Bundesliga Liveticker 28. Spieltag - Saison 18/19

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kracher des Spieltags: der Deutsche Clasico!

2137949113-fc-bayern-muenchen-gegen-borussia-dortmund-live-ticker-1YalPswYa7.jpg
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Es gibt keinen deutschen Clasico.

Stimmt. Bayerns Gegner waren über die Jahrzehnte immer unterschiedlich. Mal Gladbach, ganz kurz mal Köln, später dann Hamburg, Werder.Aber die Dortmunder halten sich schon am längsten als hartnäckigster direkter Verfolger, wenn man z.B. die Niebaum/Meier-Zeit noch mitnimmt. Deutscher Clasico klingt für mich aber trotzdem auch blöd.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Es gibt keinen deutschen Clasico. Das ist eine hohle Erfindung irgendwelcher Schweinemedien.

Stimmt. Nennen wir es einfach das Topspiel der letzten Jahre. In den letzten neun Jahren konnte nur der BVB Bayern zweimal über eine Saison schlagen. Unter Tuchel (erstes Jahr) war man dann nochmal, nach Punkten, der stärkste Vizemeister überhaupt. Und trotzdem haben sich die Bayern durchsetzen können. Für mich einfach das Duell der letzten Jahre.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Stimmt. Nennen wir es einfach das Topspiel der letzten Jahre. In den letzten neun Jahren konnte nur der BVB Bayern zweimal über eine Saison schlagen. Unter Tuchel (erstes Jahr) war man dann nochmal, nach Punkten, der stärkste Vizemeister überhaupt. Und trotzdem haben sich die Bayern durchsetzen können. Für mich einfach das Duell der letzten Jahre.

Ja, das sehe ich auch so. Aber ein Vergleich zum Duell Real Madrid - FC Barcelona verbietet sich, dafür fehlt es dem aktuellen deutschen Topduell einfach an Tradition.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ja, das sehe ich auch so. Aber ein Vergleich zum Duell Real Madrid - FC Barcelona verbietet sich, dafür fehlt es dem aktuellen deutschen Topduell einfach an Tradition.

Nicht nur an Tradition, die wirtschaftlichen Unterschiede sind deutlich größer. Real und Barcelona liegen viel enger zusammen als Bayern und der BVB. Beim BVB muss alles passen damit es mit der Meisterschaft klappt. Das ist eine größere Leistung als ein Titelgewinn von Real Madrid.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Äh, kann jetzt jeder ref pfeifen wie er lustig ist und auf regeln vor allem bzgl. taktischen Fouls und Unsportlichkeiten scheissen?

Also bitte mal einen Blick auf die Foulstatistik und die Kartenverteilung achten..
Krass wiee Mainz hier durchgewunken wird
 
Oben