Bundesliga-Saison 2016/2017

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Puh war das spannend.

Defensiv wirklich als Mannschaft wirklich mal gut verteidigt.

Dafür grob fahrlässig die Konter zur Vorentscheidung verdaddelt
 

Dosamma

Celtic.
Ich wage mal die Aussage, dass heute die Wende an der Spitze stattgefunden hat.
Wäre Leipzig erfolgreich weitermarschiert, hätten die Bayern auch den direkten Vergleich nicht gewonnen. (Parallelen zu Kaiserslautern unter Rehhagel usw.)
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich wage mal die Aussage, dass heute die Wende an der Spitze stattgefunden hat.
Wäre Leipzig erfolgreich weitermarschiert, hätten die Bayern auch den direkten Vergleich nicht gewonnen. (Parallelen zu Kaiserslautern unter Rehhagel usw.)
Damals haben wir uns zwischenzeitlich einen 9 Punkte Vorsprung auf Bayern erarbeitet und den brauchten wir auch, er schmolz dann am Ende bis auf 2 Punkte.
Klar war es immens wichtig, dass wir die beiden direkten Duelle gegen Bayern gewannen.
Ihr seid halt jetzt momentan in der Situation, dass im direkten Duell ein Unentschieden reicht. Ich bin gespannt, wer als nächstes patzt.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Beruhigt euch mal wieder. Leipzig hat einen durchschnittlichen Bundesligakader, der derzeit über seinem Limit unterwegs ist, wie man das so schön sagt. Das haben sie sich in dieser Saison durch guten Fußball und geschickte Taktik verdient, keine Frage. Aber ob RB Leipzig eine ernsthafte Konkurrenz für die Bayern ist, das darf dann doch mit erheblichen Zweifeln versehen werden. Darüber kann man reden, wenn die Tabellensituation am 28. Spieltag noch ungefähr so wie jetzt ist.


Andererseits ist aber auch klar, dass RB wohl die einzige Möglichkeit ist, da irgendwie noch Spannung reinzukriegen, mag diese auch konstruiert sein. Der Rest, insbesondere die Teams, denen eine Überraschung zuzutrauen gewesen wäre, sind schon jetzt zu weit weg. Und das, obwohl die Bayern für ihre Verhältnisse sogar einigermaßen holprig daherkommen...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Weil ich grad wieder mal ein Interview von ihm gesehen habe: An Wagner muss man für sein Verhalten nach und im Frankfurtspiel eigentlich ein grosses Lob aussprechen. Trotz teils deutlich zu harter Fouls blieb er ruhig, rollte auch nicht rum oder reklamierte extrem und nahm nach dem Spiel eigentlich alle in Schutz. Wenn man sich da die Aussagen von Meier (nach dem Motto "der hat's doch verdient") und Kovac (nach dem Motto "Der Schiri hat eigentlich zu kleinlich gepfiffen") anhört ist das ein reichlich wohltuender Unterschied.

Wagner polarisiert ja immer, aber dafür verdient er eigentlich auch mal ein paar Sympathiepunkte.
 

Dosamma

Celtic.
Beruhigt euch mal wieder. Leipzig hat einen durchschnittlichen Bundesligakader, der derzeit über seinem Limit unterwegs ist, wie man das so schön sagt. Das haben sie sich in dieser Saison durch guten Fußball und geschickte Taktik verdient, keine Frage. Aber ob RB Leipzig eine ernsthafte Konkurrenz für die Bayern ist, das darf dann doch mit erheblichen Zweifeln versehen werden. Darüber kann man reden, wenn die Tabellensituation am 28. Spieltag noch ungefähr so wie jetzt ist.


Andererseits ist aber auch klar, dass RB wohl die einzige Möglichkeit ist, da irgendwie noch Spannung reinzukriegen, mag diese auch konstruiert sein. Der Rest, insbesondere die Teams, denen eine Überraschung zuzutrauen gewesen wäre, sind schon jetzt zu weit weg. Und das, obwohl die Bayern für ihre Verhältnisse sogar einigermaßen holprig daherkommen...

Ich hatte ziemlich deutlich und unmissverständlich das Gegenteil geschrieben: nämlich dass Leipzig nach dem gestrigen Patzer nicht mehr um die Meisterschaft mitspielt. Ich schrieb, dass sie im umgekehrten Fall (wenn sie weiter gewonnen hätten) auch im direkten Duell mit den Bayern nicht unterlegen wären und dass das jetzt anders sein wird.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Allerdings, und das nicht zum ersten Mal. Ziemlich miese Tretertruppe, das...

Man muss das ja auch im Kontext sehen. Frankfurt hat seit Jahren ein Problem mit Ultras und vermummten Chaoten. Über den Kampf zu kommen ist schön und gut, das hat Hoffenheim auch gemacht und dagegen gehalten. Aber nachdem da vier, fünf überharte Aktionen drin waren und das Publikum so aufgebracht wurde durch immer wieder Rudelbildung, Aufregung auf der Frankfurter Bank und dergleichen, anschließend Vorwürfen an den Gegner aufzubringen finde ich reichlich daneben. Dann ist dies auch in Zusammenhang zu sehen. So wie die Mannschaft auf dem Platz agiert und die Verantwortlichen draußen so sieht es am Ende auch auf den Rängen aus.
 
Oben