Bundesliga-Relegation: SpVgg Greuther Fürth vs. Hamburger SV

Wer spielt nächste Saison in der ersten Liga?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
So, nun isses mal gut mit der Häme. Der HSV ist seit Jahren scheisse, spielt scheisse und die Anhänger sind besoffene Bumsköppe, aber trotzdem habe ich die lieber in der Liga, als das näxte Dorf. Und da diese Quote bereits durch Paderborn erfüllt wird, kann ich auf das anderen Ende der ersten Eisenbahnstrecke genauso gut verzichten, wie auf das grade abgestiegene.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
So, nun isses mal gut mit der Häme. Der HSV ist seit Jahren scheisse, spielt scheisse und die Anhänger sind besoffene Bumsköppe, aber trotzdem habe ich die lieber in der Liga, als das näxte Dorf. Und da diese Quote bereits durch Paderborn erfüllt wird, kann ich auf das anderen Ende der ersten Eisenbahnstrecke genauso gut verzichten, wie auf das grade abgestiegene.

dem schließe ich mich an :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Der einzige Grund weshalb mich eine Abstieg der Hamburger nicht stören würde ist die Tatsache, dass der VfB dem Platz 3 in der ewigen Tabelle näher käme, da vor allem Platz 5 dem VfB deutlich auf die Pelle gerückt ist. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und deshalb steigen wir nicht direkt auf.

Sieh es doch positiv: wenn ihr den Dino tötet, geht ihr in die Fußballgeschichte ein und bekommen Fürther Fans lebenslang Freibier in St. Pauli Kneipen und in Werder Kneipen wahrscheinlich auch :zahn:

Die Chancen schätze ich allerdings wie schon öfter geschrieben als sehr gering ein. Ich befürchte, das Ding ist schon heute Abend gegessen und das Rückspiel nur noch Formsache.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich als Relegationsgeschädigter kann sagen, dass das die emotionalsten Spiele meines Fanlebens gewesen sind. Trotz vieler anderer emotionaler Spiele.
Im Nachhinein ist es immer noch eine Haßliebe zu dieser Relegation. Einerseits toll, dass wir uns damals noch retten konnten, andererseits war es psychischer Ausnahmezustand über 180 Minuten + Nachspielzeit. So etwas möchte ich wirklich nie mehr erleben....lieber direkt runter. Da kann man sich besser mit anfreunden.

Damals als Gladbach in den letzten 5 Spielen noch den 16. Platz hat klar machen können, dachte ich eigentlich, dass der "Trend unser friend" wäre, da wir uns aus aussichtsloser Situation noch hoch gearbeitet haben. Doch die Relegation war dann doch sehr viel schwieriger als ich gedacht habe. Auch im Rückspiel war Bochum ein ebenbürtiger Gegner und es war wirklich nicht einfach.

Deswegen denke ich, das Fürth definitiv eine sehr große Chance hat und die können sie nutzen! Hamburg mag die besseren Einzelspieler haben, aber das hatte Gladbach damals auch! Aber Fürth kann in diesen Spielen über sich hinauswachsen und ich bin ganz ehrlich, dass mich das wirklich nicht groß stören würde.
 
Das glaubt der kicker:

Hamburg:
Adler - Diekmeier, Djourou, Mancienne, Jiracek - Badelj, Tesche - Calhanoglu, van der Vaart, Ilicevic - Lasogga
Trainer: Slomka

Fürth:
Hesl - Brosinski, Mavraj, B. Röcker, Gießelmann - Sukalo, Fürstner - Stieber, Weilandt - Azemi, Djurdjic
Trainer: Kramer


Kein Westermann beim HSV wäre natürlich schade für Fürth.
 
Oben