Bundesliga Liveticker 28. Spieltag - Saison 18/19

LumpyBMG

BMG Freunde Lübeck
Das wars. 2 Punkte zu wenig. Aber kämpferisch eine ganz starke Leistung. Darauf lässt sich aufbauen.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Also da muss Gladbach mehr mitnehmen heute.

Das war eins der schwächsten spiele von Werder in der Rückrunde.
Vor allem Kruse und Rashica vollkommen aussem spiel
 

Bolthor

EL-Sieger
Letztendlich ist das 1:1 wohl das Beste Ergebnis aus Frankfurter Sicht. EL mehr oder minder zu 100% abgesichert und nun 4 Punkte Vorsprung auf Gladbach
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Unsere Leistung heute war sehr durchwachsen - wenig nach vorne gemacht gegen verunsicherte Gladbacher.
Man hat gesehen wie das 1:1 die getroffen hat.

Schade das man so vorsichtig gespielt hat, vielleicht hat die Kraft es nicht anders zugelassen :zucken:

Für nen Sieg hätten wir wohl die gerechtfertigte Überzahl gebraucht.

So wie das Spiel dann verlaufen ist, ist es dann ein glücklicher Punkt weil BMG ihre Möglichkeiten nachdem wir geöffnet haben verschludert hat.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Für Gladbach zu wenig, die Heimspiele sollte man immer gewinnen, wenn man international spielen will. Werder wird mit einem Punkt in Gladbach sehr gut leben können. Nach dem Spielverlauf sowieso.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Gerecht ist wohl auslegbare Sache. Was Gladbach an Chancen hat liegen lassen geht halt echt gar nicht.

Auf alle Fälle hat Gladbach zu viel liegen lassen. Dazu gehört aber auch mitunter gute Abwehrarbeit des Gastes. Da Bremen in der zweiten Hälfte mehr getan hat, kann man durchaus von gerecht sprechen, meine ich, wenngleich ein Sieger eher hatte BMG heißen müssen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Dann möchte ich aber jetzt auch philosophieren..... :zwinker3:

1. Das Spiel ist folgerichtig 1:1 ausgegangen.....weil beide Mannschaften jeweils ein Tor geschossen haben.

2. Der Schiri hat dreimal entschieden, Spieler auf dem Platz zu lassen, obwohl man da durchaus anderer Meinung hätte sein können.

3. Vielleicht hört sich das jetzt doof an, aber der Konjunktiv hilft Gladbach heute nichts. Das Spiel muss man aufgrund der Spielanteile und Chancen gewinnen. Leider haben Plea, Hazard, Neuhaus, Ginter und Co. eben kein Glück gehabt.

4. MbMn geht das Unentschieden auf die Kappe unseres zukünftigen Extrainers. Nach der Einwechslung von Pizarro, hätte Kramer zwingend raus gemusst und man hätte hinten dicht machen müssen. Wendt oder Jantschke für Kramer, der platt war und zudem bei jedem Foul seinerseits wohl geflogen wäre.
Stindl für Raffael wäre auch besser gewesen als Johnson für Herrmann. Dass dann ausgerechnet in der ersten Minute nach Hofmanns Einwechslung das Gegentor fällt ist kein Zufall.

5. Trotzdem kann man auf die Leistung aufbauen. Ich bin auf jeden Fall nicht ganz so enttäuscht, da Gladbach NICHT so verunsichert aufgetreten ist, wie in den letzten 2 Monaten!

6. Für Europa muss man die Spiele aber gewinnen. 5 Heimspiele in Folge nicht zu gewinnen, sollte dafür eben nicht reichen. Da muss jetzt geliefert werden.
 

Rautenträger

Mitglied
5. Trotzdem kann man auf die Leistung aufbauen. Ich bin auf jeden Fall nicht ganz so enttäuscht, da Gladbach NICHT so verunsichert aufgetreten ist, wie in den letzten 2 Monaten!
Findest du? Nur weil Gladbach mal wieder das gezeigt hat, was eigentlich für jedes Fußballteam selbstverständlich sein sollte? (Einsatz und Leidenschaft) Ansonsten liegt da, für ein Team das nächste Saison am liebsten CL spielen will, noch vieles im Argen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Auch wenn der BVB sich heute selten dämlich und vor allem peinlich angestellt hat. Es bleibt dabei. Die Bayern haben in den wichtigen Partien weiterhin sehr oft das Glück das man für einen positiven Spielverlauf braucht. Schießt Dahoud ins Tor und nicht an den Pfosten haben wir ein ganz anderes Spiel.


Und, was, wenn der FCB die 2 Chancen davor genutzt hätte? Anhand eines Schusses, der den Außenpfosten touchierte, einen anderen Sieger an diesem Abend zu prognostizieren, ist schon wildeste Spekulation.

Geradezu grotesk ist ja die Mär von glücklichen Spielverläufen pro FCB - alleine die letzten Spieltage - bei zwei Unentschieden der Dortmunder in Berlin und zu Hause gegen Wolfsburg, während gleichzeitig der FCB hochüberlegen in Freiburg 2 Punkte liegen lässt, inklusive Pfostentreffer in der Nachspielzeit - die Meisterschaft wäre bereits entschieden. Dass Dortmund jetzt noch um die Meisterschaft mitspielt, haben sie u.a. auch mehreren äußerst glücklichen Spielverläufen zu verdanken.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Und, was, wenn der FCB die 2 Chancen davor genutzt hätte? Anhand eines Schusses, der den Außenpfosten touchierte, einen anderen Sieger an diesem Abend zu prognostizieren, ist schon wildeste Spekulation.

Geradezu grotesk ist ja die Mär von glücklichen Spielverläufen pro FCB - alleine die letzten Spieltage - bei zwei Unentschieden der Dortmunder in Berlin und zu Hause gegen Wolfsburg, während gleichzeitig der FCB hochüberlegen in Freiburg 2 Punkte liegen lässt, inklusive Pfostentreffer in der Nachspielzeit - die Meisterschaft wäre bereits entschieden. Dass Dortmund jetzt noch um die Meisterschaft mitspielt, haben sie u.a. auch mehreren äußerst glücklichen Spielverläufen zu verdanken.

So sieht's aus.
 
Oben