frankfurter Polizei einholen. Erst wenn ein genaues Bild vorliegt, wird der Kontrollausschuss eine Entscheidung treffen, ob überhaupt und gegebenenfalls gegen wen ein sportgerichtliches Verfahren zu eröffnen ist.

Klingt erstmal sinnvoll.
 
Oben