Bundesliga Liveticker 24. Spieltag - Saison 17/18

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich meine ALLES, was ein gutes Fußballspiel ausmacht! Und da Du ja, völlig zurecht, bereits angemerkt hast, dass es sich um ein Abstiegsduell handelte...setze ich da schon einmal 100% Einsatz, Leidenschaft und Siegeswillen voraus. Alles weitere kommt dann von alleine...oder auch nicht...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Keine Ahnung... dann 7 Punkte?

Spielerisch eher mau..Bei Wolfsburg sind sicherlich die besseren Einzelspieler, aber auch Leute wie Suat Serdar haben angedeutet was sie für ein Potential haben.

Am Ende wurde es dann ziemlich spannend weil vor allem Wolfsburg auf Sieg gespielt hat.
Ujah verkackt kurz vor Ende das glückliche 2-1.
Ich würd sagen: Ordentliches BL-Spiel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Spielerisch eher mau! Danke.

Und genau DAS ist doch das Problem der Bundesliga. Die meisten Klubs verfügen über viel mehr spielerisches Potential als sie dann tatsächlich abrufen und auf den grüne Rasen übertragen. Besonders Wolfsburg...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Spielerisch eher mau! Danke.

Und genau DAS ist doch das Problem der Bundesliga. Die meisten Klubs verfügen über viel mehr spielerisches Potential als sie dann tatsächlich abrufen und auf den grüne Rasen übertragen. Besonders Wolfsburg...

Aber ist doch klar wenn man unten drin steht..da will keiner nen entscheidenden Fehler machen.
Leverkusen hat sicher noch höheres spielerisches Potential aber auch die mussten letztes Jahr die sogenannten "Tugenden" (auch son Unwort im Fußball :floet: ) mobilisieren und über den Kampf ins Spiel kommen.

Wer an ein Spiel 14. vs 15. mit der Erwartung rangeht " Da muss jetzt ein spielerisch anregendes Spiel kommen" , der kennt einfach den Abstiegskampf nicht.
Das ist Ergebnisfußball und sonst nichts!
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das hat auch niemand behauptet, Icke. :zwinker3:

Du nimmst so ein Spiel um damit quasi zu "beweisen" das das spielerische Niveau der BL zu niedrig ist.
Das passt einfach nicht...da hätteste schon sowas wie Gladbach-Dortmund nehmen sollen (wobei der "Rasen" da ja nicht wirklich irgendwas in Richtung Schönspielen zugelassen hat :floet: )
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Noch einmal, da wir es hier offenbar mit einer Leseschwäche zu tun haben :floet: :zwinker3: ...

Ich meine ALLES, was ein gutes Fußballspiel ausmacht! Und da Du ja, völlig zurecht, bereits angemerkt hast, dass es sich um ein Abstiegsduell handelte...setze ich da schon einmal 100% Einsatz, Leidenschaft und Siegeswillen voraus. Alles weitere kommt dann von alleine...oder auch nicht...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jup! Aber der Kontext, den Icke und Deine Wenigkeit versuchen hier aufzuzeigen, ist trotzdem schlichtweg nicht gegeben. :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Jup! Aber der Kontext, den Icke und Deine Wenigkeit versuchen hier aufzuzeigen, ist trotzdem schlichtweg nicht gegeben. :zwinker3:

Irgendwie war mir aber dennoch schon bei deiner Frage nach dem Niveau klar, dass du in einer Form (nicht nur natürlich) darauf hinauswillst das das spielerische Niveau der Bundesliga mau ist :zwinker3:

Ist ja auch okay, aber ein Spiel im Abstiegskampf eignet sich dafür nur bedingt.

Das Wolfsburg mit dem Kader eigentlich höher stehen müsste ist auch klar.
 

Icke

Exil-Berliner
@Kerp:
aber was genau kritisierst du denn dann (zumal du das Spiel ja selbst noch nichtmal gesehen hast)? Einsatz- und Siegeswille war den Wolfsburgern gestern eigentlich nicht abzusprechen. Und das spielerische ist im Abstiegskampf eben nur zweitrangig. Da ist reiner Ergebnissport gefragt.

In einem Spiel, in dem es für beide Mannschaften nur darum geht in der nächste Saison noch in der selben Liga zu kicken, nun das spielerische Niveau einer ganzen Liga festzumachen ist halt schon sehr fragwürdig... :zucken:
 
A

Amadeus

Guest
Ich bin heute ausnahmsweise mal fuer die Schwaben. Die Eintracht gefaellt mir nicht so weit oben.
 
Oben