Bundesliga-Relegation: Hoffenheim vs. Kaiserslautern

Über die Teilnahme welchen Vereins wird sich die Bundesliga 13/14 "freuen" dürfen?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Bundesliga-Relegation: Hoffenheim vs. Kaiserslautern



150px-Logo_TSG_Hoffenheim.svg.png
vs.
150px-Logo_1_FC_Kaiserslautern.svg.png




Do. 23. Mai 20:30 in Sinsheim

und

Mo. 27. Mai 20:30 in Kaiserslautern


jeweils live in der ARD​




Das Südwest-Derby ( :fress: ) der Gegensätze in der Relegation. Plastik gegen Tradition, Didi Hopps Spielzeug gegen den vom Land RLP gesponsorten Verein - Brisanz gibt es genug... :floet:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Einige Statistiken:
Gisdols bisherige Bilanz: S-U-N-S-U-N-S
Kämen jetzt also wieder U-N :zahn:

Lauterns Bilanz bei Abstiegsendspielen gegen Investorklubs
1996 Abgestiegen in Leverkusen (1:1)
2006 Abgestiegen in Wolfsburg (2:2)

Spricht nicht wirklich für den FCK. Wenn die Mehrheit der deutschen Fußballgemeinde für den FCK ist, gings immer in die Hose.
Das einzige positive daran: damals hatte man nur ein Endspiel und jeweils auswärts. Und jeweils ein Unentschieden erreicht. Das wäre dieses Mal ja schon mal eine gute Grundlage.

Bilanz gg. Hoffenheim
Bisher 6 Spiele: 0 Siege; 2 Unentschieden; 4 Niederlagen; 6:11 Tore

Das macht Hoffnung... :frown:

Durschnittlicher Marktwert lt. TM:
Hopp: 1,89 Mio/Spieler
FCK: 0,92 Mio/Spieler
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ein 3:3 in Hoffenheim wäre doch eine gute Grundlage

aber ich wäre auch mit 1:1 oder sogar 1:2 nicht unzufrieden
Auswärts mindestens ein Tor schießen und höchstens mit 1 Tor Unterschied verlieren, dann ist noch alles drin
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich gehe jetzt mal kurz in mich.....und frage mich, über welchen der beiden Vereine ich mich freue.....

....da es mir gerade nicht so gut geht, wegen den paar Bierchen zuviel gestern :frown: .....entscheidet mal mein Bauch.
:kotzer: Hofenheim vs Klabautern :kotzer:

Nach eingängiger Prüfung denke ich, sind tatsächlich die Mietnomaden und Stuerbescheißer das geringere Übel....

Da es mir wirklich nicht so doll geht, hält mich gerade nur die Tatsache aufrecht, dass ich nur einen der beiden Klubs nächste Saison ertragen muss..... :zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Bescheißer gegen Heuchler, hmm, zwei Vereine, die ich überhaupt nicht leiden kann.

Die Entscheidung fällt mir aber erstaunlich leicht. Wahrscheinlich, weil Rangnick in Kaiserslautern nie Trainer war.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Ich gehe jetzt mal kurz in mich.....und frage mich, über welchen der beiden Vereine ich mich freue.....

....da es mir gerade nicht so gut geht, wegen den paar Bierchen zuviel gestern :frown: .....entscheidet mal mein Bauch.
:kotzer: Hofenheim vs Klabautern :kotzer:

Nach eingängiger Prüfung denke ich, sind tatsächlich die Mietnomaden und Stuerbescheißer das geringere Übel....

Da es mir wirklich nicht so doll geht, hält mich gerade nur die Tatsache aufrecht, dass ich nur einen der beiden Klubs nächste Saison ertragen muss..... :zwinker3:


Hast doch wohl nicht dieses grässlich-bittere Uerige Alt gesoffen?! :eek:
Ansonsten erspare ich es mir, hier einen Sympathie-Favoriten herauszuklambüsern! :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hoffenheim sorgt im FL zumindest ab und zu noch für Emotionen. Dürfte diverse Erstligisten geben, die in den letzten Jahren auf nicht mal 10% der Beiträge kommen, die es zum Thema Hoppenheim gab.
Lautern ist irgendwie ziemlich langweilig/gewöhnlich geworden. Selbst in der 2. Liga sind die kaum aufgefallen und haben kaum oder gar nicht polarisiert.

Hoffenheim wäre lustiger, aber ich tippe auf Lautern. Hoffenheim war ja selbst beim Sieg in Dortmund überwiegend desolat und blutleer. Lautern abgesehen vom Schongang gestern gegen St. Pauli (den man noch nicht mal in Ansätzen ernst nehmen kann, da es für beide um nichts ging) zuletzt wohl halbwegs ordentlich.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Auch hier nochmal: SCHEISS BVB & Scheiss Fortuna... Obwohl ich sicher bin, dass der DFB den Sinsheimern den verbleibt in Liga 1 ermöglicht, vote ich für Lautern.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
wenn der Grieche bei Lautern mitspielen darf bin ich für sie, ansonsten ist es mir Schnurre, aber eher Pro Lautern als für Hoffenheim, die kommen eh wieder....
 
Oben