Bundesliga Liveticker 3. Spieltag - Saison 18/19

Werderforever

Bekanntes Mitglied
War aber auch echt ein fürchterliches Spiel. Bis auf Eggestein war keiner da der was gerissen hat heute.

Klaassen war auch richtig stark heute. Hat auch unter Bedrängnis den Ball immer an den Mitspieler gebracht.Irgendwie fehlt ein echter Mitelstürmer.Kruse will sich die Bälle immer noch selbst vorlegen und das funktioniert nur, wenn er in der Überform von zwei Jahren ist.Er sollte sich stärker in die Spitze orientieren, dann klappt es auch mit dem Torabschluss.

Erste Halbzeit war abgesehen von den zwingenden Chancen auch sehr gut. Nürnberg wurde permanent in die eigene Hälfte gedrückt. Ist dann nett anzuschauen, aber wenn kaum Torabschlüsse außer Maxis Sonntagsschuss zu Stande kommen ist das brotlose Kunst.Und das Konterspiel funktioniert nicht. Scheinbar steht man ohne Ball zu tief.Hoffe Kohfeldt dreht noch an den Stellschrauben. Nächste Woche dann bitte den FCA schlagen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Was ist mit dem jüngeren der Eggestein Brüder? Ist der noch nicht soweit?
Das kann man leider nicht beurteilen, weil er ja an Platzhirsch Kruse nicht vorbeikommt.Und in Kohfelds System ist kein Platz für zwei zentrale sehr offensive Spieler. Wenn das so weitergeht, sollte er vielleicht mal über ein klassisches 4-4-2 oder ein 4-2-2-2 nachdenken.Johannes hat nen guten Abschluss, ob ihm körperlich noch was fehlt, weiß icht nicht, kann man leider schlecht beurteilen, weil er fast nie spielt. Man kann einen Spieler auch "zu Tode aufbauen". Sein Vertrag läuft aus. Wenn es so weitergeht, wird er den Verein verlassen und wird dann vermutlich der nächste Füllkrug...
 
Zuletzt bearbeitet:

Katsche

Erfolgshungrig
Das kann man leider nicht beurteilen, weil er ja an Platzhirsch Kruse nicht vorbeikommt.Und in Kohfelds System ist kein Platz für zwei zentrale sehr offensive Spieler. Wenn das so weitergeht, sollte er vielleicht mal über ein klassisches 4-4-2 oder ein 4-2-2-2 nachdenken.Johannes hat nen guten Abschluss, ob ihm körperlich noch fast fehlt, weiß icht nicht, kann man leider schlecht beurteilen, weil er fast nie spielt. Man kann einen Spieler auch "zu Tode aufbauen". Sein Vertrag läuft aus. Wenn es so weitergeht, wird er den Verein verlassen und wird dann vermutlich der nächste Füllkrug...
Ich habe den jüngeren Eggestein mal live in der Jugend gesehen. Das dürfte so 2, 3 Jahre her sein. Ein sehr starker und auffälliger Spieler. Ich glaube er hat auch in der A und B Bundesliga sehr viele Tore erzielt. Ich würde ihn an Kohfeldts Stelle mehr Spielpraxis verschaffen. Kruse ist ja aktuell auch nicht in der Überform....
 
Oben